Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Dunkle Flecken am Bein

PLZ
    63...
    Land
    Hessen

Dunkle Flecken am Bein

Hallo,

meine Hühner, eigentlich mehr die Hennen, haben schon seit längerem schwarze Flecken an den Beinen. Ein Huhn hatte bspw. schon eine schwarze Zehe von Anfang an. Hat das nun was mit dem Maisanteil zu tun? Mais und Karotten bekommen sie alle. Oder liegt es am Alter oder was könnte das sein? Ich weiß es nicht und hab auch keine Vermutung

Danke schonmal.

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    So hier hab ich nochmal paar Bilder zur Verdeutlichung:

Henne-Fleck-071012.jpg
    Henne-Flecken-071012.jpgHenne-Flecken2.jpg

Weiß jemand, an was das liegen kann?

Danke schonmal

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Keine Ahnung von was das kommt, aber ich würde die nicht weiter zur Zucht nehmen!

PLZ
    72***
    Boah, das ist ein uralter Tread, aberder einzige, der fürmich hilfreich scheint. EIne meiner Hennen hatte das nämlich auch plötzlich, bekam etwa drei Tage später einen zyanotischen Kamm und starb in einer für meine Begriffe rapiden Krankheitsgeschwindigkeit.
    Hat sich etwas getan hinsichtlich der Erklärung der Flecke, Caecilie (falls es Dich hier noch gibt)?

Land
    Bayern
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Caecilie (falls es Dich hier noch gibt)?
    13.08.16 sehe ich einen Eintrag... muss also noch da sein

Also für mich sieht das nach Durchblutungstörung in den Beinen aus, nur weiß ich nicht gibts das bei Hühnern

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Sorry, aber zunächst sind das anatomisch gesehen nicht die Beine, sondern die Füße . Und weiters, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass das eventuell an der Zeichnung der Tiere liegt. Sperber haben ebenfalls plusminus gemusterte Füße, bedingt durch die Zeichnung. Dürfte bei den angefragten Tieren also kein weiteres Problem gewesen sein und hat mit Deinem Huhn sicher nichts zu tun, Vamperl .

PLZ
    72***
    Hm, meinste? Ich hatte auch mal soclhe silber-schwarz-gebänderten Wyandotten (wie bei Caecielie im Bild) -. die hatten aber mustergültig gelbe STÄNDER ;-) (bei uns im Schwabenland ist ALLES Fuß, vom Becken bis zum kleinen Zeh! )

Silvretta war ein türkisches Bauernhof-Ei, als ich sie durch den Zoll geschmuggelt habe, da kann cih natürlich zur Farblinie der Herkunftsfamilie nix sagen - aber die Flecken an den Ständern () waren eben nciht von Geburt an da, sondern kamen erst die letzten Tage ihres Lebens....also kurz vor dem Tod....

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von charlie8888 Beitrag anzeigen
    13.08.16 sehe ich einen Eintrag... muss also noch da sein

Also für mich sieht das nach Durchblutungstörung in den Beinen aus, nur weiß ich nicht gibts das bei Hühnern
    Dachte ich eben auch - wirkte irgendwie nekrotisch, vor allem, weilsich ja dann die Kammzyanose einstellte... echt SO blöd! Ich hasse dieses Nichtwissen...

Land
    Bayern
    Auf dem zweiten Bild des schaut schon seltsam aus... aber ich weiß ja net obs bei Hühnern so was gibt... und wie die Läufe so Durchblutet werden... ich such da gerade Infos zu..

PLZ
    72***
    Hab auch gesucht, Chalie, aber leider nichts gefunden. Leider hab ich von Silvrettas Beinen im Lebendzustand keine Bilder gemacht... ich war zu sehr mit dem Kampf um ihr Leben beschäftigt.... -- vergebens

Wenn Du was findest, ich bin sehr interessiert!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte