Könnte mir wer von den Züchtern die Bewertung dieses JungHahnes ausdeutschen?
Vorallem die römische 1 in der Sparte Punkte irritiert mich
Lieben Dank
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1347127236.jpg
![]() |
Könnte mir wer von den Züchtern die Bewertung dieses JungHahnes ausdeutschen?
Vorallem die römische 1 in der Sparte Punkte irritiert mich
Lieben Dank
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1347127236.jpg
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Hallo,
ich will's mal versuchen:
Rassegeflügelbewertungen nach dem Punktesystem können nur in einem definierten Zeitraum durchgeführt werden.
Leider habe ich auch bei Durchsicht der Satzungen die Angaben dazu nicht gefunden, aber ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Zeitraum von Mitte September bis Mitte Februar reicht. Davor dürfen auf Jungtierbewertungen keine Punkte vergeben werden, wohl aber die Qualitätsnoten I-III, wobei I die beste ist.
Ich vermute, dass das in Österreich auch so gehandhabt wird.
Viele Grüße
Thomas
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Das ist in D auch gerade erst wieder eingeführt worden.
Hallo Thomas - da wirst Du lange suchen müssen. Die Klassifizierung I bis III ist bereits vor ettlichen Jahren abgeschafft worden
Schon beschlossen? Habe ich beim Einheften der Ergänzungslieferung für den Satzungsordner etwas übersehen? Ich hatte es so verstanden, dass es beabsichtigt ist die Regelung zukünftig wieder einzuführen.
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
So unser Geflügelzuchtwart sagt das selbe wie Thomas also punkto Junggeflügel-Bewertung.Also I-III Klassifizierung wobei eben I das Beste und III logischerweise das Schlechteste ist...somit ist dann II *trara* Durchschnitt
So des Rätsels LösungDas ist das Tier zur Bew.Karte
kampfi22.jpgkampfi51.jpg
Und wenn mir noch wer den Farbschlag verraten könnte wär ich wirklich dankbar...sieht aus wie rebhuhn-iwas?
Geändert von Sundi75 (10.09.2012 um 10:17 Uhr) Grund: Bild eingefügt
ich dachte bei lütticher kämpfern sei der farbschlag nebensächlich?
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Ja ist mehr oder minder Nebensache aber man sollte laut Rassestandard schon erkennen um was für einen Farbschlag sich es handelt![]()
Huch na das klingt aber stylisch *gg*. Naja die nächste Bundesschau ist 2013 in Wels und ob es da sinnvoll ist nur einen Hahn auszustellen (suche gerade nach Hennen,sein Züchter will leider keine abgeben und der wäre quasi "um´s Eck") mag ich bezweifeln Normal stellt man doch paarweise oder in Kollektion aus das es wirklich Sinn macht.
edit: man beachte auch das ich wirklich absoluter Neuling punkto Kampfi´s bin was Zucht,Ausstellung.... angeht
Ps:Bin aber über jede Hilfe und Motivation dankbar![]()
Lesezeichen