Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Stress mit Nachbarn++ Kastration?

Du könntest die die Glasfenster mit Rollläden versehen, dann schlafen die Tiere länger, wenn es dunkel ist. Der Schall wird daduch auch gedämpft.
    Lg tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

Gast
    Gast
    Also meine lieben liebenden,
    ich bin Hühnerhalter aber ich bin auch Mensch und wenn vor meinem Schlafzimmer jemand jeden Morgen sein Moped starten würde und
    dort seine Spielchen machen würde, hätte der nach ner Woche auch nen neuen Halsschmuck.
    Die meisten Hühnerhalter fordern Toleranz sind aber selbst nicht dazu bereit wenn es um den Schlaf der Nachbarn geht. Ich lasse meine
    Tiere immer erst um 9 Uhr raus und sehe zu das Sie was zu tun haben am Morgen. Ich werfe Hafer /Weizen auf die Wiese verteilt damit
    Sie nicht vor Langeweile krähen. Und vor allem gehe ich auf meine Nachbarn zu und erkläre Ihnen das ich verstehe was Sie für ein Anliegen haben
    und versuche einen Kompromiss zu schließen. Was bringt mir das Recht einen Hahn halten zu dürfen wenn der Nachbar jede Woche etwas neues findet womit Er
    mir auf die Nüsse gehen kann? Also lieber Ball flach halten und auf die Leute eingehen und schon klappt es in vielen Fällen. Einen hatte ich auch mal der
    ein Haus nebenan gemietet hatte und meinte das die Hühner ja doch störend seien und das man mal überlegen müsse ob man da nicht machen kann.
    Ich habe mit Engelszungen geredet und als Er dann meinte das es sich Pflanzen gibt die Hühnern nicht bekommen und erst dann habe ich den Turm
    meines Panzers in die andere Richtung gedreht und Ihm gesagt das man 44/45 auch geschafft hat ein Haus sauber vom anderen zu trennen. Er hat dann noch hier und da mal versucht zu drohen was aber an meinem Rheinländer Kantenkopf locker abprallte und nach etwa zwei Jahren wurden Sie geräumt weil Sie Zahlungsunfähig/willig waren
    und ich stand im Garten als Sie die Gartenmöbel verpackten und sagte zu meinen Hähnen laut " Keine Sorge Jungs, Eure Mädels haben die Miete in Form von Eiern bezahlt
    Euch kann keiner vor die Türe setzen" und das Thema war erledigt.
    Und was sagt uns das?
    "Tut der Hahn auch lauthals seine Pflicht, droht Ihm doch die Räumung nicht".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12