Ich finde das gar nicht schlecht. Mein Stall ist ja auch ausserhalb und mit Fuchs und Co. haben wir Gott sei Dank keine Probleme. Wenn ich mal pinkeln muss, gehe ich auch an den Hühnerstall....!!? Na ja, wenn es hilft!
![]() |
Ich finde das gar nicht schlecht. Mein Stall ist ja auch ausserhalb und mit Fuchs und Co. haben wir Gott sei Dank keine Probleme. Wenn ich mal pinkeln muss, gehe ich auch an den Hühnerstall....!!? Na ja, wenn es hilft!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Bleibt noch die Frage, ob das dann ev. Probleme mit dem Hahn geben könnte ....![]()
Ich bin mir auch sicher, dass Euer Besucher ein Fuchs war.
Der Marder, den ich mal hatte, hat einer brütende Laufiente den Kopf abgebissen, der Hals war recht kahl/blutig gebissen, aber alles lag noch da.
Lediglich das Gelege war ausgeräumt. Und die Ente musste warscheinlich nur sterben, da sie unterm Wassertank nich von ihrem Nest wegwollte bzw konnte...
Ein Fuchs vor ein paar Jahren verschleppte die Tiere ganz bzw hatten verbliebene Tiere (hätte er sicher noch geholt) Bisswunden im Brustbereich...gegen halb zehn morgens hab ich das bemerkt und den Rest der Tiere nach mühsamer Suchaktion (versteckten sich überall in den Büschen) eingesperrt...auch ich hatte weitere Tiere mit Verletzungen (Laufi mit 5-Markstück-großem Loch im Brustbereich, Rupfwunden am Hals bei einigen Tieren - aber alles super verheilt - das Loch hat der TA mehrfach gespült, wuchs gut zu) - Zeit war März oder April - der Jäger vermutete eine Füchsin mit Jungen. Verschlepptes Futter wird in Baunähe bis zum Bedarf verbuddelt.
Ein Fuchs kann auch gut klettern - 2m sind kein Hindernis...Zäune untergraben sie aber auch gern...
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
vorigen Winter hatte ich Marderspuren, rund um die Voliere im Schnee. Eine Spur lief quer durch das "Lacki" meiner Hündin. Und dass jeder Eckpfeiler durch den Rüden markiert war, ist klar. Hat den Marder nicht sonderlich beeindruckt. Er hat zwar nicht reinkönnen, aber (vor Zorn?) hat er dann das Auto lahmgelegt. Auch der Parkplatz ist ein Hundeurinal und die Hunde werden regelmäßig in diesem Auto befördert. Hundehaare waren im Motorraum platziert. Hat nicht geholfen.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Naja bei uns werden sie bejagt und das mit Hund,von daher haben sie wohl Respekt vor den 4-Beinern.Bei uns in der Nachbarschaft haben die auch keine Ruhe weil wirklich jeder Haushalt ein-zwei Hunde besitzt.
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
also beim Fuchs soll es wohl schon helfen. Bekannte von uns haben Hühner und Hund, der Fuchs wird öfter ums Grundstück gesichtet aber geht nicht bis zu den Hühnern.
In vier Monaten können wir endlich ins neue Haus einziehen, der Garten grenzt dann an die Wiese von den Hühnern - ich hoffe unser Hund wird dann auch helfentoitoitoi
die Füchsen sind schlau, sie beobachten uns genauso wie wir sie beobachten. Obwohl mein Jagdhund einen beim Sprung aus dem Garten schon kurz erwischt hatte, wartete er immer wieder auf seine nächste Chance, no risk, no fun...
nein, Hundekot und Urin haben nie gereicht, nada, niente, Füchse wissen genau ob Hunde wirklich anwesend sind oder nicht.
Der einzige Geruch der, wenn frisch aufgebracht, wirklich mal 14 tage Ruhe brachte, war Hukinol (Verstänkerungsmittel). Ein bestialischer Geruch nach allem was ekelhaft ist inklusive einer guten Prise Buttersäure. Aber da darf man keine Nachbarn haben. Das Nachfolgerprodukt ist ebenfalls kernig, ein Restchen an der Hand lässt einen die nächsten Tage würgen, da hilft kein Duschen und kein Parfum, das ist selbst dem Fuchs zu streng.
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen