Hallo, haben unsere ersten Küken *biggrin*
Das erste ist am dienstag abend geschlüpft, 3 am mittwoch abend und das letzte am donnerstag früh. Seit dienstag morgen hat die glucke allerdings das nest nicht mehr verlassen!! Mache mir schon langsam sorgen, sie ist eh schon recht dünn weil sie während der brutzeit auch nicht alleine vom nest ging, ich musste sie jeden früh und abend rausnehmen und sogar das nest entfernen damit sie frist trinkt und kot absetzt, sonst wäre sie gleich nach fressen und trinken wieder auf das nest ohne kot abzusetzen!!!
Seit die kleinen da sind rennt sie SOFORT wieder aufs nest wenn ich sie raus hebe!
Was soll ich denn tunOder ist das normal? Aber die kleinen müssen ja auch irgendwann fressen und trinken?
Sie sitzen in einem gluckenstall, soll ich die henne evtl mal komplett raus nehmen? Wenn ich ihr im nest körner hin halte frisst sie selbst nichts sondern wirft es nur den kleinen hin und gluckst ganz aufgeregt!! Wie lange können die kleinen denn ohne ihre mutter sein, nicht das sie auskühlen so lange ich die mutter ausquartieren?
Soll ich die küken dann zum futter und wasser setzen oder gehen die von alleine aus dem nest wenn sie hunger haben?
Nach zwei missglückten naturbruten freuen wir uns so das es geklappt hat, ich mache mir vielleicht unnötig sorgen keine ahnung?!
Hoffe ihr könnt mich mit eurer erfahrung unterstützen!
Lg Dorothea
Lesezeichen