Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Wer kennt sich denn hier mit Ziegen aus???

PLZ
    26...
    Themenstarter
    Ja,das sind wirklich hübsche Ziegen ....

Ich finds ja schön,wenn sie soviel Blödsinn im Kopf haben...das macht sie so lebendig nur mein Auto sollten sie doch besser in Ruhe lassen....

Und Catrin...ich kann verstehen,dass sie dir fehlen....ich hab die Beiden hier auch direkt in mein Herz geschlossen.
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Hallöchen,

habe soeben diesen etwas älteren Faden mit der Google-Suche aufgemacht, in der Hoffnung, ein tolles Ziegenforum u./o. Schafforum erwähnt zu finden.
    War leider nicht so...

Kennt jemand von Euch ein tolles Ziegen-/oder Schaf-Forum, wo man auch einfach nur einfach lesen darf?

Ich meinem Fall ist es nun so, ich bräuchte dringend Hilfe für unser Schätzi "Poldi",
    TA weiss leider wieder nicht weiter …

Ich weiss, auf Euch hier im HüFo ist Verlass

Besten Dank im voraus
    Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

PLZ
    08xxx
    Leider ist das alte Schafforum gelöscht wurden, war einfach nicht mehr da. Dem neuen fehlen noch ganz viele Informationen, da wirst du sicherlich nur durch lesen nicht sehr weit kommen.

schaf-foren.org

Für Ziegen kannst du hier mal schauen, ob das was für dich ist.

https://ziegen-treff.de/forum/

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Was fehlt denn Eurem Poldi? Vielleicht können wir Schafhalter hier im Hüfo schon weiterhelfen. Ich kann auch gerne meine Tierarzt-Freundin fragen. Sie hält selber seit ewigen Zeiten Schafe und behandelt auch Ziegen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________
    Wir wichteln wieder !!!!!

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Und wenn Dir hier keiner helfen kann,dann bleibt nur das SchweizerForschungsstation- Ziegenforum,leider kostet das Geld.aber ich war dort drin (war da noch umsonst)und die Marianne Brunner hat echt Ahnung (man konnte sie auch telefonisch kontaktieren).

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Danke vielmals Elli, Lisa R. und Zickenhuhn,
    ich wusste doch, auf Euch hier im Forum ist Verlass

Euer Feedback sehe ich erst jetzt . Bei uns lief es drunter und drüber.
    Das Schweizer Ziegenforum, das einen jährl. Unkostenbeitrag verlangt ist mir dann auch noch aufgefallen. Der Unkostenbeitrag von CHF 50.- habe ich mir geleistet und bin auch Mitglied geworden.
    Was ist CHF 50.-, wenn man dadurch u.U. schneller an die Problematik herankommt, wenn ein TA nicht weiter kommt und "nur" einfach erlösen will...

Wir befinden uns irgendwie in einer ganz traurigen Endlos-Schlaufe ...

Poldi 10.01.2004-08.08.2018 (Bruder vom Sigi)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Das Geld ist es wert,denn da es eine Forschungsstation ist,wird da wohl am ehesten geholfen.Drücke die Daumen,das alles wieder gut wird.

Land
    Weserbergland
    http://www.ouessant.de/Forum/Upload/

Evtl. hier?
    Zwar etwas spezifisch auf meine Rasse aber möglicherweise kann da ja trotzdem jemand helfen.

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Das Geld ist es wert,denn da es eine Forschungsstation ist,wird da wohl am ehesten geholfen.Drücke die Daumen,das alles wieder gut wird.
    Das sehe ich auch so, ich habe ein paar Fälle unter Rubrik Krankheiten nachgelesen.
    Und bzgl. doppelte Menge Entwurmungs-Medi bei Ziegen; das habe ich zuerst mal in meinem Leben gehört bzw. gelesen!
    Hab natürlich des TA-Besuchs bei uns vor Ort spezifisch daraufhin befragt. Sie bestätigte das !?!?!?.
    Super Uns hat das nie jemand gesagt, bzw. speziell drauf hingewiesen. Wir haben die Original-Packung an Entwurmungsmittel bei TAs gekauft und die haben uns dann nochmals die Dosis (so wie auf dem Etikett) draufgeschrieben. Da war niemals die Rede von doppelte Menge.

@Zickenhuhn, dann hast Du den Zusatz unter dem Bild von meinem Poldi nicht gelesen.

Traurige Grüsse
    Widdy

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Das tut mir sehr leid Widdy. 14 Jahre sind ein stolzes Alter, trotzdem tut es weh, wenn uns ein Freund verlässt.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________
    Wir wichteln wieder !!!!!

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte