Hallo,
ich möchte mir aus einem alten Küchenunterschrank mit Doppeltüre ein Kückenheim bauen.
Ich hatte vor, beide Türen auszusägen und diese mit Draht bzw. PVC zu versehen.
Nun wird dieses Teil in einem ungeheizten Stallgebäude stehen. Mit einem Frostwächter halte ich diesen Raum dann über 0°C. Falls die Temperaturen immer noch so tief sein sollten.
Ich vermute, das die Raumluft dann trotzdem zu kalt sein wird, wenn die Kleinen die Wärmeplatte verlassen werden um ans Futter/Wasser zu gelangen.
Aus diesem Grund habe ich zusätzlich eine Wärme-Dunkellampe angeschafft, die ich dann über den Futterbereich hängen wollte.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher wie ich das umsetzen soll. Ich habe natürlich auch eine gewisse Angst wegen eventueller Brandgefahr, wenn die Lampe zu tief hängt.
Ich überlege, ob ich über dem Futterbereich, also nur an einer Seite des Schrankes, großzügig die
"Decke" des Kückenheims aussägen soll, damit ich die Wärmelampe ohne Gefahr in jeglicher Höhe darüber aufhängen kann. Eventuell Scharniere dran, das man sie bei wärmeren Verhältnissen einfach wieder zuklappen könnte.
Was meint Ihr?
Gruß
Moni
Lesezeichen