Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: Hühnies wollen fast nur Hundefutter?!?

Bei mir gab es viel TK Küken als ich noch Katzenkinder großgezogen habe . Erst gewolft später am Stück . Auch Küken von Huhn und Wachtel , welche nicht aus dem Ei kamen hab ich immer den Katzen gegeben . TK Mäuse sind sehr teuer . Da bekommt man schon ein Stück Filet für gekauft . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Famira: Eventuell mag ich das Tatar nicht, weil es wirklich pures mageres Muskelfleisch ist. Ist echt nicht das meine, zumal da, ich gebe es zu, für mich auch so ein bisschen der Hauch des Schicki- Micki- Fleischchens dran hängt.
    Weil die Schickeria alles für erlesen und erstrebenswert hält, was herkömmliche Leute nicht essen, seien es nun Babykartöffelchen, die die Bauern früher nur an die Schweine verfüttert haben, die jetzt aber der Gaumengenuß und das It- Essen schlechthin sind, oder Beluga- Kaviar, der nach wie vor gefischt wird, obwohl die Störe dabei sind, sind von diesem Planeten zu verabschieden, bin ich da eventuell ein bisschen negativ drauf geprägt.
    Ist aber mein Problem, und soll niemanden davon abhalten, sich mal nen Tatarchen zu gönnen.
    Ich mag es herzhaft, und da ist Mett/ Hackepeter genau richtig *mjams* !

Willi:
    Naja, hat ja nicht jeder so die Mäusepopulation bei sich .
    Und weil wir grad auch dabei sind, was am besten ist für's Tier, hat es mich interessiert, ob einer diese für mich nächstliegende Lösung mit den Frostnagern in Betracht zieht.
    Bevor ich einer Katze gewolftes Rind, Kängruh oder was weiß ich gäbe, wäre es das naheliegendste, ihr stattdessen eine saftige aufgetaute Farbratte in den Napf zu legen. Ist sicher weniger ästhetisch als ein lecker Fleischhäufchen mit Petersilienblatt drauf, aber wäre wie gesagt für mich als Katzenhalter, ja, das naheliegendste . So nach dem Motto: Wenn Barf, dann aber richtig ^^!
    Manchmal geht mir meine Unkonventionalität selber auf den Geist, immer gegen den Strom zu schwimmen, immer alles in Frage zu stellen, aber ich denke, das ist mein Schicksal *seufz* !

PS: Och naja...
    100 adulte Frostmäuse kosten je nach Anbieter zwischen 59 und 79 €. Da eine adulte Maus so um die 30 Gramm wiegt, hat man da dann +- 3 Kilo Maus. Klar ist das ähnlich teuer wie Filet... Puh, jetzt wo Du's sagst, geht mir erstmal ein Kronleuchter auf, ach du lieber mein Vater, das sind ja über 20 € das Kilo ...
    Aber ich kann ja meinen Schlangen kein Filet geben. Habe es einmal mit Schnitzelstreifen versucht, nahmen sie auch an, aber das war zu gehaltvoll für sie, konnten sie nicht optimal nutzen, und daher müssen weiterhin die teuren Nager sein...
    Gut, mit 100 adulten Mäusen komme ich drei bis vier Monate hin, da relativiert sich der Preis wieder, aber dennoch...
    Geändert von Okina75 (05.12.2012 um 18:38 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    (Süd-)Deutschland
    Für alle, die gerne tierisches Eiweiß im Hühnerfutter wünschen:

Alfana hat zwei Geflügelfuttersorten, die Fischmehl und Austernschalen enthalten http://www.alfana.de/html/geflugelfutter_.php

Man kann auch Mehlwürmer füttern - Bezugsadressen wurden hier im Forum genannt

Wenn man gleichzeitig Milchkühe hält, kann man Kuhmilch sauer werden lassen und die Sauermilch mit Schrot anrühren (wer keine eigenen Milchkühe hat, aber einen Bauern in der Nähe, kann Rohmilch evt. günstig abnehmen, bei uns derzeit ca. 45 Cent/l). Die Franzosen füttern ihre Bresse Hühner auch mit Milch und Mais.
    Mariechen

Gast
    Bresse werden mit Milch und Mais nicht gefuttert, sonder gemästet.
    @Okina, vielleicht wird Mäusezucht für Dich löhnen? Die Tierchen sind robust, anspruchslos und vermehrungsfreudig.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy Murmel!

Habe ich schon mal gemacht. Leider stinkt das Ganze dann 5 km gegen den Wind, wenn man Farbmäuse nimmt. Nimmt man Vielzitzen oder Mongolische Renner, gibt es entweder viel zu viel Nachwuchs und Bisse, oder sehr wenig Nachwuchs (und Bisse), und es fallen wie erwähnt automatisch Überschüsse an.
    Die kann man zwar ganz gut verkaufen, aber zur Mäusezucht darf man keine großen anderen Hobbys haben, da wäre für die Hühner, das Haus und Grundstück, die Familie, meine Pflanzenhobbys (nein, keine harzigen Kräuter!) noch weniger Zeit übrig. Als Single hatte ich Zeit dafür, aber jetzt als verpartnerter Mann und nächstes Jahr als Papa langt die Zeit nimmer, auch noch etliche Boxen Mäuse zu managen .
    Danke dennoch für die Idee, da muss ich mir was überlegen.
    Eventuell kann ich das Feld 500 m weiter ja mal mit 100 Schlagfallen bestücken ^^. Den Bauern wird's freuen, und ich habe gratis Schlangenfutter.

Gast
    Aha, dann viel Freude mit zukunftigen Nachwuchs!

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Okina,

Schickimicki-Gehacktes? Also mein Eltern waren keine reichen Leute und schon gar keine Schickimickis, und doch haben wir gerne mal ein Tartar-Brötchen gegessen. Das ist schon 50 Jahre her. Und ich esse es zwischendurch auch immer wieder gerne, ich bin bestimmt nicht Schickimicki.

Und Tartar richtig angemacht ist herzhafter als ein Mettbrötchen mit Zwiebeln, das ich auch gerne esse!

Famira

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Okina,

Schickimicki-Gehacktes? Also mein Eltern waren keine reichen Leute und schon gar keine Schickimickis, und doch haben wir gerne mal ein Tartar-Brötchen gegessen. Das ist schon 50 Jahre her. Und ich esse es zwischendurch auch immer wieder gerne, ich bin bestimmt nicht Schickimicki.

Und Tartar richtig angemacht ist herzhafter als ein Mettbrötchen mit Zwiebeln, das ich auch gerne esse!

Famira

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Fühl' Dich doch nicht gleich immer so persönlich angegriffen, bist doch kein Teenie mehr !
    Ich habe doch gesagt, die Einstellung ist mein Problem, und es soll sich Tatar holen, der möchte...

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Dito! Wie kommst Du darauf das ich .......

Überhaupt nicht, Deine Argumente finde ich eben "bemerkenswert". Darf man Dir nicht widersprechen?

Dann gebe ich die Frage an Dich zurück!

Famira

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte