Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: suche: elektronischen Pförtner (evtl AXT) gebraucht

Land
    Deutschland

suche: elektronischen Pförtner (evtl AXT) gebraucht

Hallo ihr lieben,
    ich suche gerade einen elektronischen Pförtner für meinen Stall, allerdings bin ich fast hinten rum gekippt als ich die Preise von den AXT Dingern gelesen habe.
    Dann habe ich mir diverse Bauanleitungen angesehen, aber nun rächt sich dass ich in Mathe, Physik und allem anderen immer nicht aufgepasst habe. Die Anleitungen raff ich nicht, woher soll ein Akkubohrer wissen, dass er den Stall zumachen soll? HÄ?
    Also ich brauche so einen Pförtner vor allem zum Zumachen des Stalles, und er muss Batteriebetrieben sein, weil ich kein Strom im STall habe,

also falls einer von euch so ein altes Axt Dingen rumliegen hat, oder mal eins selbstgebaut hat was er nun nicht mehr braucht, bitte anbieten. Auch gern per PN

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    bietet bitte alles an, auch Marke Eigenbau oder elektrische rolladen

HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    auch wenn der preis dich erschreckt, das teil ist sein geld allemal wert! habe mittlerweile 2 davon und bin gewillt evtl. noch einen dritten zu kaufen.
    du scheinst von elektronik keine ahnung zu haben, denn sonst würdest du wohl wissen wie man sich selber so etwas zusammen basteln kann. das ist nicht einfach nur ein rolladenmotor (oder akkuschrauber) + zeitschaltuhr und fertig. da gehört einiges mehr dazu.
    ich will dir damit nun nicht zu nahe treten

lg
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

PLZ
    37249
    Wenn Du Batteriebetrieb brauchst, wirst Du auch beim Selberbauen nicht so viel günstiger kommen als mit einem AXT. Such alleine schon mal eine batteriebetriebene Zeitschaltuhr....

Und was man auch bedenken sollte: Der AXT ist einklemmsicher. Wenn die Tür auf einen Widerstand stößt (z. B. ein Huhn, das sich gerade noch im Eingang tummelt), bleibt sie stehen, bis der Widerstand weg ist (dann geht sie weiter zu). Ein Rolladen oder ähnliches hat so was nicht, ich habe schon von einem Unfall mit einem Rolladen als automatische Hühnertür gehört, der tödlich endete.

Bald ist doch Ostern, wäre der AXT nicht auch mal ein schöner Ersatz fürs Osterei?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    214..
    Grundsätzlich kann ich den Beitrag meiner Vorrednerin bestätigen, ich hab selber diesen Pförtner im Einsatz.

Der Einwand, dass es ein großer Vorteil ist, dass der Schieber bei Widerstand stoppt, halte ich eher für überlesenswert. Dieser Schließer ist so langsam, dass keines meiner Hühner sich erwischen lassen würde, das ist mal sicher, die weichen einfach bei einer Berührung vor und zurück und fertig.

Wichtig ist m.E. die Zuverlässigkeit bei jeder Witterung, die optionalen Ausstattungsmöglichkeiten und der minimale Verbrauch der Anlage.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik

federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ja, ich möchte gar nicht abstreiten, dass die axt dinger gut sind, deshalb suche ich hier auch einen gebrauchten, oder auch selbstgebauten Pförtner, den ich hier vielleicht einem abkaufen kann.
    Das Ding ist halt auch: ich bin Studentin, und weiß gerade nicht wo ich über 150 Euro herbekommen soll, ohne sie zu stehlen Deshalb suche ich eben nach einem gebrauchten oder selbstgebauten Gerät.
    Es ist halt doof, wenn man gerade nicht zu Sonnenuntergang zu hause ist und keinen anderen hat, der die Chicken zumacht, einen Marderangriff hatte ich schon ( aber hey, selbst die "Reparatur" meines verletzten Huhnes beim TA war über 100 Euro günstiger als so ein neues Axt gerät)

PLZ
    54066
    Land
    Schweden
    Ja dann muß man mal etwas anderes zurückstellen oder nach Möglichkeiten suchen wie
    man das Geld auftreiben kann.Wenn man allerdings bei einem Huhn von einer "Reparatur"
    spricht,kann Dir der Wert Deiner Hühner nicht bewußt sein und Du solltest Deine
    Einstellung zu Deinen Tieren gründlich überdenken !
    Da nützt auch der beste Pförtner nichts ! ! !
    Bei der Anschaffung der Tiere muß man wissen,das man den Tieren gegenüber eine gewisse
    Verantwortung hat !

Gruß Trollslender

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich
    Gesuche und Angebote bitte ausschliesslich in der Pinwand!