Hallo frieda-cochin,,
reichen denn 10 Tage aus?
LG Ulrike
![]() |
Hallo frieda-cochin,,
reichen denn 10 Tage aus?
LG Ulrike
die wartezeit für eier ist auf der packunsbeilage nicht aufgeführt,da man das mittel eigentlich für hunde nutzt..ich habe sie nun "einfach" nach 10 tagen wieder gegessen..
jetzt bitte nicht auf mich einprügeln,ist meine persönliche meinungaber ich sehe das nicht so eng und esse auch nach einer baytrilgabe die eier nach ca. 10 tagen wieder.
wir verkaufen die eier auch nicht,sondern nutzen sie nur für uns.
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
Eine Tierarzthelferin die ich gut kenne hat mal eine Entwurmung für Tiere eingenommenSie lebt noch!!
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Hey, super, das klingt ja gut!
Henrietta hatte damals übrigens genau das gleiche Wurmmittel verwendet.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Sorry, ich sehe den Thread erst jetzt, da ich ein paar Tage lang nicht
mehr im Forum war.
Ich gebe bei Bandwurmbefall Band-Ex Tabletten, das ist reines Praziquantel.
Die Tabletten sind ziemlich günstig. Beim ersten Mal hat der TA mir
Drontal mitgegeben, ein Kombipräparat, das für eine ganze Hühnertruppe
ein kleines Vermögen kostet und außerdem weniger Praziquantel enthält.
Auf Anraten des TAs gebe ich die Tabletten zweimal mit einer Woche Abstand dazwischen.
Das hilft.
Flubenol habe ich schon verschiedentlich gegen Bandwürmer eingesetzt, damit verschwanden die
Biester einfach nicht.
Bandwurm, was genau meinst Du mit "die komplette Menge an einem Tag"?
Ich habe immer 7 Tage lang entwurmt, dann eine Pause gemacht und wieder 7 Tage lang entwurmt.
Wenn ich - Beispiel - für die Truppe eine Tagesdosis von 5g Fubenol errechne, soll ich dann
5g x 7 = 35g Fubenol auf einmal unters Futter mischen? Und nach zwei Tagen nochmal?
frida-cochin, die größeren weißen Teile sind Glieder des Großen Hühnerbandwurms.
Viele Grüße,
Henrietta
Hi, muss mich hier mal mit einklinken, ich habe am Freitag entwurmt, sehe aber tägl. Kot mit Würmern,die sich allerdings nicht bewegen. Hilft das Zeug nicht oder muss ich noch warten? Kann ja viel ertragen, aber Würmer sind eklig.
LG Mommel
0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen
Womit hast Du denn entwurmt?
Normalerweise ist es ein gutes Zeichen, wenn während oder kurz nach der Entwurmung Würmer
ausgeschieden werden. Das bedeutet, daß die Würmer wie gewünscht abgehen.
Die Hühner müssen die Würmer ja ausscheiden, um sie loszuwerden.
Viele Grüße,
Henrietta
Danke Dir, beruhigt mich etwas.
LG Mommel
0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen
Hi
Ich habe nach etwas suchen diesen Beitrag gefunden wollte gern mal wissen wo ist das Band-Ex o. Droncit bekomme?
Habe im Kot einer meiner Hennen diese Bandwürmer gefunden und wollte sie jetzt behandeln.
Über eine schnelle RE würde ich mich freuen.
Mfg Steven
Forza St Pauli!
also,das droncit habe ich beim tierarzt bekommen..aber wie henrietta schon schrieb,es kostet schon ein kleines vermögen.habe für 2 tabletten etwa 20 euro bezahlt und konnte damit 10 hühner entwurmen.
teuer war es schon,aber dafür hilfreich..habe diese ekeligen fiecher nicht mehr gesehen.
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
Lesezeichen