![]() |
Ich befürchte, diese Jahr ist es jetzt aber kontaminiert.....menno...
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
@BER
Sobald die blauen Kugeln sich aufgelöst haben, kannst du den Rasen wie gewohnt verwenden, also Tiere drauf oder den Schnitt verfüttern. Giftig ist der nur, wenn der unaufgelöst gefressen wird.
Und aus meiner Sicht ist es ziemlich egal, ob man mit Natur oder Kunstdünger düngt.
Wenn man überdüngt, leidet die Umwelt..
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
hier mal ein Auszug aus dem Sicherheitsdatenblatt zu Blaukorn-Dünger:
"ABSCHNITT 2: Mögliche Gefahren 2.1 Einstufung des Stoffs oder Gemischs
Einstufung (VERORDNUNG (EG) Nr. 1272/2008 )
Kein gefährlicher Stoff oder gefährliches Gemisch gemäss der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008.
2.2 Kennzeichnungselemente
Kennzeichnung (VERORDNUNG (EG) Nr. 1272/2008 )
Gefahrenhinweise : Kein gefährlicher Stoff oder gefährliches Gemisch gemäss der Verordnung (EG) Nr.
2.3 Sonstige Gefahren
Keine bekannt.
kann man alles hier nachlesen:
https://media.bahag.com/assets/13/03...9_22379089.pdf
Also manchmal wundere ich mich echt, wie schnell doch recht harmlose Alltagsprodukte verteufelt werden. Sachgemäße Anwendung setze ich dabei voraus..
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
In Peru!!! Ist sowas nötigEgal..ich Zweifel trotzdem.
Der Hund meiner Kollegin ist wegen blaukorn krepiert.....durchgelaufen, Pfoten abgeleckt....tot.
Hier nochmals der Link
http://www.hausgarten.net/gartenpfle...rn-giftig.html
Ich finde blaukorn ist kein harmloses alltagstprodukt.....oder meintest du was anderes, Frank?
Außerdem verdichtet das Zeug auf Dauer den Boden....nicht gut!
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Wie ich schon sagte, sachgemäße Anwendung setze ich voraus..
Steht auch in dem von dir verlinkten Artikel:
"Generell gilt für Blaukorn: Eine Anwendung ist nicht automatisch giftig oder gar gefährlich für Mensch und Tier, sondern nur, wenn die Konzentration und verwendete Menge zu hoch ist."
Auch dieses ist vollkommen richtig!
Nur ich wollte mich da nicht schon wieder einmischen (mache das schon oft genug)
Nur ich habe vor ca. 3 Wochen Blaukorn gesät und die Hühner sind - wie immer - mit mir mit gelaufen. Sie picken am Anfang wohl mal um zu probieren - nur gefressen wird nicht ein Korn. Und es ist in den vergangenen 50 Jahren damit auch nichts passiert. Denn ich habe auf die Hühner noch nie Rücksicht genommen. Bei Rinder, Ziegen, Schafe usw. sagt man immer, das es da einmal drauf geregnet haben soll - Grund, das die Halme vom Düngerstaub befreit sind und danach hat man auch da die Tiere wieder drauf laufen lassen
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen