Hallo zusammen,
ich werde aus den Angaben in der Beschreibung nicht schlau. Kann da jemand helfen? Wieviel Pulver kommt ins Trinkwasser?
Danke im voraus!
Gruß Lotta
![]() |
Hallo zusammen,
ich werde aus den Angaben in der Beschreibung nicht schlau. Kann da jemand helfen? Wieviel Pulver kommt ins Trinkwasser?
Danke im voraus!
Gruß Lotta
Schau mal hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm
LG Wildrose
3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!
Kommst du damit zurecht, Lotta?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Ne, nicht wirklich!
Ich suche den Schlüssel zur Trinkwassermischung! Das Medikament habe ich in 7,5g Tütchen aber wie bemisst sich die Mischung auf einen Liter Wasser?
Gruß Lotta
In dem o. g. Link ist das doch sehr gut beschrieben!
Es ist doch egal wo Du das Pulver drin auflöst! Hauptsache sie bekommen diese Menge - Bei Mischinfestationen mit Capillaria 1 Messlöffel zu 7,5 g je 25 kg KGW.
Also 7,5g auf 25KGW
Also musst Du 1. feststellen, so in etwa, was wiegen deine Hühner insgesammt!
Wiegen sie insgesammt nur 20kg denn musst Du dementsprechen nur einen Anteil von den 7,5g nehmen - in dem Fall = 6g
Also wenn Du die Menge hast, denn musst Du diese Menge im Wasser auflösen! Eben in so viel Wasser wie deine Hühner in ca. 1 Std. trinken! Oder an einem Vormittag trinken! Und fertig!
Den Hühnern bitte Abends das Wasser entfernen und den nächsten Tag nicht vor Mittags - eben wieder Wasser mit der Medizin geben! hat den Vorteil, das deine Hühner Mittags alle durst haben und sofort davon trinken werden! Aller spätestens Abends sollte das "Medizienwasser" alle sein!
Du kannst natürlich auch, deinen Hühnern das mit einer Spritze (ohne Nadel) geben! In etwas Wasser auflösen! Bei 10 Hühnern würde ich es in 50ccm Wasser auflösen und dann den Hühnern mit der Spritze 5ccm vorsichtig in den Hals spritzen. Läst sich besser dosieren!
Ich mache es immer so! Die Menge an Medi in Marzipan einkneten! Dann die Masse ausrollen und in so viele Teile schneiden, das jedes Huhn ein Teil Marzipan bekommt! Diese Teile an Marzipan in Kugeln rollen und jedes Huhn eine Kugel in den Schnabel stecken! Fertig - auch da ist eine gleichmässige Verteilung gesichert!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Danke Hein,
alles verstanden!
Gruß Lotta
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
LG Wildrose
3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!
Naja, das ist auch so eine Sache!
Ist es nur nachweissbar oder ist es gefährlich dies zu essen?? Oder was ist es??
Denn wenn ich dann schon immer die Aussage höre: Es könnte.....!! Also es kann aber genauso, es kann nicht....
Aber ok - das mit dem Verzehr sollte man schon beachten oder mind. wenn, denn nur auf eigene Gefahr usw. usw.!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen