Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 224

Thema: Hund reißt Hühner.

PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Hallo Mark,
    hallo Olly,
    so, jetzt möchte ich auch mal etwas über Hunde und vor allen Dingen auch Hundearten ablassen. Ihr scheint ja die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und zu meinen, dass alle Hunde sich unterordnen, wenn es die Menschen richtig angehen. Könnt ihr euch auch vorstellen, dass es Hunde gibt, die z.B. einen stärker ausgeprägten Jagdinstinkt mitbringen. Ich behandele meine Hunde nicht wie Menschen und schon gar nicht wie kleine Menschen und habe viel trainiert mit ihnen. Ich habe eine Hündin, die ich bekommen habe als sie ca. 2 Jahre alt war. Sie wurde von der Straße geholt und hat einen extremen Jagdinstinkt mitgebracht (halt ein natürlicher Überlebenstrieb, wenn man auf der Straße lebt), dass sie alles um sich herum vergisst, sobald sie eine Fährte riecht, ein Geräusch im Ohr oder etwas in Sicht hat (auch hier sei nochmals erwähnt, sie ist nicht nur Sichtjäger, sondern sie jagt auch hervorragend über Nase und Ohr). So und nun seid ihr der Meinung, dass ich zu blöd bin diesen Hund zu erziehen, ja? Dann kommt doch mal vorbei und versucht euer Glück.
    Das einzige, was mir übrig bleibt ist Reizstrom und darüber denke ich nun schon längere Zeit nach, ob ich das mache. Zur Info: meine Hündin ist ein Hütehund-Mix.
    So, und nun zu meinem Rüden: Er ist ein Berger de Picardie. Kennt ihr diese Hunderasse? Hier sei auch gesagt, dass es sich halt nicht z.B. um einen leicht zu führenden, dem Menschen Gefallen wollenden, über Fressen steuerbaren Labrador, Schäferhund oder Golden Retriever handelt (wobei bei diesen Rassen auch Verhaltensstörungen auftreten können). Er ist unbestechbar und somit für mich eine Herausforderung!!!
    Mich machen solche pauschalen Äußerungen von euch wütend!
    Sorry, musste mal Dampf ablassen.
    LG Ninon &
    von den Hennen Sabine, Silke, Birgit, Beate, Frauke, Anette, Hahn Harald, Picard Caillou, spanische wilde Hummel Pelusa

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Hallo Ninon!
    Schön dich zu Lesen.
    Zu deiner Einen Frage: Ja.
    Mehr gerne im Thema: Von Hunden und Menschen.
    In diesem Forum.
    p.s. Ich habe auch einen Ex-Straßenköter (Bosnischer Terriermix) und einen Dobermann-Riesenschnauzer-Mix, aus schlechter Haltung.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Hallo Willi,
    na klar, mehr zu dem Thema kann ich auch unter "Von Hunden und Menschen" lassen, musste aber mal kurz Mark und Olly hier antworten und meinen Unmut kundtun
    Erklär mir doch mal, wass du mit deiner Antwort "ja" meinst. Meine erste Frage war, ob ich zu blöd bin.
    Kannste mir auch gern eine PN schicken, wenn das hier nicht passen sollte.
    LG Ninon &
    von den Hennen Sabine, Silke, Birgit, Beate, Frauke, Anette, Hahn Harald, Picard Caillou, spanische wilde Hummel Pelusa

Gast
    Gast
    Das es Hunde gibt die nicht trainierbar sind ist mir absolut Bewusst ABER,
    der Hund ist weder in Dein Haus eingebrochen und hat es besetzt noch hat Er
    Dich erpresst. Demnach bist DU es die den Hund so zu führen hat das KEINE Gefahr von Ihm ausgeht.
    Ich finde es Klasse das Du Dich der Herausforderung stellst aber Dir ist doch
    auch Klar das es sein kann das Deine Hunde ein Leben an der Leine führen werden.
    Keiner meiner Hunde war ein Selbstläufer in Sachen Erziehung aber mir war auch klar das es für
    einen Hund der für meine Familie oder die Gesellschaft eine unberechenbare Gefahr darstellt,
    keine Zukunft geben wird.
    Mein jüngster Hund ist 14 Monate und Er ist frisch bei uns aber auch wenn Er auf dem Platz oft den
    beidseitig tauben Hund spielt, gehe ich mit bestem Gewissen davon aus das der Hund irgendwann
    wie es sich gehört abzurufen ist. Kann Ich einen Hund nicht kontrollieren ( egal ob durch Stimme oder Leine),
    sollte ich keinen Hund haben.Wir leben GsD nicht mehr in einer Gesellschaft wo man Hunde in Käfigen gehalten hat und nur zum Kampf
    heraus geholt hat. Drum bin ich einer der Jenigen die immer sagen " Nicht das Herz sondern der Kopf muss die Entscheidung für den Hund treffen".

