Hallo liebe Leute,
ich hoffe mir kann wer helfen...Also ich habe 5 Hühner, die leben in einem schönen großen Bauwagen und haben einen großen Auslauf --> soweit alles okay
Nur seit ungefähr einer Woche bemerke ich bei einer Henne, dass sie nach und nach einen nackten Hals bekommtWir passen nun noch mehr auf und ich habe aber nie beobachten können, dass die andern sie angreifen oder ihr die Federn ausreißen....
Habe jetzt schon oft gelesen, dass es an der Langeweile liegen könnte, aber sie haben einen so großen Auslauf und viele Sträucher und Bäume und sind die meiste Zeit auch mit Scharren und dergleichen beschäftigt. Futter streue ich ihnen extra großflächig in der Früh rum, dass sie auch damit beschäftigt sind...
Nun meine Hals-nackte-Henne habe ich vorhin wieder genau angekuckt, sie hat schon noch die harten Stiele der Federn dran, aber eben nicht die Federn oben selbst und ein paar fehlen nun auch am Schwanz, da sieht man zwar keine Haut aber die anderen haben ein paar mehr längere Federn hinten dran. Auch rechts und links vom Kamm hat sie keine Federn mehr![]()
Woran kann es liegen?
Vielen vielen Dank schon im Voraus
Lesezeichen