Hallo,
ich hab die Frage so ähnlich schon mal kurz, mehr oder minder OT, in einem anderen Thread gestellt, wollte jetzt aber nochmal allgemein um Erfahrungsberichte bitten.
Hat jemand von euch ein Perlhuhn in einer bunten Hühnertruppe mitlaufen und wie sind die Erfahrungen damit? Verträgt sich ein einzelnes Perlhuhn mit den Hühnern?
Ich hab ja schon den Hinweis erhalten, dass man sie mind. 1,1 halten soll, wenn sie in der Truppe mitlaufen.
Wie vertragen sich dann Perlhuhn- und "normaler" Hahn? Wenn ich das richtig im Kopf habe, können sich Perlhühner und Haushühner nicht untereinander vermehren, oder hab ich da was falsch verstanden? Interessieren den Perlhuhnhahn überhaupt die restlichen Hühner, oder sind die eh absolut untinteressant? (sorry für diese unqualifizierten Fragen, die auf absolute Unwissenheit hinweisen)
Die männliche Seite der Familie ist nämlich total Perlhuhn verrückt. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, wie so die Erfahrungen sind, wenn einzelne Perlhühner in einer Hühnertruppe mitlaufen.
Vielen dank
lg,
Dettl
Lesezeichen