Nee, nee!!
Komischer Name für einen Goldhamster![]()
![]() |
Nee, nee!!
Komischer Name für einen Goldhamster![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Da kommt der Kleine ganz groß raus!![]()
Sobald ich ihn sah, wußte ich seinen Namen. Der paßte einfach, so klein und niedlich, wie er war.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
sah er so aus?
http://www.lachschon.de/item/4230-CTHamster/
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Coooooles Foto! Nee, eher so, nur komplett golden: http://animals.yakohl.com/de/pop.php?pid=349
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Klasse!!!![]()
Gruß Nutellabrot
Vor etlichen Jahren hatte ich auch mal solche Marans. Wenig bis keine Federn an den Beinen und gleiche Farbe.
Die Bruteier hatte ich teuer aus Thüringen erworben. Der Farbschlag hieß schlicht "weizenfarbig", laut Züchter.
Ich war mit dem Ergebnis mega-unzufrieden. Von dunkelbraunen Eiern keine Spur. Die Eier waren etwas dunkler als normal braune Eier....
Ich hoffe, Du hast mehr Glück und sie legen später wenigstens dunkle Eier!
Gruß, Anne
Die weizenfarbigen Marans waren ja eine Neuzüchtung, und inzwischen sollen die Eier auch zufriedenstellend dunkelbraun werden.
Mitglied im GZV Osterode
Was mach ich denn jetzt mit meinen beiden "Maranshähne"
Die anderen 3 Hennen sind schwarz mit kupferfarbenen Hälsen (eine ist sogar fast komplett kupferdurchzogen). Ohne Federn an den Füßen.
Weizenfarbig. Das wäre ja schon super, aber die anderen Geschwister waren alle dunkel. Nur die beiden nicht.
Ist doch komisch.
Soll ich sie alle im Herbst in den Topf tun und schauen, dass ich nächstes Jahr echte Marans bekomm?
Als Anfänger hat man es einfach nicht leicht!!!![]()
Lesezeichen