Meine Olivia humpelt seit einer Woche auf der linken Seite. Sie ist 4 1/2 Jahre alt und das letzte meiner ersten kleinen Hühnerschar. Ich hatte sie mir gleich näher angeschaut, aber an dem Bein nichts feststellen können. Auch der Fußballen sieht gut aus, nichts eingetreten oder so. Den Fuß habe ich mit Arnika eingerieben, jedoch ist sie an den Ständern stark befiedert, so daß man schlecht an die Haut rankommt.
Eine Sammelkotprobe hat gestern Würmer ergeben, so daß ich seit heute mit Solubenol entwurme. Da sie sehr dünn ist und sich heute überhaupt nicht mehr vom Fleck gerührt hat und aufgeplustert auf einer Stelle saß, habe ich sie reingeholt.
Gleich werde ich ihr ein hartgekochtes, zerdrücktes Ei anbieten mit Bierhefeflocken, Haferflocken und geriebener Möhre.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das mit dem Bein sein könnte oder wie ich ihr sonst noch helfen kann? Tierarztbesuch macht keinen Sinn, weil ich aus Erfahrung weiß, daß meine TÄ keine Ahnung von Hühnern hat und auch nicht viel machen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Labschi
Lesezeichen