Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 224

Thema: Hund reißt Hühner.

PLZ
    93***
    Zitat Zitat von Hühnerin Beitrag anzeigen
    Falls sich der Hundebesitzer "quer" stellen würde, d.h. die geforderten 450€ nicht sofort bar bezahlt, würde ich die Angelegenheit an einen Anwalt weiterreichen.

klar, erst völlig überzogene Forderungen stellen und dann noch mehr Kosten produzieren, wie gruselig...
    Der Hundehalter hat eine Fehler gemacht und will auch dafür gerade stehen, wo ist das Problem? Der Hund soll "gefährlich" sein, weil er Hühner gerissen hat? Klar, für Hühner schon, und dem Besitzer wird es bestimmt eine Lehre sein, aber dafür den Hund mit lebenslang Leinenzwang und Maulkorb bestrafen wollen? Mein Hund hat letztens eine Maus getötet, ist er jetzt auch gefährlich?

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, meine Güte, manche sind hier aber echt feindselig eingestellt. Da passiert einem ein Unglück, er will für den Schaden auch aufkommen & da haut man ihm erst nochmal so richtig eine druff. Man kanns auch echt übertreiben.

Bei der Summe übrigens kann man sich auch streiten. Da sollte man die tatsächlichen Kosten schon offen legen, nicht aus Hass "den Katalog nicht zeigen". Eine gesunde Basis braucht die geforderte Summe auf jeden Fall.

Ich lese aber hier auch raus, was Rechtsanwälte für nen tollen Job haben.

Liebe Grüße Katja

PS: Die Leinenpflicht ist in Deutschland Ländersache & ganz schön verschieden. In Sachsen gibt es z.B. im Wald keine Leinenpflicht.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

erst völlig überzogene Forderungen stellen
    Was soll an 30-40€ pro Huhn überzogen sein? Und Fahrtgeld steht ihm eben auch zu.

Der Hund soll "gefährlich" sein, weil er Hühner gerissen hat? Klar, für Hühner schon, und dem Besitzer wird es bestimmt eine Lehre sein, aber dafür den Hund mit lebenslang Leinenzwang und Maulkorb bestrafen wollen?
    So steht es in der Hundeverordnung von Schleswig-Holstein, in anderen Bundesländern steht ähnliches.

§3, Absatz 2:
    Hunde, die durch ihr Verhalten gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh oder andere Tiere hetzen oder reißen.

Wie gesagt, wenn er es nicht sofort zahlt, und zwar ohne Diskussionen. Ausnahmen sehe ich im Gesetz keine, ein (fähiger) Anwalt setzt das einfach um, und die Sache hat sich.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    ....
    Und außerdem, was hast Du davon ob Du "gut" mit jemandem auskommst, dessen Vieh deine Hühner zerrissen hat? ....
    Oh je, du tust ja, als ob der Hundehalter die Hühner selber abgemurkst hat, oder den Hund mit Absicht draufgehetzt hat!
    Er ist einsichtig, es tut ihm leid, er will den Schaden ersetzen, da braucht man doch nicht solche Geschütze auffahren
    und sich Feinde machen.

Im übrigen weiss man nie, ob man jemanden doch noch mal braucht, das solltest auch du dir mal überlegen.
    Vielleicht arbeitet seine Frau auf dem Finanzamt und ist für deine Steuererklärung zuständig?

viele Grüsse
    Futter macht Freunde.

Themenstarter
    Ich werde Ihn vorschlagen zwei Hühner auf der Landesverbandsschau zu kaufen die er bezahlt. Dann hätte ich wieder einen Stamm und brauche meine Meldung nicht zurückziehen. Unsere Ausstellung ist erst ende Oktober.
    Ich bin nur froh dass mein kleiner sohn der gerade laufen lernt nicht in der nähe war.
    Damit ist die Sache für mich gegessen!
    Leider hat er sich heute nicht bei mir gemeldet, hoffe mal dass er sich noch an seine Zusage erinnert.

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Ich hoffe du hast wenigstens seine Nummer, die Adresse etc.

Warum mußt du deine Meldung dann nicht zurückziehen?
    Sind es zwei verschiedene Schauen?

Die Idee an sich finde ich im übrigen sehr gut.

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Olympus Beitrag anzeigen
    Ich werde Ihn vorschlagen zwei Hühner auf der Landesverbandsschau zu kaufen die er bezahlt. Dann hätte ich wieder einen Stamm und brauche meine Meldung nicht zurückziehen. Unsere Ausstellung ist erst ende Oktober.
    Ich bin nur froh dass mein kleiner sohn der gerade laufen lernt nicht in der nähe war.
    Damit ist die Sache für mich gegessen!
    Leider hat er sich heute nicht bei mir gemeldet, hoffe mal dass er sich noch an seine Zusage erinnert.
    Er schämt sich und muß den Schock erst mal verarbeiten, er kommt morgen, bestimmt! Ich finde es Klasse wie Du damit umgehst.

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Also mit einigen von den Postern möchte ich wirklich nicht aneinadergeraten, da kann man nur den Kopf schütteln.
    Meine volle Zustimmung!!

LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

PLZ
    93***

So steht es in der Hundeverordnung von Schleswig-Holstein, in anderen Bundesländern steht ähnliches.
    Nö, die Bayern sind nicht so hysterisch

Wie gesagt, wenn er es nicht sofort zahlt, und zwar ohne Diskussionen. Ausnahmen sehe ich im Gesetz keine, ein (fähiger) Anwalt setzt das einfach um, und die Sache hat sich.
    Gott sei Dank entscheider das kein "fähiger" Anwalt, sondern das Ordnungsamt
    § 3 Abs 3
    Über das Vorliegen der Voraussetzungen des Absatzes 2 entscheidet die örtliche Ordnungsbehörde

PLZ
    58540
    Ich habe 3 Hunde und bin überglücklich, dass ich nette Nachbarn habe. Wenn ich da hier so manche Reaktionen lese, wird mir Angst und Bange.
    Würde mich mal interessieren, wie diese Menschen reagieren, wenn ihnen etwas schlimmes passiert. Und man prügelt auf sie ein wie besessen.
    Unfassbar für mich. Und es macht mich auch ein wenig traurig.............
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte