Du hast ja ein tolles team^^
Viele meinungen aber keine ahnung und davon jede menge. das ist immer eine tolle kombination.
Das was du beschreibst ist völlig normal und eine folge davon das ein hahn zu wenig hennen hat. Aber auch wenn er genug hennen hat kann es vorkommen das einige hennen kahl getreten werden. Dies sind meist die rang niedrigsten hennen.
Das ist eine der seltsamkeiten der hühner, das die ranghohen hennen sich seltener treten lassen.
Du solltest also mehr hennen anschaffen, wie viele ist da sone sache, dein stall ist klein, was aber egal ist wenn du draußen auch größere wettergeschützte trockene ecken hast. Du hast nichts von nachzucht gesagt, von daher werden dir befruchtungsraten wohl egal sein. Also nimm einfach so lange hennen dazu bis es besser wird, das hat ja keine eile. Ich würde mit 4 weiteren anfangen.
dann musst du natürlich die mauser abwarten und dann schauen ob im frühjahr dann wieder hennen kahl sind.
hähne sind für das sozialleben durchaus von bedeutung aber hennen kommen auch ohne klar wie dir hunderte hier sagen können...
EDIT: Ein hühnersattel ist nur für aussteller von bedeutung, die kahlen stellen sind nichts als ein optischer makel, ansonsten sind sie zwar suboptimal aber nicht wirklich schlimm. Des weiteren sind hühner keine blutrünstigen vampire. ich habe noch nie erlebt das ein verletztes oder krankes tier von anderen hühnern angegangen wurde. das mag vielleicht bei anderen arten so sein.
Meiner erfahrung nach stimmt das aber überhaupt nicht.
Lesezeichen