Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: vitamine ein tip für Alle!!

PLZ
    66564
    Land
    D
    Weiß auch ned was das ganze soll, kann auch schreiben Vitamine für alle, geb ihn Brennessel. Ist ungefähr genau so sinnvoll wie der Beitrag hier.
    Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
    Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert

PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Was als Sondermüll!? Die gute Milch.
    Ich würde meinen Hühnern etwas davon geben, wenn ich was übrig hätte. Aber eben nur wenig und eher einmalig.
    Aber wenn der Themenschreiber gute Erfahrungen damit gemacht hat und ansonsten keine Auffälligkeiten wie Durchfall beobachten konnte, warum nicht?
    5.75 von allem etwas

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    [QUOTE=Wontolla;836175. Enthält Biestmilch vielleicht auch Laktose? Die ist für Hühner unverträglich. .[/QUOTE]

Was ist dann mit französische Kapaunen,die letzte Tage Milch und Mais bekommen? Wir alle geben für unsere Hühner Milchprodukten nicht aus laktosefreien Regal,wo steht 0,0-0,02% Laktose. Milchprodukten aus normale Regal haben alle Kohlenhydrate. In meinem Kühlschrank steht jetzt Kefir Kalinka,Kohlenhydrate 4,4,davon Zucker 4,4. Ist das Glukose,Fruktose,Sacharose ? Richtig,Glukose+Halaktose gleich Laktose. Alle Milchprodukten haben Laktose. Buttermilch 3-5,Dickmilch 3,7-5,vergleichen Milch von Kuh 4,0-4,6,was noch,Jogurt,Käse,Butter,Quark,weniger,aber haben.
    Als Tierische Nahrung gibt Biestmilch Schwung bei Eierlegen durch Verbesserung von Darmflora,leichtverdauunliche bioaktive Fett,Protein,Min.,Vit..Antibakterielle Wirkung von Biestmilch ist auch gut. Bei Leute hilft Biestmilch gegen Helikobakter,100 gr. am Tag nn..zahl Tage. Schade,hat niemand deine Erfahrung,Wontolla, mit diese Biester bemerkt. In D. hat jede dritte Erwachsene Helikobakter.
    Ich habe früher Biestmilch aus Holzofen gebraten gegessen(war immer so) und Plazenta von Kuh gekocht und für Hühner gegeben,haben uns mit Eier extra bedankt.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Was als Sondermüll!? Die gute Milch.
    Ich würde meinen Hühnern etwas davon geben, wenn ich was übrig hätte. Aber eben nur wenig und eher einmalig.
    Aber wenn der Themenschreiber gute Erfahrungen damit gemacht hat und ansonsten keine Auffälligkeiten wie Durchfall beobachten konnte, warum nicht?
    Hallo

Ja ich habe da auch große zweifel ... ich denke nicht, dass eine Biestmilch - die naturgemäß auf Säuger abgestimmt ist - für Hühner geeignet ist. Mir wäre das Risiko von Durchfällen oder anderen Nebenwirken zu groß und glaube nicht einmal, dass sie das Eiweiss umsetzen können.

Der Themenschreiber hatte sicher die Beobachtung - aber oft weiß man ja nicht, wieso ein Huhn wieder legt bzw mal eine Pause macht.

Ich denke, hochwertige artgerechte Ernährung vorausgesetzt, sollte man einem Tier seine Legepause gönnen, wenn es eine solche beginnt.

Dann hat man sicher länger, gesunde Hühner

Mit 'Gewalt' wieder zum legen bringen, halte ich generell für nicht sinnvoll - obwohl ich mich natürlich auch über die Eier meiner Hühner freue

lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12