Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Big Brother für Hühner

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich

Achtung Big Brother für Hühner

Nach dem letzen Prädatoren-Angriff gestern bin ich am überlegen eine-zwei Aussencam zu installieren und per Funk über den PC zu kuppeln.Das ich eben 2 zentrale Wachaugen habe am Hof.
    So nun sdas eigentliche Problem : Zwischen dem PC und der Cam bzw. Funkstation liegen knapp 1km Luftlinie.Internet hats dort nicht somit müsste von einer dortigen Funkstation direkt an meinen PC gefunkt werden.
    Ich wohne ja nicht am Hof da der für menschliche Wesen unbewohnbar ist.
    Ist sowas überhaupt im Rahmen des Möglichen abgesehn von der finanziellen Belastung welche nicht über 400 ocken gehn sollte-weniger wär noch besser
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    40883
    Land
    NRW
    Ich würds mit 2 Outdoor-Access-Points versuchen. Wenn du die auf den Betriebsmodus "Bridge" stellst sollte die Reichweite (Sichtverbindung?) eigentlich reichen. Genaueres findest du da wohl eher in passenden Computer-Foren ;-) Vielleicht noch mit passenden Richtantennen.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Gockel mal range extender.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,

wir haben im Garten eine Richtfunkantenne und überbrücken 600 m Luftlinie (so haben wir nun Internet, Telefon und Kamera im Garten und die Alarmanlage funktioniert. Allerdings sind wir weit über dem angestrebten Geldlimit.

Grüße
    Susanne

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hab auch geguckt so um 5-600 ocken für Sender+Empfänger ist man dabei
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Gockel mal range extender.

lg
    Willi
    Ah das ja mal gut !Guck grad durchs Gooockl^^
    Zusatz: Hmm wie kann ich das mit Cam und Pc dann verbinden ohne extrig zus. inet zu benutzen?Hab hier UPC inkl. WLAN mag das aber ehrlich gesagt nicht einbeziehn wegst Datensicherheit und so.
    Geändert von Sundi75 (20.02.2013 um 15:44 Uhr)

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Und dann kommen noch die Außenkameras dazu (wenn die Schwenkbar sind, ist das auch noch ein bisschen). Und Kabel (für die Kameras) etc. Also so ca. 1000 Euro haben wir damals bezahlt für alles (ohne Alarmanlage, aber mit Telefon).

Grüße

PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Und dann kommen noch die Außenkameras dazu (wenn die Schwenkbar sind, ist das auch noch ein bisschen). Und Kabel (für die Kameras) etc. Also so ca. 1000 Euro haben wir damals bezahlt für alles (ohne Alarmanlage, aber mit Telefon).

Grüße
    Naja ich brauch dort weder inet noch Telefon-wäre reinste Geldverschwendung.Die Cam sollte selbst über ein Funksignal quasi verfügen welches man über nen Point weiterleiten kann.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Ach so, bei uns musste das auf einen Mast (9m hoch), damit wir Verbindung haben. Der Mast war dann auch noch kompliziert (woher nehmen und wie stellen?)

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Vielleicht sind die Kameras mit Funk besser geworden, wir hatten aber eine und das war dann nicht besonders gut von der Qualität. Dauernd gab es kein Bild, dauernd irgendwie Störungen und gut war das Bild auch nicht. Jetzt wo es richtig ist, ist es viel besser. Und das mit dem Netz und dem Telefon, das war dann angenehmer Nebeneffekt.
    Grüße

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte