Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einfach tod!!!

Einfach tod!!!

Hallo alle zusammen,
    vor ein paar Stunden ist mein Huhn gestorben...einfach so.... ihr gings davor noch super... und dann lag´sie da einfach... (erst) 4 Jahre alt... sie war super zahm und hatte seit 3 Jahren eine Gehbehinderung.... aber ihr gings immer toll!!! Und jetzt? Es ist alles so schrecklich....
    Was kann es gewesen sein? Herzversagen oder schon altersschwäche?

Liebe Grüße crazy_chicken

RE: Einfach tod!!!

Hallo!

Das tut mir so leid!
    Mir ist das selbe vor ein paar Jahren passiert. (Es war mein Lieblingshuhn )
    Meine Mutter hat den Hühnern am Morgen Reis gefüttert und am Mittag war das Huhn dann tot. Ich vermute deshalb, dass das Huhn an einem Reiskorn verstickt ist, sicher bin ich aber nicht.
    Reis bekommen meine Hühner jetzt nie wieder!
    Kann es sein, dass dein Huhn auch verstickt ist?

Grüessli

Themenstarter
    Ne, sie hat ganz normales Futter gekriegt.... aber zu dem Reis: Ich galube nicht dass es erstickt ist... iich füttere auch manchmal Reis und das ist noch nie passiert... aber man weiß ja nie.
    Danke für die Antwort

crazy_chicken

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Es könnten viele Todesursachen sein.

- Herzversagen
    - Schock
    - Stress
    - Kreislaufkollaps
    - Tumor
    - eine Infektion
    - Krankheit
    etc.

im Endeffekt wirst du das erst wissen wenn du das Tier untersuchen lässt. Ich würde es nicht machen gerade in der jetzigen zeit. Hühner sterben nunmal. manchmal auch einfach so ohne das man weis woran.

Beobachte mal deine anderen Hühner, wenn da nichts auffälliges ist dann wars mal keine Ansteckende Krankheit.

Hallo crazy_chicken !

Tut mir leid um dein Huhn. Wenn Du genaueres wissen möchtest, dann sieh Dir Dein Huhn mal genau an. Ist sein Kamm blau, war's wahrscheinlich das Herz. War Dein Huhn abgemagert war's vielleicht eine Infektionskrankheit. Manche ältere Tiere bekommen einen Wasserbauch. Den kann man ertasten. Der Bauch fühlt sich dann an wie mit Wasser gefüllt und ist etwas dicker als normal.

Viele Grüße Mehdi

Themenstarter
    Danke für die Antworten!!!
    Ja also ich hatte auch nicht vor Lea ( so hieß sie) vom TA untersuchen zu lassen. Also ich werde die anderen natürlich gut beobachten.. Aber ist es denn normal, dass sie schon mit 4 Jahren gestorben ist, ich meine ist Altersschwäche auszuschließen?
    Duch die Behinderung ist sie schon immer ein wenig dünner gewesen, deswegen weiß ich nicht ob es eine Infektion gewesen sein kann, und ist das nicht auch vorher zu sehen und ansteckend? Kann man denn einen Tumor erkennen? Also die Kehllappen sind rötlich...
    Vielleicht noch eine etwas blöde Frage: Aber sterben Hühner mit Augen zu?

Bye crazy_chicken

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    äh, ich hab noch nie drauf geachtet, aber ja, ich glaube schon.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Wenn meine an Krankheit starben, waren die Augen immer zu.

gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    53...
    Land
    RP
    Kommt schon mal vor, dass ein Huhn buchstäblich tot von der Stange fällt, ohne erkennbaren Grund. Letztes Jahr hatte ich das sogar bei einer Junghenne, die allerdings offenbar einen genetischen Defekt hatte, denn sie legte nur deformierte Eier. Und im Herbst ist ein zwei Monate alter Junghahn einfach im Sandbad eingeschlafen. Er hat gerade noch den Kopf unter den Flügel gesteckt gekriegt - dann war er tot. Beide hatten übrigens die Augen geschlossen

Hans-Christoph