Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Zwergseiden-Henne humpelt seit einer Woche und ist schwach

Zwergseiden-Henne humpelt seit einer Woche und ist schwach

Meine Olivia humpelt seit einer Woche auf der linken Seite. Sie ist 4 1/2 Jahre alt und das letzte meiner ersten kleinen Hühnerschar. Ich hatte sie mir gleich näher angeschaut, aber an dem Bein nichts feststellen können. Auch der Fußballen sieht gut aus, nichts eingetreten oder so. Den Fuß habe ich mit Arnika eingerieben, jedoch ist sie an den Ständern stark befiedert, so daß man schlecht an die Haut rankommt.

Eine Sammelkotprobe hat gestern Würmer ergeben, so daß ich seit heute mit Solubenol entwurme. Da sie sehr dünn ist und sich heute überhaupt nicht mehr vom Fleck gerührt hat und aufgeplustert auf einer Stelle saß, habe ich sie reingeholt.

Gleich werde ich ihr ein hartgekochtes, zerdrücktes Ei anbieten mit Bierhefeflocken, Haferflocken und geriebener Möhre.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das mit dem Bein sein könnte oder wie ich ihr sonst noch helfen kann? Tierarztbesuch macht keinen Sinn, weil ich aus Erfahrung weiß, daß meine TÄ keine Ahnung von Hühnern hat und auch nicht viel machen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
    Labschi

PLZ
    57xxx
    gib ihr gezielt B12, labschi, das kann mit dem Wurmbefall zusammenhängen, solubenol erhält sie ja schon
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Danke Dir, meinen Liebe! Ich schaue Morgen, ob ich an B12 ran komme.

Körner frißt sie überhaupt nicht. Aber sie hat eben von dem Ei gefressen. Habe immer wieder nachgefüllt, bis das ganze Ei weg war. Sie muß tierischen Hunger haben.

LG
    Labschi

PLZ
    57xxx
    ja, nimm das chemische Adäquat, ich weiss nicht ob Hühner mit dem B12 der Biehefe etwas anfangen können

Gib ihr was sie möchte, Hauptsache sie frißt
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Mach ich!

LG
    Labschi

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Hallo Labschi,

habe gerade das selbe Problem, allerdings ist meine Henne jung.Optisch nichts zu sehen, nur Druckschmerz am Ballen, nichts dick, nichts warm...
    Ich habe eine Rivanolverband gemacht. War heute schon besser, entweder das Rivanol wirkt, oder durch den Verband wird der Druck besser vertreilt.

Was mir einfällt wäre eventuell bei dem Alter Arthrose ? Wäre auch bei dem naßkalten Wetter passend.

Viel Glück deinem Hühnchen.

LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

Themenstarter
    Pantoffelmieze, tut mir sehr leid für Deine Henne. Leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, weil ich selbst in solchen Dingen sehr unwissend bin. Ich wünsche Dir jedenfalls auch viel Glück für Dein Huhn!

Da ich meine Henne noch nichts habe trinken sehen, seit sie gestern im Haus ist, habe ich eine Winzigkeit Solubenol in ein paar Tropfen Wasser aufgelöst und über Dosenmais gegeben. Den hat sie nun gefressen. Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung. Leider mausert sie auch noch!

LG
    Labschi

PLZ
    58769
    ich hatte dir glaube ich von meiner seidi erzählt ..die humpelte ..erst der zweite Ta hat festgestellt das die hüfte ausgekugelt war ...

ein paar wochen schmerzmittel und dann hatte sie sich damit arangiert und sogar küken geführt
    sie humpelt heute noch etwas ist aber zufrieden -das sieht man

lass sie mal abtasten ...
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Themenstarter
    Ich habe jetzt Vitamin-B-Komplex in Kapselform, weiß aber nicht, wieviel ich ihr davon geben soll.

Das mit dem Humpeln ist etwas schlimmer geworden, das li. Bein rutscht nach vorn weg. Erinnert mich an meinen letzten Hahn Polly!

Ob es wohl o.k. ist, ihr erstmal eine winzige Messerspitze von dem Vitamin-B-Pulver zu geben? Was meint Ihr?

LG
    Labschi

LG
    Labschi

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    ich meine zu wissen,dass man das vitamin B nicht überdosieren kann,es wird dann ausgeschieden..welche kapseln hast du denn?ich habe tabletten von taxofit und gebe im akuten fall eine halbe davon..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte