Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Marder (?) reißt Hühner am Tag...

PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Ich finde das gar nicht schlecht. Mein Stall ist ja auch ausserhalb und mit Fuchs und Co. haben wir Gott sei Dank keine Probleme. Wenn ich mal pinkeln muss, gehe ich auch an den Hühnerstall....!!? Na ja, wenn es hilft!
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Land
    Österreich
    Bleibt noch die Frage, ob das dann ev. Probleme mit dem Hahn geben könnte ....

Land
    Deutschland
    Ich bin mir auch sicher, dass Euer Besucher ein Fuchs war.

Der Marder, den ich mal hatte, hat einer brütende Laufiente den Kopf abgebissen, der Hals war recht kahl/blutig gebissen, aber alles lag noch da.
    Lediglich das Gelege war ausgeräumt. Und die Ente musste warscheinlich nur sterben, da sie unterm Wassertank nich von ihrem Nest wegwollte bzw konnte...
    Ein Fuchs vor ein paar Jahren verschleppte die Tiere ganz bzw hatten verbliebene Tiere (hätte er sicher noch geholt) Bisswunden im Brustbereich...gegen halb zehn morgens hab ich das bemerkt und den Rest der Tiere nach mühsamer Suchaktion (versteckten sich überall in den Büschen) eingesperrt...auch ich hatte weitere Tiere mit Verletzungen (Laufi mit 5-Markstück-großem Loch im Brustbereich, Rupfwunden am Hals bei einigen Tieren - aber alles super verheilt - das Loch hat der TA mehrfach gespült, wuchs gut zu) - Zeit war März oder April - der Jäger vermutete eine Füchsin mit Jungen. Verschlepptes Futter wird in Baunähe bis zum Bedarf verbuddelt.
    Ein Fuchs kann auch gut klettern - 2m sind kein Hindernis...Zäune untergraben sie aber auch gern...

PLZ
    16727
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen

Folgende Tipps habe ich noch gehört:

Einen Hund oder einen Menschen vor das Hühnergehege pinkeln lassen, die Raubtiere riechen das und meiden das Gelände.

funktioniert das wirklich??
    hat das schon mal wer probiert?? und das mit erfolg??

oder gab es stress mit den nachbarn^^
    Agathe gans allein unter Hühnern...

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von kathrin ko Beitrag anzeigen

Ich verteile täglich die frischen Häufchen meiner Hündin (oder den angepisste Schnee ^^) an der Grundstücksgrenze - bis dato nur Spuren auf der anderen Seite entdeckt.Und mein Kater hat auch schon mal nen Marder erfolgreich davon geprügelt.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von kathrin ko Beitrag anzeigen

Es soll angeblich funktionieren, beweisen kann ich es nicht.
    Mariechen

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    vorigen Winter hatte ich Marderspuren, rund um die Voliere im Schnee. Eine Spur lief quer durch das "Lacki" meiner Hündin. Und dass jeder Eckpfeiler durch den Rüden markiert war, ist klar. Hat den Marder nicht sonderlich beeindruckt. Er hat zwar nicht reinkönnen, aber (vor Zorn?) hat er dann das Auto lahmgelegt. Auch der Parkplatz ist ein Hundeurinal und die Hunde werden regelmäßig in diesem Auto befördert. Hundehaare waren im Motorraum platziert. Hat nicht geholfen.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Naja bei uns werden sie bejagt und das mit Hund,von daher haben sie wohl Respekt vor den 4-Beinern.Bei uns in der Nachbarschaft haben die auch keine Ruhe weil wirklich jeder Haushalt ein-zwei Hunde besitzt.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    79*
    Themenstarter
    also beim Fuchs soll es wohl schon helfen. Bekannte von uns haben Hühner und Hund, der Fuchs wird öfter ums Grundstück gesichtet aber geht nicht bis zu den Hühnern.
    In vier Monaten können wir endlich ins neue Haus einziehen, der Garten grenzt dann an die Wiese von den Hühnern - ich hoffe unser Hund wird dann auch helfen toitoitoi

PLZ
    57xxx
    die Füchsen sind schlau, sie beobachten uns genauso wie wir sie beobachten. Obwohl mein Jagdhund einen beim Sprung aus dem Garten schon kurz erwischt hatte, wartete er immer wieder auf seine nächste Chance, no risk, no fun...
    nein, Hundekot und Urin haben nie gereicht, nada, niente, Füchse wissen genau ob Hunde wirklich anwesend sind oder nicht.
    Der einzige Geruch der, wenn frisch aufgebracht, wirklich mal 14 tage Ruhe brachte, war Hukinol (Verstänkerungsmittel). Ein bestialischer Geruch nach allem was ekelhaft ist inklusive einer guten Prise Buttersäure. Aber da darf man keine Nachbarn haben. Das Nachfolgerprodukt ist ebenfalls kernig, ein Restchen an der Hand lässt einen die nächsten Tage würgen, da hilft kein Duschen und kein Parfum, das ist selbst dem Fuchs zu streng.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte