Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Tiertransport zum Superpreis?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hey!

Es ist sogar nur Ilonexs, mit dem alle Tierversande versenden.
    Dass immer/ meistens der gleiche Fahrer je Firma ausliefert/ abholt, hat damit zu tun, dass nicht die selben Fahrer am Ausgangsort abholen und am Zielort abliefern. Der jeweilige Fahrer ist für seinen Bezirk zuständig, und bringt die Tiere von/ zu einer Sammelstelle, wo sie an andere Fahrer übergeben werden...

Was ich an den Tierversanden großen Mist finde ist, dass die es sich so richtig bezahlen lassen, dass sie eine Monopolstellung haben. Irgendwie habe ich gelernt, dass Monopole in Deutschland verboten sind, oder wie war das? Darum gibt es als Konkurrenz zur Post weitere Briefunternehmen, als Konkurrenz zu DHL Hermes etc. ...
    Nur die Tierversande stehen scheinbar über allem. Auch wenn es verschiedene Unternehmen sein mögen, die anbieten, so läuft doch alles über Ilonexs, und damit ist es ein Monopol, oder nicht?
    Und ich finde es ehrlich gesagt einen Wahnsinn.
    Als ich neulich einen Junghahn versandte, habe ich bei Geovex und mytierversand.de geschaut.
    Dasselbe Pakte hätte bei Geovex knapp 56 € gekostet, bei mytierversand hingegen 45 €... Bei den Preisen verwundert es mich ganz ehrlich kein bisschen, dass sich kaum ein Mensch einen Junghahn für 10 € holen will, wenn der Versand das bis zu fünffache kostet.

Ich habe mich geschämt, weil ich selber dieses Jahr drei Javanesische Zwerge für 36 € bekommen habe (und den Preis auch als Versand mit im Angebot hatte), der Versand nun aber soviel teurer war, obwohl die Packunsggröße bei den Javanesern noch größer war...
    Habe vor Scham wie gesagt meinen Hahn wegen der hohen Versandkosten umsonst angeboten, nur gegen den Versand, damit ich die Perle ncht schlachten muss, habe da aber sehr liebe Leute gefunden, die den Versand plus die 10 € Preis für den Hahn gaben.

Jedenfalls frage ich mich: Warum habe ich meine Javaneser mit höherem Real- wie Volumengewicht (eine Unverschämtheit, das, finde ich!) für 36 € von München hier ins nördliche Rheinland- Pfalz bekommen, und soll meinerseits für einen Versand innerhalb von Rheinland- Pfalz auf einmal bis zu 56 € bezahlen??
    Das geht mir echt nicht ein... Und vor allem das Volumengewicht bezahlen, obwohl die Autos meistens völlig leer oder bestenfalls zur Hälfte beladen sind, wenn die Tiere ankommen oder abgeholt werden...? Bezahlt man da mal eben den frei gebliebenen Raum mit, oder wie ist das zu verstehen?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Gast
    Gast
    Andreas Du schreibst mir aus der Seele!
    Ich verstehe den ganzen Quatsch auch nicht und finde es eine Unverschämtheit wie die Leute abgezogen werden.
    Wenn der Gute Mann oben wirklich ehrlich ist voran ich langsam glaube, frage ich mich wie kann Er um mehr als die Hälfte
    billiger sein für die gleiche Leistung mit der gleichen Spedition?

Gast
    Gast
    So jetzt gehts los und ich kopiere die Mail von Herrn Tramper hier herein da Er mich auch darum gebeten hat.

Es liegt mir jedoch extrem am Herzen zu diesen Beiträgen ein paar Worte zu schreiben. Ich schreibe die jetzt Ihnen und vielleicht können Sie diese Antwort nochmal weitergeben.

Selbstverständlich kann ich die Zweifel verstehen die manche Mitglieder im Forum haben.

Also die Fauna Transportlogistik gibt es seit 6 Jahren. Ich führe zusammen mit meiner Frau das Unternehmen und wir machen eigentlich kaum Werbung, sondern möchten durch Empfehlungen anderer Kunden wachsen. Dieses tun wir nun seit 6 Jahren erheblich und wir transportieren jährlich ca. 3.000 Tiersendungen in ganz Europa.

