Hallo Ihr alle zusammen,
ich muss meiner Freude Luft machen und Euch hier Berichten was vor 21 Tagen Anfing und Heute nun ein paar Flauschige Bällchen zur Welt kommen.
Ich habe vor 7 Monaten angefangen mich intensiv mit dem Thema Hühner auseinander zusetzen, habe viel hier gelesen und angefangen einen Hühnerstall zu bauen.
Dann haben wir uns lange damit beschäftigt was für eine Rasse wir wollen und was zu unseren Bedingungen die wir den Hühnern Bieten können passt.
Nun die Familie hat beschlossen Paduaner sind es die uns und unsere Leben Bereichern sollen.
Dann begaben wir uns auf die Suche nach einem Züchter, den wir wollten BE haben und dann im Flächenbrüter selber ausbrüten...
Das es aber schwierig würde einen Züchter zufinden war mir zu Beginn der Suche nicht Klar
Wie aber der Zufall so wollte viel mir ein Züchter im ebay auf der echt tolle Bewertungen hatte und einfach einen guten Eindruck machte, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte war, wer das ist, den alle hier im Forum kennen Ihn
Ja ich hatte das RIIIIIIISEN Glück und ersteigerte Eier von – Wontolla – man was hatte ich hier viel von diesem Mitglied gelesen und ich hab den Dusel und ersteigere Bruteier von Ihm ohne das zu wissen, erst im nachhinein durch viel schreiben machte er mich drauf aufmerksam wer er ist und meine Freunde war mächtig groß.
An dieser Stelle ein FETTES DANKE an -Wontolla- der mir mit TIPPS zur Seite Stand!!
Dann war der Tag an dem die Eier kamen, voller Aufregung machten wir das Packet auf in der Hoffnung das alles Heile angekommen ist und was soll ich sagen LOGO bei solch Toll Verpackter Fracht kann nix schief gehen...
Der Brüter lief schon 3 Tage alles war Vorbereitet und nun hieß es Geduld haben und schauen das die Eier sich langsam aufwärmen.
Am Abend des 12 Feb. 2013 legten wir die Eier in den Brüter.
Heute am 05.03.2013 ist nun Schlupftag ich stand heute Morgen auf Schaute voller Sorge Hoffnung in den Brüter aber kein Ei war angepickt keine Regung... und dann 2 Stunden später lauschte ich am Brüter und mein Herz machte Freudensprünge was müssen meine Ohren Hören leises Piepen aus dem Brüter – es geht los –
11:45 Uhr das erste Ei ist angepickt ( ja ich weiß man sollte net durchs kleine Fensterle schauen aber ich kann die Neugierde und Freude auf meinen kommenden Nachwuchs fast net unter Kontrolle bekommen )
So nun Daumen Drücken das alles Gut geht und die kleinen es aus dem Ei schaffen.
Bilder und weiter Infos gibt’s später.
Lesezeichen