Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RKW Kehl - GVO freies Futter von ZG Raiffeisen

RKW Kehl - GVO freies Futter von ZG Raiffeisen

RKW Kehl - GVO freies Futter von ZG Raiffeisen

Vorweg: Wo Raiffeisen drauf steht, ist nicht immer (das selbe) Raiffeisen drin.

Raiffeisen ist in verschiedene Warengenossenschaften aufgeteilt. Ich konnte z.B. in Rheinland-Pfalz bei R. Rhein-Main kein Futter von RKW Kehl, das zu ZG Raiffeisen gehört, bestellen. Lieber versuchte man, mir MIFUMA und Muskator, also eigentlich Konkurrenzartikel (?), zu verkaufen, das dort vorrätig ist. GVO freies Futter gäbe es nur als Biodingsbums Soundso. Vermutlich zum doppelten Preis...

Das vorweg, falls das Futter außerhalb von ZG Raiffeisen nicht bestellbar sein sollte, braucht man sich nicht zu wundern. Falls es bestellbar sein sollte, würde es mich auch nicht wundern. Probieren und nachfragen geht wohl über studieren...

GVO freies Legekorn von RKW Kehl bekommt man, zumindest im badischen Raum, bei ZG Raiffeisen.

Für 25 kg habe ich jeweils bezahlt (Preis in Klammern = 10% Rabatt für Züchter/ Vereinsausweis):

25kg Legekorn 16,25 € (14,625 €)
    25kg Kükenalleinkorn KAK C 15,45 € (13,905 €)

Glücklicherweise sind es nur 25km mehr Fahrtweg, wandert mein Umsatz an Legekorn und Kükenaufzuchtfutter also vollständig von Raiffeisen Rhein-Main zu ZG Raiffeisen.

Die Zeilen unterhalb des Barcodes habe ich noch einmal vergrößert eingefügt, die Webadressen sind auch von mir:

PLZ
    69
    Land
    Deutschland
    Hallo zusammen,
    ich komme auch aus dem nordbadischen Raum und habe zur Zeit auch das gentechnikfreie Futter vom RKW Kehl,
    da ich nur 4 Hühner habe, brauche ich kleinere Mengen, ich kriege im Raiffeisenmarkt
    GKF (Körnerfutter) 5 kg für 3,99 Euro und Legekorn oder Legemehl 5 kg für 3,99 Euro.

Vom RKW Kehl gibt es noch eine Bio-Linie, aber diese ist in meinem Raiffeisenmarkt leider nicht zu beziehen.

Hier noch das Etikett, leider etwas schlecht zu lesen, da auf Thermopapier gedruckt.

IMG_0002a.jpgIMG_0001a.jpg

Viele Grüße,
    Hochzeits-Hühner