Das sieht ja herzig ausAlles gute für das Küki! Eine Frage: ist das Tape speziell für Vögel/Hühner oder das ganz normale, was auch für uns verwendet wird?
![]() |
Das sieht ja herzig ausAlles gute für das Küki! Eine Frage: ist das Tape speziell für Vögel/Hühner oder das ganz normale, was auch für uns verwendet wird?
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Das ist ganz normales Hansaplast aus dem DM.
Aber Vorsicht! Das klebt wie verrückt. Ich hatte beim ersten Versuch jeden einzelnen Zeh umklebt. Da habe ich aber Blut und Wasser geschwitzt, als ich das abgemacht hatte, weil ich Angst hatte dem Tierchen die Gelenke rauszureißen.
Da brauchte ich dann auch eine 3. und 4. Hand. Das mache ich nie wieder. Das arme Ding hat auch ordentlich Beinflaum lassen müssen
Ich habe jetzt im ganzen eine Lage drübergeklebt und erhoffe mir, das ich das nach 10 Tagen einfach vorsichtig auseinander ziehen kann.
Gruß
Moni
Danke, Moni![]()
Liebe Grüße, Lara
Am Besten befeuchten beim entfernen. Hilft ein wenig.
Alles Gute...
Vg
@ Olly, lasse mich durchaus belehren, wenn auch nicht gerndachte nur nicht das es ins negative umschlägt, bei eventuell falscher Stellung.
Aber zum Ablösen habe ich eine guten Tipp, mit Öl tränken und einwirken lassen.
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Woher kommen denn Sichelzehen bei älteren Hühnern? Meine Zwerghenne (Alter unbekannt, aber sicher mind. 2 Jahre alt) hatte das zunächst an einem Bein, die mittlere Zehe, und jetzt an beiden. Es behindert sie aber nicht am Laufen, d.h. die Zehen sind nicht so weit gebogen, dass sie die äußeren Zehen berühren.
Liebe Grüße, Lara
Ich habe hier auch grade ein Küken getaped.....allerdings mit Malerkrepp, das geht hoffentlich leichter wieder ab.
Wie ist es denn eigentlich geworden?
1,16 bunt gemischt
Ich hab gerade meine 1. Küken und eines hat auch schiefe Zehen gehabt, nach eurer Anleitung hier hab ich ein gutes Gefühl daß es okay wird.
![]()
Liebe Grüße
Sabine
1,3 Altsteirer, 0,2 Araucana, 0,1 Paduaner, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 1,0 Gefährte, 1,0 Kind, 0,1 Schwiegertiger, 1,2 Katzen, 1,0 Hund
Ja, das sieht doch gut aus. Wird bestimmt werden!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Finde ich auch. Es ist Dienstag geschlüpft und am Do hab ich es bemerkt und geschient. Als ich heute die Schiene neu gemacht hab hat es ohne schon gut ausgesehen, ich werde es sicherheitshalber aber noch paar Tage dranlassen. Heute morgen bin ich den ganzen Tag zuhause und werde es wieder zur Glucke setzen, ich hatte es rausgenommen weil sie danach gepickt hat.
Liebe Grüße
Sabine
1,3 Altsteirer, 0,2 Araucana, 0,1 Paduaner, 0,2 Marans, 0,1 Olivleger, 1,0 Gefährte, 1,0 Kind, 0,1 Schwiegertiger, 1,2 Katzen, 1,0 Hund
Lesezeichen