Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Oh jeh, wir haben einen Fuchs

PLZ
    18...

Oh jeh, wir haben einen Fuchs

Heute kam mein Mann von der Arbeit (ich hatte noch einen Termin) und da hat er unseren Ganter mit einem Fuchs kämpfen sehen. Als er dazu kam ist der Fuchs abgehauen. Unsere Gans war im Stall und der Ganter ist dann zu ihr. Jetzt liegt er total fertig im Stroh und ist etwas blutig an der Brust. Er läuft aber relativ normal und fing auch gleich an, sie zu rufen, als der Fuchs weg war. Ich lasse ihn heute mal in Ruhe und werde morgen mal sehen, ob ich zum Arzt fahre. So ein verdammter Mist. Jetzt werde ich sie nicht mehr ohne Aufsicht rauslassen. Das Mistvieh kommt bestimmt wieder. Oder ich lasse sie raus, wenn ich hier bin und öffne ein Fenster, damit ich höre, wenn es draußen Geschrei gibt und bringe sie in den Stall, sobald ich fort muss (bin ja selbstständig und öfter für ein paar Stunden unterwegs). Dabei hat er die Tage so schön angefangen zu treten. Ich hoffe, dass er jetzt nicht zu lange aussetzt bzw. die Sache gut übersteht...tapferes Kerlchen.

LG Melli

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Da sieht man mal, wieviel Mut und Kraft in so einem Kerlchen stecken.Da könnte sich manch ein Mensch eine riesen Scheibe davon abschneiden.
    Ein grosses Glück,dass Dein Mann gerade heim gekommen ist.
    Ich hoffe , dass sich Deine Gänse bald wieder von dem Schrecken erholt haben.

Laila10

PLZ
    18...
    Themenstarter
    Ja, ich war grad noch einmal schauen. Ich denke, das Blut ist nur vom Fuchs, denn als ich die Deckfedern etwas weggestreift habe, war alles sauber. Eine kleine Ministelle hat er unter dem Schnabel. Sonst sist er einfach nur total k.o und hat sich ohne viel Gegenwehr von mir "untersuchen" lassen.

Jetzt will ich besser aufpassen, aber wenn der Fuchs es drauf anlegt, wird er auch tags kommen.

Sicher das es nicht vielleicht eine Katze war?