Hallo Mark,
hallo Olly,
so, jetzt möchte ich auch mal etwas über Hunde und vor allen Dingen auch Hundearten ablassen. Ihr scheint ja die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und zu meinen, dass alle Hunde sich unterordnen, wenn es die Menschen richtig angehen. Könnt ihr euch auch vorstellen, dass es Hunde gibt, die z.B. einen stärker ausgeprägten Jagdinstinkt mitbringen. Ich behandele meine Hunde nicht wie Menschen und schon gar nicht wie kleine Menschen und habe viel trainiert mit ihnen. Ich habe eine Hündin, die ich bekommen habe als sie ca. 2 Jahre alt war. Sie wurde von der Straße geholt und hat einen extremen Jagdinstinkt mitgebracht (halt ein natürlicher Überlebenstrieb, wenn man auf der Straße lebt), dass sie alles um sich herum vergisst, sobald sie eine Fährte riecht, ein Geräusch im Ohr oder etwas in Sicht hat (auch hier sei nochmals erwähnt, sie ist nicht nur Sichtjäger, sondern sie jagt auch hervorragend über Nase und Ohr). So und nun seid ihr der Meinung, dass ich zu blöd bin diesen Hund zu erziehen, ja? Dann kommt doch mal vorbei und versucht euer Glück.
Das einzige, was mir übrig bleibt ist Reizstrom und darüber denke ich nun schon längere Zeit nach, ob ich das mache. Zur Info: meine Hündin ist ein Hütehund-Mix.
So, und nun zu meinem Rüden: Er ist ein Berger de Picardie. Kennt ihr diese Hunderasse? Hier sei auch gesagt, dass es sich halt nicht z.B. um einen leicht zu führenden, dem Menschen Gefallen wollenden, über Fressen steuerbaren Labrador, Schäferhund oder Golden Retriever handelt (wobei bei diesen Rassen auch Verhaltensstörungen auftreten können). Er ist unbestechbar und somit für mich eine Herausforderung!!!
Mich machen solche pauschalen Äußerungen von euch wütend!
Sorry, musste mal Dampf ablassen.
Lesezeichen