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Bravo !!!

PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    ich muss halt vorausschauend denken mit meinen Hunden und von daher gab es von vornherein nur einen eingezäunten, aber großen Hühnerauslauf. Meine Hunde haben bisher noch keine großen Schäden verursacht, weil ich halt aufpasse und das ist für mich selbstverständlich.
    Den Jagdtrieb meiner Lütten werde ich nicht ohne Hilfsmittel abstellen können.
    Nichtsdestotrotz habe ich sehr tolle Hunde, die ich nicht missen möchte.
    Es ist schon richtig, dass nicht das Herz, sondern der Kopf die Entscheidung für den Hund treffen muss, aaaaber mann/frau kann nicht in jeder Situation das Herz ausschalten, oder? Sonst wären wir nicht menschlich.
    Ich werde so gut wie immer zu verhindern versuchen, dass meine Hunde sich an anderen Tieren vergreifen (bei Feldmäusen ist das allerdings ein schwieriges Unterfangen )
    Ein Hund ist ein Tier und somit muss man immer mit einer gewissen Unberechenbarkeit rechnen. Wie heißt es so schön "Der tut nix" ist nicht!
    Geändert von Ninon (24.01.2013 um 13:30 Uhr)
    LG Ninon &

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Ich möchte mich mal Ninon anschließen. Es gibt Hunderassen, da nenne ich mal die Windhunde die einen ausgeprägten Hetztrieb haben, den weg zu erziehen, wenn man es denn schafft wäre eine absolute Tierquälerei.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich mal Ninon anschließen. Es gibt Hunderassen, da nenne ich mal die Windhunde die einen ausgeprägten Hetztrieb haben, den weg zu erziehen, wenn man es denn schafft wäre eine absolute Tierquälerei.
    Ich kenne Halter von Barsoi und bin auch der Meinung das die Hunde für die Hatz ( schreibt man das so?) gezüchtet wurden aber dann
    muss ich Körperlich in der Lage sein diese Hunde an der Leine zu kontrollieren und mir von vorne herein klar sein das ich den Hund draußen
    nicht von der Leine lasse. Ich verstehe weder Leute die sich einen Windhund gezielt kaufen der NIE eine Rennbahn sehen wird und
    auch keine Leute die sich einen fetten Geländewagen kaufen um zum Töpferkurs zu fahren.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    ... oder Herdenschutzhunde, oder selbst schon Hütehunde. Und nicht jeder Halter hat die Zeit oder den Willen, Agility zu machen...
    Barsois im speziellen wurden für die Wolfsjagd gezüchtet; sie sollten den Wolf nicht nur hetzen, sondern auch einholen, ihm kräftemäßig ebenbürtig sein und ihn allein niedermachen können. Darum sind Barsois auch solche Riesentrümmer.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    @ Ninon;
    Du schreibst von Feldmäusen und Unberechenbarkeit. Ist das Verhalten des Hundes im Bezug auf Feldmäuse wirklich unberechenbar? Du weißt doch, was passieren wird. Also ziemlich berechenbar. Reagiere vorher und er wird (irgendwann) abrufbar sein.

@ ptrludwig: Warum den Hetztrieb wegerziehen? Nütze ihn, damit der Hund Spaß hat.
    Und: Einen Trieb umleiten hat nix mit Tierquälerei zu tun. Der Hund muss nur lernen, dass auf den Menschen zu hören, mehr Spaß macht.
    Ich schreie meine Hunde nie an. (Sonst müsste ich jedesmal lauter werden und irgendwann ist Puste auch mal aus.)
    Meine Hunde hören auf mich, weil sie wollen, nicht weil sie Angst haben.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte