An Freunde verschenke ich die Eier, aber die meisten geben meinen Kindern 4-5 Euro.Aber wenn ich sie verkaufe verlange ich 40 Cent, hat sich bis jetzt keiner beschwert das es zu teuer ist.
LG Peter
![]() |
An Freunde verschenke ich die Eier, aber die meisten geben meinen Kindern 4-5 Euro.Aber wenn ich sie verkaufe verlange ich 40 Cent, hat sich bis jetzt keiner beschwert das es zu teuer ist.
LG Peter
Ich nehme 0,30€ pro Ei, das wird hier gerne gezahlt. Ich füttere auch nur Biolandfutter und die Hennen haben einen großen Auslauf. Die Nachbarn haben sich schon von Anfang an in die Reihe gestellt damit sie Eier bekommen. Drunter will ich nicht gehen, wenn die Hühner echt gut legen dann deckt das gerade mal so die Futterkosten...
1,0 Altsteirer, 0,4 Sundheimer, 0,2 Sulmtaler, 0,2 Amrocks, 0,3 Mixe, 0,0,12 Orloff, 0,0,7 Bresse, 0,0,2 Marans, 0,0,8 Mixe, 0,0,12 Pommernenten
Isländer 0,1
@ Paddington
Hallo
"Heuer" ist süddeutsch und heißt "Dieses Jahr"
Grüßle Quaki.
Vielen Dank für die Meinungen. Mir bringt es schon was nach Meinungen zu fragen, denn es bestätigt mich nur dass ich nicht zu teuer bin ( 25cent ) . Ich war erst verunsichert, aber nun fühle ich mich voll bestätigt und einige Kunden sind ja geblieben ;-)
Ehrlich gesagt, wer das nicht bezahlen will, der soll doch die Eier vom Supermarkt essen.
Da würde ich nur mit einem Lächeln zu ihnen sagen: Unter dem Preis möchte ich meine Eier nicht verkaufen.
Ist ihre Entscheidung ob sie das für Qualität ausgeben möchten oder nicht.
Wer schon gute Eier gegessen hat wird keine anderen mehr wollen
Entweder kommen sie wieder oder du wirst schnell neue Abnehmer finden.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute bei Lebensmitteln wie Milch und Eiern auf den Cent schauen.
...und das obwohl die Preise da nicht hoch sind wie ich finde. Auf der anderen Seite wird Geld für Dinge ausgegeben z.B. Handys, da scheint es nicht darauf an zu kommen. Schon seltsam. Na Jeder muss das ja für sich entscheiden.
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
@ OMA: Ist immer nur schwer eine Preiserhöhung durchzuführen. Lass doch deine Kunden mal den Preis kalkulieren, nur so zum Spass. Aber wenn's dir geholfen hat, ist doch schön! Wieviele Hühner hast du,denn?
Richtig, die Preise im Bioladen: 40 Cent für mittelgroße Eier, alle in hellbrauner Eischale.
Unsere Haltungsbedingungen übertreffen doch die Qualität der Biohühner bei weitem. Und dazu haben die 10 Eier im Karton bei uns alle Farben: von Marans bis beige, von rosa-bräunlich bis grün.
Dennoch mag ich nicht um den Preis feilschen. 3 Euro kosten 10 Eier, 2 Euro für 6 Eier - das ist Mindestpreis. Die besten Kunden zahlen allerdings 50 Cent pro Ei, egal welcher Größe.
Mariechen
bravo!
Grüß euch.
Verkauft ihr eure Eier wirklich als BIO- Eier?
Meine Hühner haben vorgestern einen normalen Salat bekommen. (oder genau: Die Reste davon)
Das heißt: Von keinem dieser Hühner werde ich jemals wieder ein Bio-Ei kriegen.
Bio ist sehr streng.
Egal wie viel mehr Auslauf: Einmal nicht Bio gefressen: Nie wieder Bio.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen