Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Schilddrüse

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Danke für die Antworten. Werde morgen zu meinem Apotheker gehen wegen Schüsslersalzen. Er ist zuverlässiger als mein TA.
    Nutellabrot19- wenn ihr was passieren würde,wäre das in diesem Jahr Nr 13. Habe die Kleine jetzt bei mir. Sie ist sehr lieb und geduldig.Dieser Knoten hat die Grösse von einem kleinen Hühnerei. Wenn ich merke,dass sie damit Schwierigkeiten hat, wird sie erlöst. Auf Biegen und Brechen am Leben halten, ist nicht mein Ding.
    Oder wenn ich merke,dass sie nicht mehr will,dann wird auch getan was man tun muss.
    Wenn es nur nicht jedes Mal so weh tun würde.
    Aber noch ist sie gut drauf.

Danke für Eure Antworten.
    Laila10

PLZ
    57xxx
    tastet man das nur oder könntest Du es auch fotografieren?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Also ich weiß ja nicht so recht..... Schilddrüsenunter- oder überfunktion sind ernst zu nehmende Krankheiten.
    Die Schilddrüse ist eine Hormondrüse und lebensnotwendig. Da mal so aufs Gradwohl "nur" mit Schüsslersalzen ranzugehen halte ich für fast verantwortungslos. Aber es kann ja jede/r machen wie er/sie will.....
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    51
    Och Mensch---
    ja, ich weiß, wie weh das tut.
    ich wünsche eine bessere Diagnose!!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    57xxx
    vielleicht/wahrscheinlich gibts aber auch verschiedenartige Veränderungen, Vergrößerung muss ja nicht gleich Tumor bedeuten und Tumor nicht gleich bösartig. Ich würde ja gerne nochmal abklären wo genau das ist und wie es sich tastet. Blöd dass der TA nicht so "willig" ist...
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht so recht..... Schilddrüsenunter- oder überfunktion sind ernst zu nehmende Krankheiten.
    Die Schilddrüse ist eine Hormondrüse und lebensnotwendig. Da mal so aufs Gradwohl "nur" mit Schüsslersalzen ranzugehen halte ich für fast verantwortungslos. Aber es kann ja jede/r machen wie er/sie will.....
    Auch mein Gedanke!! Meine ist krank, ich weiss wo von ich spreche! Gerade das Herz spielt eine ganz große Rolle bei Schilddrüsenerkrankung!

Ich habe ein bisschen nachgeforscht; bei Vögeln kennt man eher die Unterfunktion!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

PLZ
    57xxx
    ich würde doch erst ganz genau checken, ob es sich denn wirklich um die Schilddrüse handelt, auch wenn es hier erstmal recht schlüssig klingt, dass laila sie in Verdacht hat, egal in welcher Krankheitsform. Mir empfahl in der Pubertät ein Arzt einmal ganz unbedarft die vorbeugende Einnahme von Jodtabletten, das habe ich dann mit Herzkasper und Trommelpuls gebüßt, die Warnungen sind schon begründet, das weiss laila ja auch.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Österreich
    Eine Verwandte kam zu mir, damit ich ihr homöopathisch bei Panikattacken half. Ich wusste, dass sie solche vorher nicht hatte. Und nun hatte sie die an 4-5 Tagen die Woche! Versuchte alles Mögliche zu ergründen. Irgendwie passt das alles nicht. Fragte auch nach der Schilddrüse. - Da erzählte sie mir, dass ihr Arzt ihr Schilddrüsenhormone gab, da sie stark übergewichtig war, "um ihren Stoffwechsel anzukurbeln". Obwohl sie laut Bluttest keine Unterfunktion hatte.
    Und sie sollte die Dosis selbst so weit steigern wie sie konnte. (sie war bereits bei einer so hohen Dosis wie ich sie noch nie gesehen hatte)
    Ansonsten hatte ich sehr viel Gutes von dem Arzt gehört. - Aber das fand ich schon sehr krass.

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Sterni, da frage ich mich, wo der Arzt seinen Doktortitel gekauft hat
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Hallo Piaf !
    Der Knoten ist nicht zu fotografieren, man kann ihn nur fühlen. Er sitzt direkt neben dem Kropf.Als ich mit den Jod Tabletten angefangen habe,hat er sich um die Hälfte verkleinert.Seit ca 1,5 Wochen gebe ich nichts mehr , und er ist wieder bei der alten Grösse.
    Auf den TA kann ich wirklich nicht setzen, ich habe für ihn einen Knall, weil ich sie nicht gleich schlachte, wenn was nicht in Ordnung scheint.

Laila10

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte