Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was für eine Rasse is das?

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Rainernrw Beitrag anzeigen
    Und bei manchen anderen reicht es schon, wenn man nicht nur nach Haaren in der Suppe sucht!.
    Wenn sich Leute die Mühe machen und so ein Tier in gute Hände wissen wollen,
    sollte es doch wohl mehr als egal sein ob die nun wissen ob es ein Huhn oder ein Fasan ist.
    Das sind dann aber genau die Leute welche auf die Straße gehen und für Artgerechte Tierhaltung demonstrieren obwohl sie nicht mal ein Huhn von einem Fasan unterscheiden können.
    Ja und dann gehe mal zu Tierschutz um ein Tier auf zu nehmen, da werden dann 100 Bedingungen gestellt, obwohl wie sich ja nun wieder herausstellt diese Leute Dilettanten sind und von tuten und blasen keine Ahnung haben.

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Wahh, ey gehts noch?

Es gibt noch Leute, die fragen ob Hühner auch ohne Hahn Eier legen und ihr mukiert euch hier weil jemand danach frägt um was für eine Spezies es sich handelt
    Wenn man gar nicht weiss, nach was man suchen soll, dann ist es ja wohl legitim sich Hilfe zu holen bevor man das Tier an die nächstbeste Stelle weitergibt, aus Angst etwas falsch zu machen.

Ich bezweifle dass man bei goo*le Sucherfolge erzielt wenn man "Huhn" eingibt und erwartet, irgendwann wird sichs schon finden.

Nu kriegt euch mal wieder ein, euch kann man nichts recht machen! Frägt man, ist man der A. - frägt man nicht, ist man ein A.

Hier gingen doch die Vermutungen auch von "Perlhuhn" über "Ohrfasan" und weiss der Kuckuck.
    Aber am besten gefallen mir immer die, die keine Ahnung haben aber klug reden.. einfach mal Luft anhalten.

Manchmal macht`s echt keinen Spaß mehr vor lauter Gscheidschmatzern!..
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Huhn Fasan Perlhuhn Tauben usw

Das sind Tierarten das da nicht jeder die Rasse kennt ist normal
    Aber wer sich mit Tierschutz beschäftigt und die Tiere an einen guten Platz vermitteln will sollte schon wissen was vermittelt wird.

Pferde Haltung in eisen Käfigen ist ja laut denen artgerecht.
    Sind die Rösser draußen und mal voll Dreck bis oben hin kommt auch so ein Kaschba vom TSV denn das ist ja nicht artgerecht
    www.burenziegen.eu

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    Ich glaube ja gerne, das beim Tierschutz auch genug übertrieben wird. Und ich glaube auch gerne, das einige Leute da aus falsch vestandener Tierliebe handeln was nicht immer zum Wohl der Tiere ist, oder das Dinge unötig kompliziert gemacht werden.Und Leute, die sich wichtig machen wollen, giebts auch überall.

Hier ging es aber darum, das dieser Fasan von jemandem versehntlich für ein Huhn gehalten worden ist, die Person hat den Vogel zu jemand gebracht, der Hühner hat. Nun versucht man rauszukriegen, was es denn für ne Rasse ist. Dabei stellt sich raus: Es ist ein Silberfasan. Also ist doch alles gut gelaufen für den Fasan, er kommt vieleicht bald sogar wohin, wo es noch andere Fasane giebt, hat mitlerweile schonmal Futter gekriegt und irrt nichtmehr im Winter durch die Gegend und wird auch nicht vom nächsten Fuchs gefressen.
    Wo ist also das Problem?
    Geändert von Batakie (02.02.2013 um 12:05 Uhr)

Land
    Deutschland
    nur mal zum schmunzeln: meine Schwester hat einen Teddywidder (sieht aus wie ein großes weisses Fellmonster) und da hat ein übereifriger den Tierschutz gerufen: die halten eine Langhaarkatze im Kaninchenstall, loooooool!

Doch nicht so einfach ne Katz von nem Hund oder Kaninchen zu unterscheiden!

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Noch eine Ergänzung, habe gelesen, dass sich die Silberfasanen für die Freilandhaltung eignen. Vielleicht könnte man da in der Nähe wo das Tier gefangen wurde mal nachforschen, vielleicht findet man den Besitzer.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Na einkriegen sollten sich die, die sich hier aufregen , ich belächele nur einen "Tierschutzverein" der einen Fasan als Huhn vermittelt. Da ich genug Einblick in die Tierschutzkreise hatte, weis ich wie leicht und schnell sie rauskriegen könnten um was für eine Spezie es sich hier handelt.
    Zitat Zitat von FliegenFly Beitrag anzeigen
    frägt um was für eine Spezies es sich handelt
    Übrigens steht in Post 1, den TE wurde ein Huhn vermittelt und es wurde nach der Rasse gefragt.

Respekt vor echten Tierschützern! Sehr viele aber die sich selber so schimpfen, retten alles was kreucht und fleucht ohne Sinn und Verstand, haupsache das eigene Ego ist befriedigt.
    Wie z.B aus einer 2x1,50x2 m (lxtxh)m Voliere eines alten Mannes die Kanarien befreien. Weil der "Käfig" derer Meinung nach für 9 Kanarien zu klein ist. Und die Vögel sind geboren um zu fliegen. Wie lange die wohl die Freiheit genossen haben?.
    Oder die, die wöchentlich in Garten und Tierzubehörgeschäften aufkreuzen, sämtliche Insekten aufkaufen (weil diese einen mit verzweifelten, traurigen Augen anschauen und um Hilfe "schreien") um diese draußen in Freiheit zu entlassen.

Aber, genug OT!
    Wünsche dem Fasan ein langes und glückliches leben.

PLZ
    73***
    Land
    Deutschland und Vietnam
    Ich denke, wie viele andere auch, es ist ein Fasan ^^
    SUPER COOLE HÜHNERVIDEOS! AUF YOUTUBE!
    Gebt einfach VDtranXX ein und schaut vorbei
    AUF FACEBOOK: VD's Hühner und Tauben .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12