Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem:
Seit mit August hat mir ein oder mehrere Greifvögel 16 Hühner und Hähne
geschlagen und getötet!
Ich habe einen ca. 450m2 großen Auslauf mit drei Stellen, vielen hohen Bäumen und vielen
Büschen zum Verstecken. Seit zwei Jahren leben bzw. lebten dort meine Hühner ohne Probleme
und nun das!
Zuerst dachte ich an einen Marder, Waschbären oder Fuchs, aber erstens passierte
es immer tagsüber, zweitens blieben die toten Tiere immer liegen und drittens sind meine Ställe
nachts dicht.
Inzwischen habe ich den Greifvogel (was genau kann ich leider nicht sagen) aber zwei Mal
erwischt und gesehen wie er vorgeht. Ich dachte immer, dass diese Greifvögel die Beute im Sturzflug
angreifen und dann schlagen, aber der nicht. Er landet im Gehege und jagd ein Huhn bis er es hat, deshalb
helfen auch die Verstecke und Unterstände nichts... Am Montag stand ich ca. 20m danaeben und hatte sogar Radio laufen und er hat versucht ein Huhn zu schlagen.
Inzwischen habe ich kreuz und quer über das Gehege 500m rot-weißes Flatterband gespannt aber auch
das stört das Vieh nicht.
Für ein komplettes Netz ist mein Gehege zu groß und die hohen Bäume stören total, außerdem
ist es mir ganz ehrlich zu teuer. Habe es mal durchkalkuliert, würde mit allem drum und dran
locker 1.000 € dafür bezahlen.
Hat irgendjemand einen Tipp oder weiß Hilfe für mich?
Seit heute morgen habe ich die Hühner in den Ställen gelassen, damit mir
wenigstens noch ein paar bleiben, aber das kann ich auch nur maximal
ein paar Tage machen!
Traurige Zuchtgrüße!
Jan
Lesezeichen