Schaut mal hier , darf man jetzt richtig anpreisen das man Bruteier verkauft? dachte das geht nicht.
![]() |
Schaut mal hier , darf man jetzt richtig anpreisen das man Bruteier verkauft? dachte das geht nicht.
Engel sind auch nur Geflügel
wissen tu ichs nicht,
aber ich habe mal gelesen, dass man es darf. Da stand auch warum, aber ich habe mir das nicht gemerkt. srry.
lg
2,11,46 Araucana goldhalsig, 1,9 zwerg Welsumer, 0,1 Marans 0,3 Blumenhühner
Nein, darf man nicht. Darum heißt es ja immer: "keine Bruteier" steht in jeder Anzeige dabei. Sonst würden sie gelöscht.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Bruteier darf man nicht anbieten. Da wurde nichts geändert.
Und man darf auch nicht seine HP Adresse versteckt im Ebaynamen angeben.
VG
ich habe auch einmal BRUTEIER verkauft...
meine anzeige wurde nach ca. 2 tagen gelöscht....
keine bruteier hingegen nicht..ich versteh ebay teilweise nicht und die begründung war bescheuert!!!
dann haben sie mir die agb geschickt, weil ich nachgefragt habe..dann kam dieses mit kein verkauf von vorm aussterben bedrohten tierrasse u.a......ich weiß auch nicht wieso man es nicht darf:/
lg stefan
Ich denke dass die Anzeige gelöscht wird, falls man sie meldet.
Ich tu's nicht... ich gönn ihm die paar Penunzen im Winter.![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Das Anbieten von Bruteiern von Hühnern war auf ebay noch nie verboten. Verboten ist seit jeher das Anbieten von Bruteiern exotischer und geschützter Vögel. Lange Zeit hat man bei ebay in Deutschland die Rassen der Hühner nicht gekannt und sie deshalb exotischen Vögeln zugeordnet. Bei jungen Stadtmenschen ist das nicht verwunderlich. Aber sie sind lernfähig.
L. G.
Wontolla
Hallo,
ich weiss auch, dass man es eben nicht darf.
Allerdings bitten hier alle ihre Bruteier mit dem Vermerk "keine Bruteier" trotzdem an und jeder der darauf bietet, weiss es sind Bruteier.
Eine Grauzone würde ich sagen, die Ebay wohl auch duldet.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Danke Wontolla
Habe es versucht (vorige Woche) zu erklären, wurde aber von " Wissenden" niedergemacht, da es sich "um lebende Tiere" oder anderes handelt, ist es verboten.
Eierverkauf von Hühnern ist nicht verboten. Egal, ob befruchtet, reinrassig, mischling, Hybrid, oder unbefruchtet, ist erlaubt.
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hallo,
ich habe gerade mal bei ebay.de nachgesehen, und da steht
Es ist verboten, lebende Tiere, geschützte Tiere oder Pflanzen oder Produkte oder Teile von geschützten Tieren oder Pflanzen anzubieten. Der Handel mit Hunde- und Katzenfell oder Produkten aus Hunde- oder Katzenfell und der Handel mit befruchteten Eiern sind ebenfalls verboten. Darüber hinaus dürfen keine gesetzlich verbotenen Tierfallen angeboten werden.
Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html
Ausser die Seite wäre veraltet, gehen Bruteier im deutschen ebay also nach wie vor nicht, und zwar egal von welchem Tier.
Auf ebay in England ist das anders, da sind Bruteier ausdrücklich erlaubt, ausser sie stammen von bedrohten Tierarten, Zug- oder Wildvögeln:
Hatching eggs for some animals are permitted provided the seller offers domestic-only next-day delivery within the UK and Ireland. However, hatching eggs from endangered species, migratory or wild birds, snakes, or turtles aren't allowed.
Quelle: http://pages.ebay.co.uk/help/policies/wildlife.html
Viele Grüsse Antje
Lesezeichen