Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: müsli und brötchen...

Land
    austria

müsli und brötchen...

guten morge!!
    meine gefiederten freunde bekommen heute müsli zum frühstück... nachdem ich es mir zum hobby gemacht habe, die mülltonne unseres supermarktes nach ladenschluss zu durchkämmen, leben meine hühner wie im paradies... müsli, croisants, olivenbrot, joghurt, ziegenmilch und vieles mehr. und nicht dass jemand glaubt, dass die mülltonnen dreckig sind oder stinken, alles ist fein säuberlich in plastiksäcken eingepackt, eigentlich könnte man das selber essen, aber naja...

watch this:
    http://www.youtube.com/watch?v=_Pm_PpncIds
    und es gibt noch viel viel ärgere filme...
    in deutschland ists ja glaub ich nicht so legal, bei uns ists eine grauzone, also montag gehts wieder los...

ein WAHNSINN was die leute so wegwerfen, bzw dass wir das alles mitfinanzieren mit unseren einkäufen.
    lg
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

Land
    austria
    Themenstarter
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Habe mir auch die Erlaubnis geholt, in unserem Supermarkt die Mülltonne, in die Obst und Gemüse geworfen werden, zu sichten. Was ich da alles so finde ist super .

Laila10

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Unser türkischer Obstladen stellt mit 3x pro Woche eine "Restekiste" für die Ladies zur Verfügung,
    - klasse, was da alles drin ist!! Ich nehme sie gerne, und er muß die Sachen nicht wegschmeissen.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag !!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Land
    austria
    Themenstarter
    super dass ihr das macht, freu mich immer wie schneekönig wenn ich sowas hör. weitermachen
    lg und schönen sonntag
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

PLZ
    77790
    Land
    D/Baden
    unser Bäcker um die Ecke, sammelt das alte Brot und die Brötchen vom Vortag und gibt sie kostenlos an Kleintierhalter ab. Solche Bäcker gibts vielleicht auch anderswo

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Wir bekommen vom Bäcker "unseres Vertrauens" immer sackweise alte Brötchen für die Tiere.
    Die sind so gut, könnte man problemlos essen, aber verkaufen darf er die nicht mehr.

Wir sind schon ein dekadentes Volk.

LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

PLZ
    69509
    Werden Hühner von Brötchen nicht dick?
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die keine bekommen sollen!? Oder doch?
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

PLZ
    95168
    es gibt kein blöderes thema als das mindesthaltbarkeitsdatum. unlängst habe ich bei unserem sehr guten metzger eingekauft. dort bekomme ich immer reste für meine beiden hunde gratis dazu. man darf es nicht laut sagen, aber ich habe rund zwei kilo allerbeste wurst für uns zum essen eingefroren. die ist halt abends aufgeschnitten übergeblieben. ich mag kein essen wegwerfen und die hunde hatten eine woche leckerchen vom besten. allzuviel gesalzenes soll ja auch nicht sein.
    neben dem gekauften fleisch für die hunde gab es noch alle fleischreste aus der schublade dazu. so gutes fleisch ist in keiner büchse. und vermutlich auf den wenigsten tischen der republik. unser metzger ist wirklich regional und sehr gut. die meisten tiere sind hier im dorf gezogen.

man kann so viel sparen. aber wehe, du sagst es im dorf. und das noch als suspekte akademikerin. also mach ich mein ding und halte den mund. und freue mich riesig über geschenktes und sehr gutes essen, das nicht weggeworfen wird.
    LG, Brigitte

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Ich arbeite in einer Metzgerei , und wenn man da sieht, was abends weg muss, das tut schon weh. Ich nehme mir dann auch immer wieder was mit.

Laila10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte