Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hüherkot schädlich für Hunde?

PLZ
    14---

Fragezeichen Hüherkot schädlich für Hunde?

Meine Hunde fressen desöfteren das ein oder andere Häufchen der Hühner, mal getrocknet aus dem überdachten
    Auslauf und mal frisch von der Wiese. Muss ich mir da Sorgen um die Gesundheit meiner Hunde machen?
    Durchfall ist eher selten aber eine Farbveränderung der Hundehäufchen ins Grünliche ist schon zu beobachten.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Kot fressen ist nach meiner Meinung ein Zeichen von Mangel! Bekommen die Wuffies kein "Stinkezeug" wie Pansen, etc? Das sollte das Kot fressen eigentlich verhindern.
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Das muss kein Mangel sein, nur weil die Vorstellung, Kot zu verzehren, in menschlichen Augen eklig erscheint.
    Ich find das immer interessant, wie Menschen auf den Gedanken kommen, wenn`s Hundi was ekliges frisst, dass da gleich ein Mangel sein soll.
    Wenn`s Hundi Fallobst mampft, kommt nie einer auf die Idee, er habe Vitaminmangel... ;-)

Pöti, das machen unsere auch. Die eine ist schon 16 Jahre alt damit geworden, den anderen geht es auch gut... Ich möcht auch mal ans vielgepriesene Barfen erinnern. Gut, da wir ja meist so steriles Fleisch mit Petersiliensträußchen verfüttert, aber richtig gebarft wär das gesammte Tier zu verfüttern und da ist Darm plus Darminhalt mit drin und bei Barfern müßte das als artgerecht und gesund gelten. Die hartgesottenen Barfer füttern ja nach Möglichkeit auch so.
    Was ist also so anders, wenn der Darminhalt auf dem Boden liegt und erst dort vom Hund aufgenommen wird?
    Solange Hunde nicht krank wirken, würd ich mir keine Sorgen machen.
    Gruß, Anne

Land
    Österreich
    völlig normal, dass hunde kot anderer tiere fressen. sie nehmen damit viele vitamine (vor allem Vit K) auf
    Hendln, Gäns und Entn....... Pferd, Hund, Katzn, Schof und Goas

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Sei froh, wenn sie ihn fressen.
    Meine Terriermixdame hatte eine Phase, in der sie sich in frischem Blinddarmkot gewälzt hat.
    DAS IST WIDERLICH (Speziell auf der Couch)

Sie hat kapiert, wenn sie so stinkt, keine Bank. Hat mit der Wälzerei aufgehört.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    France
    Hallo, "das ein oder andere Haeufchen" isr sicher nicht problematisch. Der Hund wird ja regelmaessig entwurmt. In der freien Natur waere ich vorsichtiger. Er muss lernen, dass er nicht einfach alles fressen darf, aber das gilt wohl eher generell. Meiner kanns auch nie lassen, aber bin da eher streng. Vermeiden laesst es sich nie ganz. Geschadet hats ihm wohl nicht. Auch mal ein vertrocknetes stueck des eigen Haufens, sehr selten, aber kann vorkommen, ist auf keinen Fall eine Mangelerscheinung von irgendwelchen menschlichen Ernaehrungskrampfversuchen. Eher eine "Mangelerscheinung" nach der urspruenglichen Wildniss...

Meine Hunde sind mit solchen " Delikatessen " alle zwischen 14 und 16 Jahre alt geworden . Ich schaue aber immer mal nach , das keine Würmer im Hühnerkot sind . Wenn Hunde den Kot von Hauskatzen fressen , können sie sich rasch einen Bandwurm aufholzen . Lies auch mal auf der HP " Drei Hunde Nacht " ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Meine Hunde sind mit solchen " Delikatessen " alle zwischen 14 und 16 Jahre alt geworden . Ich schaue aber immer mal nach , das keine Würmer im Hühnerkot sind . Wenn Hunde den Kot von Hauskatzen fressen , können sie sich rasch einen Bandwurm aufholzen . Lies auch mal auf der HP " Drei Hunde Nacht " ! L.G. Catrin
    Der Hühnerkot ist für Hunde auch kein Problem! Selbst die Hühnerwürmer sollen bei Hunden keine Chanse haben!

Nur zur Info - auch Scweine fressen mit Vorliebe Hühnerkot! Und als Kind weiss ich noch! Für eine Eiswette haben wir fast alles gegessen! Eben auch....
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

großes Grinsen

Hein, ich bin entsetzt! Ich hoffe Deine Eltern haben Dich danach in ein Sakrotanbad gesteckt und wochenlang entwurmt! LOL. xD
    So `ne gewisse Portion Dreck härtet einfach ab. ;-)
    Gruß, Anne

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von jackyundronja Beitrag anzeigen
    völlig normal, dass hunde kot anderer tiere fressen. sie nehmen damit viele vitamine (vor allem Vit K) auf
    Das sagte mir mein Tierarzt auch, als ich ihn wegen Perros Leidenschaft für den Hühnerkot fragte!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte