Wo bekomme ich das her? Wie verabreicht man das? Ich möchte es versuchen!
![]() |
Wo bekomme ich das her? Wie verabreicht man das? Ich möchte es versuchen!
0.4 Welsumer Zwerge Rebhuhnfarbig
4.2.1 Chabo
1.1.6 Zwergkanninchen 0.1 Hauskatze 0.1 Trakehner
0.3 Zwerg Welsumer x Chabo
das kann ich Dir nicht beantworten, weil alle Fälle unterschiedliche Vorgeschichten hatte, mal behandelt mal nicht, identisch war immer nur die Symptomatik. Das muss keineswegs eine gleiche Erkrankung sein, viele Ursachen können zu einem Symptom führen, mein Leitweg war nur immer die Beri-Beri-Krankheit bzw. deren Therapie sowie Ausfälle bei Vit. E-mangel. Ginseng fördert den Hirnstoffwechsel ergänzend. Warum es zu einer Mangelsituation kommt oder warum in Ausnahmefällen eine höher Dosierung der Vit. notwendig ist weiss ich ebenfalls nicht, Massstab ist eigentlich nur die Verbesserung der Situation. Nicht wirklich zufriedenstellend, aber zumindest ein Ansatz
Gruß piaf
Vive la Paix!
Danke für die Antwort ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
ist nicht aufwendig, B-komplex und E aus der Apotheke oder dem Supermarkt, E nur kurzfristig als kapsel, dann lieber weiter mit Weizenkeimöl. Fresubin gibts in der Apotheke, der Energy-drink (4x200ml). Einmal geöffnet kippt der Inhalt schnell, wenigstens die Hälfte einer Flasche im Eiswürfelbereiter einfrieren und portionsweise auftauen.
Fresubin mit ein paar tropfen Weizenkeomöl per Einwegspritze ohne nadel geben. man kann das mit wenig mehrkornbrei etwas sämiger machen, dann verschluckt sich das Tier nicht so schnell
Gruß piaf
Vive la Paix!
Nur den Inhalt der Kapsel oder? Ich wüsste nicht wie ich so eine Kapsel in den kleinen Zwerg bekomme. Wie oft? Und wieviel von dem Weizenkeimöl Öl?
4.2.1 Chabo
Vit B Komplex mehrmals täglich, wenn der hahn zu klein für die kapsel ist versuchen wir es nur mit dem Öl, einfach ein paar tropfen zu dem Gesamtbrei, nicht zuviel, da das Öl sonst durchschlägt. E gibts aber glaube ich auch als Dragee, B-Komplex auch, nur kein Multivit.präparat andrehen lassenGinseng sind auch Dragees, nicht alternativ Ginko nehmen
![]()
Gruß piaf
Vive la Paix!
Okay danke dir. Hoffentlich verschluckt er sich nicht an den Dragees. Hab gedacht das man vielleicht was flüssiges geben kann. Es ist ein chabo Hahn.
4.2.1 Chabo
an Flüssigkeiten verschlucken sie sich eher als an festen Bestandteilen, daher auch die Empfehlung fresubin etwas sämiger zu machen
Gruß piaf
Vive la Paix!
Ich hab noch nie meinen Hühnern Tabletten und co geben müssen. Kannst du es bitte für mich genau erklären wie ich da vorgehen muss? Will nichts falsch machen. Kann ich trotzdem die Elektrolyt Lösung weiter hin geben?
Eben hat er nen ordentlichen sch.. abgelassen. Gutes Zeichen?
4.2.1 Chabo
Lesezeichen