Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich dieses Ei in unserem Nest entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten.
Ist schon süß... ;-)
MFG
Eve
![]() |
Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich dieses Ei in unserem Nest entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten.
Ist schon süß... ;-)
MFG
Eve
Viele liebe Grüße
Eve und Luke
wenn ich das richtig sehe, ist es ungefähr 3 cm groß.
ich hatte auch mal son kleines, das war von einer marzipankartoffel in größe und farbe kaum zu unterscheiden. ich habe zwar noch ein foto davon aber leider ohne maßband daneben.
is schon witzig, was da manchmal rauskommt. mittlerweile habe ich ab und an ein knapp 100 gramm schweres ei dabei. wenn man das daneben legt ...
lg
claudia
Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)
Ich würde sagen das sind 2 cm.
Hallo,
ich hatte auch mal 2 solch kleine Minieier.
Ich war der Meinung da ist bestimmt nur Eiweiß drin und deshalb habe ich eins aufgemacht und nachgeschaut. Falsch gedacht, es war auch Eigelb drin. Das zweite Miniei habe ich in den Brüter gelegt in der Hoffnung so vielleicht ein Super-Mini-Seidi zu erhalten. (die Gene stimmen zwar nicht aber vielleicht doch dachte ich), aber das Ei war leider nicht befruchtet. Wenn ich mal wieder so ein Miniei habe brüte ich nochmals.
Grüße Peter
Hi!
Ja, das sind 2 cm.
Ich hab auch erst gedacht, als ich ins Nest geguckt hab, was ist das denn?? ;-)
Wäre ja mal spannend, was aus einem solchen Miniei heraus käme!
MFG
Eve
Viele liebe Grüße
Eve und Luke
als unsere Hühnchen angefangen haben zu legen, waren auch manchmal so kleine eierlein dabei.. in denen war aber durchweg KEIN dotter.
Ha, so ein Ei hatte ich gestern auch- insgesamt also 21 1/2 Eier eingesammelt- muß mal messen, wie klein das süße Ding ist, aber es ist etwa halb so groß wie das Innere eines Ü- Eis. Muß mal ein Bild machen...
"Oh, mein Leben zog vor meinen Augen vorbei. Es war wirklich hackeöde."
Die Henne Babs- mittlerweile Biowaffe ohne Freilauf
So ein winziges Ei hatte ich auch schon mal!
Habe es aufgeschlagen und es hatte sogar ein Mini-Dotter![]()
"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."
Alfred Buckowitz
@ eve
ich weiß ja nicht, wie du misst, aber für mich sind das 3 cm. du hast das maßband links bündig angelegt, aber zu zählen beginnt man ab der skala. nicht dass ich hier den korinthenkacker raushängen lassen will, aber das wollte ich schon noch klarstellen.
und 3 cm ist ja auch enorm klein.
lg
claudia
Dass einmal das Wort „Tierschutz“ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung. (Theodor Heuss)
2 cm![]()
Lesezeichen