Hi,
ich hoffe, dieses Thema ist hier richtig platziert - wenn nicht, bitte einfach entsprechend verschieben ;-) -
Ich habe ja nun seit Sonntag 3 Hennen (Araucana) zu unserem unberingten Hahn (vermutl. Araucana-Mix). Die Herminen tragen alle einen blauen Ring, der mir von dem Züchter als Bundesring für 2012 "vorgestellt wurde" (und zwei noch so "Klick-Ringe", die er für die Kennzeichnung seiner unterschiedlichen Stämme nutzt; alle drei sind also nicht verwand und er hat mir netterweise diese Ringe auch dran gelassen, damit ich sie besser unterscheiden kann, bis ich mich da "eingehühnert" habe ;-)).
Nun wollen wir ja 2013 (wenn das Hühnerhäuschen und die Voliere dann fertig ist) voraussichtlich noch 2 Hühner dazu anschaffen. Am Liebsten aus meiner Sicht dann natürlich 2 andersfarbige Araucana-Hennen... um einfach etwas bunter zu haben ;-)
Also schau ich schon mal die eine oder andere Anzeige an, um mir einfach einen Überblick über die Farben zu verschaffen... Und dabei hab ich schon ein paar Anzeigen gesehen, wo Hähne/Hennen andersfarbige Ringe anhatten und dennoch mit "von 2012" oder sogar mit "haben einen Bundesring" beworben werden...
So z.B. hier: http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...lsig-a77519730
(mit gelben Ring?)
Kann mich da jemand aufklären?
Oder sind das dann evtl. einfach nicht die tatsächlich zu verkaufenden Tiere auf den Fotos?
Bin grad etwas verwirrt... Sorry...
Lesezeichen