Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Aufstallung auf unbefristete Zeit verlängert

In den Bundesländern, in denen Landtagswahlen vor der Tür stehen, könnte man Zeitungsinserate starten.

Etwa

- Wir wählen keine Partei,die die Stallpflicht befürwortet.-

oder

Wir wählen keine Partei, die uns das Recht auf artgerechte Geflügelhaltung verweigert.-

Oder so ähnlich
    Tschüß Anne

Original von Rumpelstilzchen
    Wehren wir uns also für das Recht der freien Lebensgestaltung oder so. Wir wollen unsere Kultur ausüben und werden nun daran gehindert.

das klingt vielleicht etwas "allgemein"... aber letztendlich ist das m.E. eine globale Geschichte:
    viele neigen zwar dazu, gegen die "Biopiraterie im Rgenwald" zu protestieren, die Auswirkungen der Globalisierung vor unserer eigenen Haustür sind oft nicht so deutlich zu erkennen.
    Mein Widerstand kommt aus der "Abwasser-Ecke" und da ist es dasselbe: selbst kleinste Dörfer werden an Kanalisation angeschlossen, dass kostet die Grundstückseigentümer (und die Allgemeinheit) ein Schweine-Geld und nützt der Umwelt mehr schlecht als recht (die Ostsee "blüht" trotzdem jedes Jahr). Die Wasserwirtschaft hat jedoch seit 100 Jahren so gute Arbeit geleistet, dass sich kaum ein "Normalbürger" mehr vorstellen kann, wie es denn sonst gehen soll mit dem Abwasser.
    Dasselbe Unverständnis schlägt mir da entgegen, wie wenn ich über die Sinnlosigkeit der Aufstallung reden will.

Und niemand will sehen, was dahinter steht: Nur "Infrastruktur" ist geeignet, versilbert zu werden und die ersten Städte (Braunschweig, Magdeburg) haben bereits ihre Abwasseranlagen an einen Global-Player verkauft. Den Kredit dafür zahlen die Bürger... .

Wie lange wird es wohl dauern, bis unser "Fleisch" in der Retorte wächst?

Ich meine...
    haben wir wirkliche eine Chance die Politik zu erreichen oder schweben die längst in anderen Gefilden?

Maria

Menschen haben ganze Regimes gestürzt, da schaffen wir das wohl auch mit dem Seehofer.
    Hab mit meinen Vet Amt telefoniert,sehr nette Amstierärztin. Das mit den Ausnahmegenehmigungen ist eh nur Augenwischerei, sie sind angehalten, keine zu erteilen, schon gar nicht für Hobbyhaltung.

Wir sollten uns an die Landwirte in Ostwestfalen-Lippe wenden. Da stehen etliche vor dem Ruin, meinte sie. Zusammen mit denen können wir sicherlich was auf die Beine stellen.
    Jemand hier aus Ostwestfalen-Lippe?
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Speziesismus

Original von corinna
    wird, wenn Seehofer ein Gesetz von den Bundesrat bringt, ist die Stallhaltung gesetzt.
    Tierquälerei per Gesetz? Na so weit kommt es hoffentlich nicht...

Der Mensch an sich und die Deutschen im Speziellen neigen sehr zu Speziesismus:

http://www.phillex.de/tiereth.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziesismus

http://maqi.de/

http://chuzpe.net/speziesismus/, Auszug:

"Welcher der folgenden Schlußfolgerungen würdest du zustimmen:
    1. Ich bin Weißer, du bist Neger; folglich darf ich dich als Sklave halten.
    2. Ich bin Arier, du bist Jude; also habe ich ein Lebensrecht und du nicht.
    3. Ich bin ein Mann, du bist eine Frau; also ist es in Ordnung, daß du für die gleiche Arbeit weniger verdienst.
    4. Ich bin Inländer, du bist Ausländer; folglich darf ich hier leben und arbeiten und du nicht.
    5. Ich bin heterosexuell, du bist homosexuell; also darf ich heiraten und du nicht.
    6. Ich bin ein Mensch, du bist ein Tier; also darf ich dich benutzen, ausbeuten, quälen und töten.

Wenn du Punkt 6 zustimmst, kannst du dich mit Recht als Speziesist bezeichnen (in den Punkten darüber wärst du homophob, ausländerfeindlich, sexistisch bzw. rassistisch). Wenn du dem letzten Punkt nicht zustimmst, dann solltest du dir die nun folgenden Seiten durchlesen um zu sehen, ob die darin enthaltene Argumentation und Schlußfolgerung nicht auch für dich relevant und wichtig sein bzw. werden könnte. Die Idee des Speziesismus ist noch so neu, daß sie nachwievor weitgehend unbekannt ist. Diese Seiten sollen dazu beitragen helfen, diesen Umstand zu ändern.

Also: Bei allen sechs oben angeführten Punkten handelt es sich um die gleiche Art von willkürlichem Vorurteil: ein Wesen wird einem anderem Wesen gegenüber allein aufgrund biologischer Unterschiede bevorteilt bzw. seine Interessen unverhältnismäßig höher geachtet – was, ethisch betrachtet, falsch ist."

http://www.gegen-speziesismus.de/

http://www.anti-speziesismus.de/

http://www.vegetarismus.ch/heft/2001-1/speziesismus.htm, Auszug:

"Unser Umgang mit Tieren ist ein ethisches Verbrechen und ein faktischer Wahnsinn"

http://www.vegan.at/tierrechte/philo...wusstsein.html

http://www.beepworld.de/members61/-davina-/

http://de.veganwiki.org/cgi-bin/wiki.pl/Speziesismus, Auszug:

"So sehr wir auch suchen, es findet sich kein moralrelevantes Charakteristikum, das genau entlang der Speziesgrenze verläuft; es gibt keine moralrelevante Eigenschaft, die alle Menschen, jedoch keine anderen Tiere erfasst. Wer die nun wenigstens rudimentär in unserer Gesellschaft verbrieften Menschenrechte nicht in Abrede stellen möchte, muss auch Tierrechte respektieren. Denn was alle Menschen zu den Trägern unveräußerlicher Grundrechte macht, ist ihr Bedürfnis nach Unversehrtheit — und das teilen sie mit allen anderen Tieren. Wir stehen in der Pflicht allen Tieren diese Grundrechte zu gewähren. Lebe vegan!"

Fangt bei euch selber an und beendet die Ausbeutung leidensfähiger Lebewesen.

Alles was der xxxxxxminister Seehofer veranstaltet dient nur der Aufrechterhaltung des Speziesismus. Muss ich ganz schnell an Hitler und seine Schärgen denken wenn ich mir das so betrachte!!!!!!!!!!

Auch Vegetarier sind Mörder!

Gerrit
    =^..^=

PLZ
    53...
    Land
    RP

RE: Speziesismus

Jau, was freu ich mich schon auf heute abend: richtig schön grillen, mit Schwein und Lamm bis zum Abwinken - lecker.

@nyckelpiga: was sagt denn Dein Oberguru Stößer zu Deinem Verbrechen, Hühner ihrer Freiheit zu berauben? Oder hast Du die inzwischen zum Vergnügen der lokalen Fuchspopulation frei gelassen, um endgültig zum Gutmenschen werden zu können?

Hans-Christoph

Original von Rumpelstilzchen
    Hab mit meinen Vet Amt telefoniert,sehr nette Amstierärztin. Das mit den Ausnahmegenehmigungen ist eh nur Augenwischerei, sie sind angehalten, keine zu erteilen, schon gar nicht für Hobbyhaltung.
    Jetzt mußte ich echt zwei mal hinschauen, genau das Gleiche hab ich auch vom Vet.-Amt zu hören bekommen.
    Sie hat mir danach noch einmal angerufen und gemeint ich soll mich bis nächste Woche gedulden, denn
    wenn Seuchenhofer etwas verkündet haben die Ämter es noch nicht auf dem Schreibtisch liegen und ich soll nächste Woche noch mal anrufen, bis dahin wird sie hoffentlich die neuesten Verordnungen haben.
    Sie meinte das der Wahnsinn so 2 - 3 Jahre dauern würde.
    Haha, wenn wir es soweit kommen lassen haben wir FÜR IMMER verloren, nicht "nur" 3 Jahre.

Ich hab ihr auf den Kopf zugesagt, das ich mein Geflügel nicht drin lasse und sie mich ja dann im Knast besuchen kommen kann weil ich keine Kohle habe um eine Strafe zu bezahlen.
    viele liebe Grüße
    Hexe und Zoo

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Bitte haltet euch an die Forenregeln. Wir sind sicher alle zu Recht gefrustet, aber deshalb können hier trotzdem keine schweren Beleidigungen oder Bezüge zu unserer Vergangenheit geduldet werden.
    Es wäre schade, wenn auch dieser Thread sich in Nebenschauplätzen verzettelt, die wir woanders schon oft genug hatten. Also auch bitte keine neue Diskussion über Fleischesser/Tierhalter = Mörder und ähnliches.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Wir könnten

Glück haben und es bleibt bei einer Verordnung
    Wenn wir Pech haben bringt er einen Gesetzesentwurf ein.

Verordnung - immer befristet
    Gesetz - immer endgültig
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

RE: Speziesismus

Original von HCS
    Jau, was freu ich mich schon auf heute abend: richtig schön grillen, mit Schwein und Lamm bis zum Abwinken - lecker.

@nyckelpiga: was sagt denn Dein Oberguru Stößer zu Deinem Verbrechen, Hühner ihrer Freiheit zu berauben? Oder hast Du die inzwischen zum Vergnügen der lokalen Fuchspopulation frei gelassen, um endgültig zum Gutmenschen werden zu können?

Hans-Christoph
    Der ist nicht mein Guru. Aber es ist schon richtig, was die so machen!

Stößer sagt ich sei Speziesist wie alle anderen, ich sage, dass ich kein ethisches Problem habe die Eier meiner artgerecht gehaltenen Hühner zu essen. Ich kaufe keine Eier und kein Fleisch und wir sind gerade dabei Milchprodukte und Honig (Bienenkotze) vom Speiseplan zu entfernen. Die Eier meiner Hühner werden aber bleiben. Meine Hühner sind ja frei zu fliegen wohin auch immer sie wollen, dennoch gehen sie jeden Abend freiwillig in den Stall?
    =^..^=

Honig ist keine Bienenkotze, das ist absolut falsch. Ich bin Imkerin, und wenn ich meinen Bienen sowas erzähle, fangen die echt an zu lachen.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte