Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Oh jeh, wir haben einen Fuchs

PLZ
    18...

Oh jeh, wir haben einen Fuchs

Heute kam mein Mann von der Arbeit (ich hatte noch einen Termin) und da hat er unseren Ganter mit einem Fuchs kämpfen sehen. Als er dazu kam ist der Fuchs abgehauen. Unsere Gans war im Stall und der Ganter ist dann zu ihr. Jetzt liegt er total fertig im Stroh und ist etwas blutig an der Brust. Er läuft aber relativ normal und fing auch gleich an, sie zu rufen, als der Fuchs weg war. Ich lasse ihn heute mal in Ruhe und werde morgen mal sehen, ob ich zum Arzt fahre. So ein verdammter Mist. Jetzt werde ich sie nicht mehr ohne Aufsicht rauslassen. Das Mistvieh kommt bestimmt wieder. Oder ich lasse sie raus, wenn ich hier bin und öffne ein Fenster, damit ich höre, wenn es draußen Geschrei gibt und bringe sie in den Stall, sobald ich fort muss (bin ja selbstständig und öfter für ein paar Stunden unterwegs). Dabei hat er die Tage so schön angefangen zu treten. Ich hoffe, dass er jetzt nicht zu lange aussetzt bzw. die Sache gut übersteht...tapferes Kerlchen.

LG Melli

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Da sieht man mal, wieviel Mut und Kraft in so einem Kerlchen stecken.Da könnte sich manch ein Mensch eine riesen Scheibe davon abschneiden.
    Ein grosses Glück,dass Dein Mann gerade heim gekommen ist.
    Ich hoffe , dass sich Deine Gänse bald wieder von dem Schrecken erholt haben.

Laila10

PLZ
    18...
    Themenstarter
    Ja, ich war grad noch einmal schauen. Ich denke, das Blut ist nur vom Fuchs, denn als ich die Deckfedern etwas weggestreift habe, war alles sauber. Eine kleine Ministelle hat er unter dem Schnabel. Sonst sist er einfach nur total k.o und hat sich ohne viel Gegenwehr von mir "untersuchen" lassen.

Jetzt will ich besser aufpassen, aber wenn der Fuchs es drauf anlegt, wird er auch tags kommen.

Sicher das es nicht vielleicht eine Katze war?

Falls es eine Katze gewesen sein sollte, wird sie bestimmt irgendwo vermisst, und Du solltest dich verpflichtet fühlen, eine Katzenfalle aufzustellen, um sie einzufangen und beim Tierheim abzugeben...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hans, lass es mal bitte langsam gut sein. Entschiedene Meinung gut und schön, aber feiner Zynismus etc. ist nicht immer angebracht.
    Ich glaube, es gibt durchaus Leute, die Fuchs und Katze auseinanderhalten können...
    Oder was wolltest Du mit dem Post wirklich sagen?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Wenn es eine Katze war, darf man sie fangen und sich um sie kümmern. Bei Füchsen sieht es ohne Genehmigung anders aus, denke ich mal.

Um es vorweg zu nehmen:
    Ich traue mir nicht zu, Katzen von Füchsen zu unterscheiden. Ich halte alles vierbeinige mit Fell, das nicht bellt, für eine Katze.

Hört sich doch auch nicht unbedingt nach einem Fuchs an. War bestimmt eine Katze. Stell doch mal eine Katzenfalle auf und sieh nach.

Und wenn wider Erwarten doch ein Fuchs in die Falle gehen sollte, dann fahr doch mit dem armen, heimatlosen Tierchen zum Tierheim, um sicher zu gehen, das niemand einen Fuchs vermisst. Einfach so wieder aussetzen darf man die ja dann bestimmt auch wieder nicht, und nicht das es hinterher noch heißt, der Fuchs hätte sich verletzt, da wäre es nicht verkehrt, wenn dies jemand bezeugen könnte.

Falls es eine Katze war, fang sie.

Und wenn es ein Fuchs war, sperre die Gänse ein. Was mir aber leid täte, besonders bei so einem tapferen Ganter.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Al-les klar...
    Ich fürchte, ich habe Dich falsch eingeschätzt, denn das mit dem Fuchs kann Dein Ernst nicht sein als erfahrener, im Leben stehender Mann, als den ich Dich eingestuft hatte...

Over and Out!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    23898
    Land
    Deutschland
    Okina möchte ich mich hier voller Befremden anschließen. "Wer vermisst seinen Fuchs" wo bin ich denn hier
    angekommen. Kann mich nur noch wundern. Hab schon fast alles gehört, aber nicht, dass eine Katze einen ausgewachsenen Ganter angegriffen hat. Das könnte ich dann "bezeugen" ! Der Verfasser wollte wohl nicht ganz ernst genommen werden, anders ist dessen Beitrag nicht erklärbar.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil

PLZ
    18...
    Themenstarter
    @ hans
    Es war definitv der Fuchs, eine Katze macht unser mit Links. Mein Mann hat den Kampf mit eigenen Augen gesehen und den Fuchs vertrieben. Der ist dann statt auf den Acker vorne, gemütlich auf den Hof gelaufen. Das ist das Problem. Ich höre ihn ja manchmal nachts (als wenn einer mit Atemproblemen ums Haus schleicht) und einmal ging abends draußen die Außenbeleuchtung an und er stand vor unserer Haustür, als wir grad ins Bett wollten. Gestern war er eben schon sehr früh da.

Jäger dürfen in Ortschaften nicht schießen. Sonst hätten wir den schon längst engagiert. Ich muss mal sehen, eine Kastenfalle kostet etwas über 100 €, vielleicht kaufe ich mal eine. Das Problem ist nur, dass hier wirklich viele Katzen rumlaufen (habe ja auch selbst eine) und ich bestimmt x-Mal eine Katze fangen werde, aber vielleicht auch irgendwann den Fuchs. Leider wachsen ja die Füchse nach. Wenn einer weg ist, kommt bald der nächste. Im Nachbarort habe ich einen befreundeten Gänsehalte, der schon 2 Füchse erdrosselt im Elektrozaun hatte, aber auch schon erhebliche Verluste in seinem Geflügelbestand verzeichnen konnte. Der hätte jedenfalls einen Ganter für mich, falls meiner nicht mehr wird.

Heute früh gab es übrigens kein freudiges Begrüßungsschreien im Stall. Er streckt seinen Hals nicht mehr und hält ihn sehr in "Schonhaltung", also ein starkes "S". Fauchen kann er aber noch ,-). Ich hoffe nur, dass nicht die Wirbel verletzt sind, sondern es sich nur um Prellungen oder "Muskelkater" handelt. So wird er jetzt bestimmt seine Gattin nicht treten, aber etwas Zeit will ich ihm noch geben.

LG Melli

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte