Hallo,
ist vielleicht eine komische Frage, aber gehen Hühner auch tagsüber auf die Stange?
Zum Schläfen, Ausruhen etc.!?
Oder wirklich nur nachts?
Grüße Rike
![]() |
Hallo,
ist vielleicht eine komische Frage, aber gehen Hühner auch tagsüber auf die Stange?
Zum Schläfen, Ausruhen etc.!?
Oder wirklich nur nachts?
Grüße Rike
Grüß dich
Meine Hühner (einige davon) sitzen derzeit lieber auf der Stange im Stall, als im Schnee zu scharren. Andere sind lieber draußen.
Mach dir keine Sorgen.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Huhu Willi,
nein, ich mach mir keine Sorgen- ich habe noch gar keine Hühner
Aber irgendwie ist mir diese Frage gekommen...
Danke für deine Antwort!
Grüße Rike
Kann nur aus Erfahrung sprechen.
Eine Henne ging, als sie krank war, tagsüber auf die Stange, und hat dort geruht. Allerdings war es schon später Nachmittag, so dass sie "lediglich früher" schlafen ging. (Am nächsten Tag ist sie dann gestorben)
Daher glaube (!) ich dass Hühner nicht auf die Stangen gehen wenn ihnen nichts fehlt.
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Hallo.
Ich habe in unseren Auslauf einen dicken Ast etwa einen Meter über den Boden quer befestigt. Anfangs haben die Hühnchen nur geschaut und nach ein paar Tagen saßen sie immer wieder darauf. Vielleicht fanden sie es gut, dass sie von oben mehr gesehen haben. Solange noch kein Schnee lag haben sie diese Sitzgelegenheit regelmäßig in Beschlag genommen.
Simone
2,2,1 Serama; 0,2 Grünleger; 0,1 Marans; 0,2 Zwerg-Orpington; 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn; 0,1 Zwerg-Rhodeländer
(1,2 Zwerg Paduaner - vom Fuchs gefressen)
bei mistwetter sitzen sie mitunter auch tagsüber auf der stange, sonst sind sie lieber draußen. wenn ein huhn bei schönwetter tagsüber drinnen auf der stange hockt, dann schrillen bei mir sämtliche alarmglocken![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
hallo,
bei schlechtem wetter und wenn sie nix mit sich anzufangen wissen gehen sie auf die stangen ansonsten bevorzugen sie die sitzmöglichkeiten im auslauf.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Dann werden die Hühner draußen auch ne Stange bekommen. Werde ja dann sehen, ob sie diese mögen werden!
Grüße Rike
@rikera: in meinem beitrag von w-lan im stall hab ich was geschrieben, wozu es gut sein könnte, eine stange in der voliere zu haben...
http://www.huehner-info.de/forum/sho...409#post835409
Ach ja: ... wo ich dich um bilder bat da sitzen sie tags auf einer stange...
http://www.huehner-info.de/forum/sho...227#post840227
mache morgen mal bilder im schnee...
da sitzen sie auch mal...
gruss
Geändert von franzvonhahn (12.12.2012 um 21:09 Uhr)
Werd ich gleich mal gucken![]()
Lesezeichen