Hallo zusammen,
endlich habe ich meinen Mann soweit und wir bekommen Hühner
Es sollen 4-6 Hennen werden, ein Hahn ist leider nicht drin, da wir sehr empfindliche Nachbarn haben und andere Nachbarn vor zwei Jahren ihren Hahn wieder abgeben mussten und das möchte ich nicht müssen
Deshalb wollen wir auch nicht züchten, sondern einfach nur Spaß an den Hühnern haben und uns über das ein oder andere Ei freuen
Jetzt geht es an die Planung für den Stall und ich hoffe hier einige Tipps von Euch zu bekommen, damit unser Projekt bald losgehen kann....
Der Stall soll eine Grundfläche von 2x3m haben und 2m hoch werden. Jetzt ist die Frage ob es sinnvoll ist den Stall auf Stelzen zu stellen (so ca. 50cm hoch) oder doch "direkt" (so im Abstand von 10cm) auf den bestehenden Betonboden. Ich will ja auch kein Super-Nest für Ratten oder so bauen....
In die Wände wollten wir zuerst Styropor als Dämmung bauen, aber wegen der Mäuse sind wir davon inzwischen nicht mehr so überzeugt, reicht denn einfach Luft dazwischen? Oder was meint ihr dazu? Der Stall wird unter unserem Carport stehen wo es im Winter immer etwas wärmer ist als "ganz draußen"....
Über eure Meinungen würde ich mich wirklich freuen.
Viele Grüße aus dem Oberbergischen!!
Suse
Lesezeichen