Diese ganzen anderen Anbieter wie z.B. Geovex, Frankenkuriere, Vogtland Transporte oder My Tierversand usw. sowie auch unsere Firma nutzen alle das gleiche Logistik System " Die ILONEXS ". Die Ilonexs ist in Deutschland das einzige Transportsystem welches vom Veterinäramt anerkannt ist. Selbstverständlichen müssen alle Partner ( ca. 400 ) eine Tiertransporterlaubnis besitzen um überhaupt bei der ILONEXS berechtigt zu sein Tiere zu transportieren.

Die Fauna Transportlogistik hat eine Preisstruktur die ähnlich ist wie bei den anderen Anbietern und obwohl wir alle in das gleiche Netz einspeisen sind die Preise die von den Tiertransportfirmen aufgerufen werden unterschiedlich. Ich arbeite alleine und bin auch immer der Ansprechpartner für meine Kunden. Jeder Transport wird bei mir individuell kalkuliert und bearbeitet. Ihre Anfrage war per Mail der Preis für 2 Kisten mit den Abmaßen von ca. 60cm x 35 x35. Das ergibt zusammen ein Volumengewicht von ca. 22 kg. Ich habe Ihnen einen Preis gemacht der unterhalb unserer Preisliste angesiedelt ist, weil ich Sie als Neukunden gerne gewinnen möchte. Mein Gewinn liegt bei ca. 12 Euro. Da Geovex ins gleiche Kuriernetz einspeist und die Kosten somit die selben sind, wie bei mir, können Sie sehen wie die Gewinnspanne bei 89,00 € ausfällt. Vielleicht hat Geovex intern höhere Kosten als ich und braucht deshalb diesen hohen Verkaufspreis.

Sicherlich gebe ich Ihren Kollegen im Forum recht und Geovex ist auch ein solides Unternehmen. Ich kann nur für mich sprechen und wenn ich Kunde wäre und ich könnte mit dem Tiertransporteur noch um 23:22 kommunizieren, wäre ich von diesem Service wirklich begeistert.

Für mich sind Tiertransporte eine Herzensangelegenheit und deswegen möchte ich Ihnen einen guten Service bieten ohne dabei den max. Gewinn zu erwirtschaften.

Sie können Ihre Kollegen im Forum also auch beruhigen. Selbstverständlich besitzen auch wir eine Tiertransporterlaubnis für Tiertransporte über 8 Std. ( TYP 2 Bescheinigung ). Eine Tiertransportversicherung hat übrigens kein Transportunternehmen und so steht es auch in den AGB des jeweiligen Anbieters. Alle Transportunternehmen haften max. nach Rohgewichtseinheiten mit ca. .€ 7,14 je Kilogramm. Das Leben eines Tieres kann man nämlich bislang bei keiner deutschen Versicherung versichern, weil man den Wert des Tieres nicht festlegen kann. Aber auch hier möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Fauna Transportlogistik ab Februar der erste Anbieter sein wird, der seine Tiertransporte je Sendung bis € 500 versichert. Dieses ist einzigartig in ganz Europa und es hat in der Vorbereitung fast 2 Jahre gedauert bis ich in unzähligen Sitzungen mit diversen Versicherern eine solche Versicherung für Tiertransporte ins Leben rufen konnte.

Ihr Transport geht ja nach 23558 Reinfeld, ich bin mir nun nicht sicher , ob Sie in Reinfeld leben. Wenn ja werden wir uns am Ausliefertag sicherlich kennenlernen, weil ich für dieses Gebiet zuständig bin. Wie Sie sehen, obwohl Sie bei Geovex bestellen kommt bei Ihnen gar nicht Geovex vorbei. Das hängt damit zusammen, dass im System der ILONEXS die Partner alle bestimmte Ausliefergebiete übernehmen. Unser Ausliefergebiet ist halt auch Reinfeld in Schleswig Holstein.

Ich freue mich sehr, dass wir auf eine nette Art wichtige und insbesondere für das Tier wichtige Informationen austauschen. Nur so können Sie mir mehr Vertrauen schenken und ich Sie von unseren Service überzeugen.
    Ende

Also ich werde es bei der nächsten Tour versuchen und Euch garantiert ehrlich berichten.

PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Mahlzeit,
    also ich verstehe nicht das sich hier über 50 Euro echauffiert wird.
    Ich bin heilfroh das es Unternehmen gibt die bei den heutigen Benzinpreisen, die Möglichkeit bieten Lebewesen vernünftig zu transportieren. Rechnet es mal durch wenn ihr euch selbst auf den Weg machen müsstet um sie abzuholen, was das an Benzin, Zeit und Nerven kosten würde. Der Wert eines Lebewesens ist nicht gleich dem Preis den man bei seinem Kauf bezahlen muss.

Grüßle
    Rorindel
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

Gast
    Gast
    Wer regt sich denn über 50€? Es geht um fast 50€ Preisunterschied. Wenn man hinterfragt warum Anbieter A soviel teurer ist als Anbieter B , empfinde ich es
    nicht als Aufregung. Wenn ich mich selber auf den Weg machen würde, würde ich auch keine 24 Std. brauchen und wenn man für eine Dienstleistung zahlt,
    hat man auch das Recht zu hinterfragen wie der Preis zustande kommt.

PLZ
    236*
    Find ich sehr nett von dem Herrn so ausführlich und ehrlich zu antworten. großes Lob!
    Der Preisunterschied ist jetzt auch logisch, wenn er das mit seiner Frau alleine macht und kaum 'eigenkosten' hat, die er durch die touren wieder rein bekommen muss. Bei GeoVex und co sieht das sicher anders aus...

ICH hätt jetzt storniert und bei ihm gebucht *smile* aber ich bin auch ein Hau-Ruck-Mensch... für das nächte Kaninchen von weit weg merk ich mir den Herrn aber... =)

Wünsch dir viel Spaß mit den neuen Krähen egal wer sie dir bringt =)

gruß
    Sarah
    lg Sarah

Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.

Gast
    So schnell wird wohl kein Logistiker die Hürden nehmen Tiertransporte genehmigen zu lassen.
    Eine Alternative wären Tier-Mitfahrgelegenheiten.
    Es gibt ja schon viele Foren, auf denen das angeboten wird, aber leider finden sich da selten MFGs.
    Wenn man die großen Plattformen
    http://www.mitfahrgelegenheit.de/
    http://www.mitfahrzentrale.de

überzeugen könnte, auch für Tier-MFGs über ihre Plattformen zu werben, könnte man öfter erfolgreich einen Fahrer gewinnen, und so Tiere auf schnellem direktem Weg günstig transportieren. Nachteil: Übergabeorte sind oft große Bahnhöfe.
    Offene Frage: Sind Tier-MFGs überhaupt erlaubt?
    Geändert von Redcap (31.12.2012 um 15:56 Uhr)

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Redkap
    Meines Wissens benötigt man für den Tiertransport über 65 km einen "Befähigungsnachweis" wie es für kürzere Strecken ist, bin ich mir nicht sicher.
    Auskunft gibt aber das Veterinäramt.
    Aber hier was zum Nachlesen:
    http://www.gesetze-im-internet.de/bu...009/gesamt.pdf
    Gruß Quaki

Gast
    Scheinbar braucht man diesen Befähigungsnachweis nicht, wenn es sich um einen (bezahlten) Gefälligkeitsdienst handelt.
    Erst wenn jemand diese Dienste regelmässig durchführt, um Einkommen zu erwirtschaften, braucht man diesen Befähigungsnachweis.
    http://www.tier-mitfahrzentrale.de/k...rt-von-tieren/

Gast
    Gast
    Also,
    der letzte Beitrag von Mathias wurde wegen Eigenwerbung einer Firma leider gelöscht.
    Ich bin der Meinung das Er sich nur meinem Misstrauen gerechtfertigt hat und möchte darum Hier
    nochmal ausdrücklich erklären das meine Verdachtsmomente gegen die Firma Fauna Transportlogistik
    aus dem Weg geräumt sind und das ICH auf jeden Fall den nächsten Transport dort durchführen lasse.
    Sobald der Transport erledigt ist werde ich berichten und auch die Firma auf meiner HP verlinken!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte