Hallo,
mein Huhn hat wohl noch vom Vorbesitzer ziemlich viele verkotete Federn am Hintern. Kann ich die einfach abschneiden oder tut das dem Huhn weh (lacht bloß nicht über mich)
Grüße
![]() |
Hallo,
mein Huhn hat wohl noch vom Vorbesitzer ziemlich viele verkotete Federn am Hintern. Kann ich die einfach abschneiden oder tut das dem Huhn weh (lacht bloß nicht über mich)
Grüße
Ich würde es abwaschen
Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)
In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer
Du kannst auch abschneiden - aber dann hat das Huhn eben bis zur nächsten Mauser kaum Federn am Po ... das könnte unter Umständen etwas kühl werden ( und sieht auch nicht schön aus ).
Ich würde also auch eher zum Auswaschen raten ( geht am besten zu zweit mit einer Schüssel lauwarmem Wasser und an einem nicht zu kalten Tag, damit das Huhn schnell wieder trocknet ).
Naja, es hat da eh nicht wirklich Federn. Bei den anderen ist der Hintern mittlerweile wieder zugewachsen nur das eine nicht. Da hängen so verklumpte Federn und ich mach mir halt Sorgen dass sich da was einnistet.
Dann erst recht in die Schüssel
Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)
In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer
Mmmh, blöde Frage, aber wie mach ich das?
Huhn in eine Waschschüssel mit einer handbreit lauwarmem Wasser stellen. Jemand bitten, der das Tier hält, mit der Hand Wasser zum Po schöpfen, mildes Shampoo einmassieren und mit klarem Wasser abspülen. Ggf. wiederholen. Danach vorsichtig abfrottieren und föhnen (mach ich immer.) Huhn erst wieder raussetzen, wenn es vollständig trocken ist.
Oh je, in der Wohnung?
Ich glaub ich bleib bei Abschneiden. Sind ja schlißelich keine Tierchen drin....
Badezimmer?
Schneid das Zeug weg und hoffe auf baldige Mauser.
Schneide längs des Kiels und das Huhn wird es nicht einmal spüren. (Dann ist es nicht mal wie Fingernägel schneiden,)
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen