hallo,
nachdem wir vor etwa einem monat nun zum zweiten mal einen greifvogelangriff hatten, unser hühnchen aber mit einem schrecken und zum glück körperlich unverletzt davon kam, haben wir nun ein gehege gebaut.
seit dem angriff dürfen die beiden huhnies nicht mehr frei herumlaufen wie sie es seit jahren gewohnt sind. das ist natürlich doof, aber ihre sicherheit geht mir hier vor. vorher hatten sie einen etwa 3000 quadratmeter garten zur verfügung. jetzt nur noch einen ca 50 quadratmeter auslauf. uns kommt es so vor, als seien sie irgendwie auf uns beleidigt. na klar projeziert man eine menge, wenn man so eng mit den tieren lebt. aber die beiden sind wirklich irgendwie eingeschnappt. fressen kaum mehr aus der hand und gehen uns aus dem weg!? vorher kamen sie sofort angelaufen wenn wir draussen waren, sind uns auf den schoß gesprungen etc.
wir versuchen sie auch jetzt so oft es möglich ist im garten freilaufen zu lassen, aber das geht eben nur noch wenn jemand dabei ist.
irgendwie wirken die beiden unglücklichaber alles was sie so brauchen ist im gehege vorhanden. sandbad, futter, gras, stroh, unterstand etc. ich habe ein fürchterlich schlechtes gewissen.
habt ihr sowas auch schon mal beobachtet? können hühner nachtragend sein? ich kenne sowas von meinen katzen, aber von hühnern??
Lesezeichen