Hallo.
Aaaaalso, ich muss ein bisschen ausholen. Als Neuling in der Hühnerhaltung (künftig eine kleine Schar Orpingtons) habe ich noch eine Frage an die Profis:
In der Planung ist gerade der Hühnerstall - in diesem Forum findet man dazu ja wirklich alle Informationen, die man so braucht.
Mein neuestes Problem ist nun der Auslauf.![]()
Meine Überlegung ist folgende: ich wollte einen günstigen Carport 3x5m (ca. 199 Euro)zweckentfremden und auf unserem 800qm Grundstück umzäunen und diesen als erste "Station" für den Auslauf um den Stall nutzen. Daneben sollen die Orpis einen weiteren mobilen offenen Auslauf bekommen, der mit Stecken variabel ist. Und am WE soll Zugang in den ganzen Garten möglich sein.
Nun meine Frage: Wozu ist ein überdachter Stall generell gut, oder spricht etwas wirklich dagegen oder darfür? Muss dazu sagen, ich wohne im Westerwald. Und Schnee ist dort wochenlang nix ungeöhnliches. Aber unter dem Carport wird sich ja nicht wirklich eine Grasnarbe halten. Oder bin ich überfürsorglich und die Überdachung ist nicht nötig?? Wird das den Hühnern zu dunkel? Ich wollte schon schöne Eier haben...
Herzlichen Dank schon jetzt für Eure Antworten.![]()
Lesezeichen