Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 170

Thema: Was dürfen Hühner aus Küche und Garten fressen?

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Meine stehen total auf sonnenblumenkerne und nüsse..ab und zu gibt es auch körnigen frischkäse,das lieben die total.gebratenes hackfleisch gebe ich auch zwischendurch ins Weichfutter.hm,sonst wurde hier ja schon alles mögliche geschrieben.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Es wurde nach den gesundheitlichen Bedenken in Bezug auf Hunde- und Katzenfutter gefragt. Hierzu möchte ich anmerken, dass in diesem Futter Schlachtabfälle verarbeitet werden. Vom Ekelfaktor mal abgesehen bedeutet dies auch, dass kranke Tiere und solche mit Medikamentenrückständen verarbeitet werden.
    An Tiere, die der Lebensmittelgewinnung dienen, sollte Hunde- und Katzenfutter daher nicht verfüttert werden.

Habe ich mir hier im Forum angelesen, wer mehr dazu wissen möchte, der sollte sich die einschlägigen Threads heraussuchen.

PS: Dem Forum ist auch zu entnehmen, dass, wer Fleisch seiner Hühner oder Eier verkauft, kein Fleisch verfüttern darf, zum Verbraucherschutz (siehe BSE).
    bunte Legetruppe, außerdem Legewachteln, Ehemann, Töchter, Katzen, Aquarium
    Definition "Hobby": Mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Rindfleisch geht roh, Hühnerfleisch würde ich auch vorher kochen! Ich war mal auf einem Tiermarkt, was da alles ins Tierfutter "ging".....Tiere mit riesigen Tumoren , falls sie noch stehen konnten, wurden sie verarbeitet, ich würde nie bewusst ein Ei ( geschweige denn das Fleisch) vom Huhn essen, was allgemein Hunde oder Katzenfutter bekommen hat !!!
    Meinen lieben Pak Choi auch als Setchuan Gemüse bekannt , kann man selber anpflanzen, mit Wirsing können sie nichts anfangen , Schnittlauch soll gegen Würmer sein und auch gewisse gesundheitsfördernde Stoffe enthalten, ich glaube , es war Zink

Ach Orpinkton / Maran.., Pak Choi kenne ich glaub ich garnicht !? Kannst Du da vielleicht noch was zu berichten ? Vielen Dank , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Pak Choi ist eine Art Mangold oder ist das sogar Mangold?
    Hühner fressen die Blätter vom Markstammkohl auch sehr gerne http://www.samen-profi.de/products/F...ener-Ring.html
    Markstammkohl ist ein winter"gemüse" und hält Frost aus. Wenn der Markstammkohl dann auch noch im Auslauf steht (man kann sie auch bündeln und aufhängen), ist es auch eine schöne Beschäftigungsmöglichkeit im Winter. Sie hüpfen um an die Blätter zu kommen.
    Wenn man dann noch Kaninchen hat, kann die ganze Pflanze verwendet werden. Den Stamm längs aufschneiden, dann nagen die Kaninchen das Mark gerne heraus.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Danke.., den kenne ich . Der wächst hier immer mal selbst an der Vogelvoliere . Muß wohl in einer Mischung mit drinne sein . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    http://www.gemuese-info.de/pakchoi/garten.html
    schaust Du hier
    Ich kenne ihn von einer chinesischen Freundin, die hatte als Kind in China Hühner, dort haben die nur Pak Choi und Reis zum fressen bekommen...

Dank Dir für die Infos ! Meine Zwerhühner lieben auch eine Hand voll Reis über alles . Kann ja dann so falsch nicht sein .L.G. Catrin

Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    ...*vorbeiflitz*....nicht das ich verschollen wäre, ich lieg nur leider momentan komplett flach. Wenn ich wieder fit bin, sortiere ich die inzwischen groß gewordene Liste.

LG
    Lolle

PLZ
    533..
    Land
    NRW
    Gute Besserung
    Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
    LG Caro

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte