Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Ratten, was tun ???

Ratten, was tun ???

moin moin zusammen,
    was gibt es wirksammes ggen ratten
    ich will sie vertreiben und hörte mit petrolium solls gehen stimmt das??
    töten bringt eh nix,es wachsen ja immer welche nach,lacht
    was mögen diese ekligen kamaraden denn nicht.
    eben auf dem hühnrhof sah ich eine verschwinden,direckt unter den stall.
    freue mich über eure tips und anregungen
    Mitleid gibt es umsonst, Neid mußt du dir verdienen

Vertreiben ... ist keine Lösung - und auch keine gemäß der neuen Aufstallungsverordnung geforderte Schadnagerbekämpfung
    Schau mal hier:
    Irgendwass bringt meine Hühnchen um

gift, gift und nochmal gift

zwischendurch mal die gänge (so vorhanden) ordentlich vergasen.

hab so meine "rattenplage" letztes jahr beendet. kamen bislang auch nicht mehr zurück.

und sollte sich doch wieder ein blicken lassen warten schon giftige leckerlies auf die viecher

Themenstarter
    vergasen? wi macht man das denn?
    welches gift empfiehlst du mir ?
    vielen dank für eure tips
    Mitleid gibt es umsonst, Neid mußt du dir verdienen

Wir haben seit letzten Herbst (erste Aufstallung) wahnsinnig mit den Ratten zu kämpfen und sind schon recht geschickt - ohne sie aber wirklich vertrieben zu haben :-(

Mein Mann sitzt Abends/Nachts stundenlang mit dem Luftgewehr und schiesst ihnen in den Pelz.
    *Sie kommen wieder*

Wir haben Giftköder gelegt.
    *Sie kommen wieder*

Wir haben die Gänge unter Wasser gesetzt. haben einen Grundwasserbrunnen, sodass es kein Wassergeld kostet.
    *Sie kommen wieder*

Wir haben "Gibs/Zucker/Haferflocken" angeboten.
    *Sie kommen wieder*

Unsere Gänse und Hunde killen.
    *Sie kommen wieder*

So schnell wie wir welche töten, sorgen sie für Nachwuchs.

Im Moment gräbt mein Mann einen alten Brunnenring aus, weil er dahinter frisch aufgeworfenen Boden gesehen hat. Letzte Nacht, klapperte es gewaltig in dieser Ecke. Die Viecher haben wohl neue Pläne geschmiedet.

Wir achten sehr darauf, dass kein Korn draußen rumliegt. Das Futter ist in Tonnen.

Vergasen? Überleg mal, Ratten leben gesund und munter in Abwasserkanälen, in denen Methangas die Regel ist. Sie sterben nicht davon.

Ich glaube ernsthaft, dass dies eine Begleiterscheinung der Aufstallung ist. Die Ratten sind den ganzen Winter "sorgfältig" im Stillen ernährt worden. Im Stall fällt immer mal was für sie ab.

Warum sollten sie wieder verschwinden? Sie haben doch alles was sie brauchen und nutzen dies, sehr zu unserem Leidwesen, aus.

Man sagt ja:
    Wenn man Ratten hat, hat man keine Mäuse.
    Dies kann ich absolut bestätigen. Manno, hatte ich im letzten Jahr Mäuse. (Die haben schon fast Namen bekommen) Seit letztem Herbst habe ich keine mehr. Nicht eine Einzige !

Wenn Jemand einen ernsthaften Tipp hat, her damit.

LG
    Mary
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

@gift:

immer schön mischen. es werden ohnehin verschiedene variantionen angeboten. wenn man zu lange das gleiche verabreicht fressen sies bald nicht mehr. und nicht aufhören. oft muß man mehrere wochen füttern bis der ganze bestand gekillt ist. faustregel: 1 ratte die du siehst = 10 ratten disich verstecken. daher nicht beim ersten erfolg aufhören. gift wechseln und weitermachen. erst wenn die ausgelegten happen mehrere tage unangerührt bleiben, kann man mal aufhören.
    wichtig ist das der gesamte bestand vergiftet wird.
    und wenns dann soweit ist muß man natürlich künftige zuwanderer (die ziemlich sicher kommen) nicht "einladen" -> d.h. futter nur in geschl. tonnen o.ä.

@gas:

es gibt unterschiedliche gaspatronen im handel, deren schlacke in kombination mit feuchtigkeit giftige dämpfe entwickeln. die bringen sie nur um wenn sie in einer "sackgasse" gefangen sind und das gas zu ihnen vordringt. sonst hat es eher vertreibende wirkung.
    aber auch hier gilt: über eine längerern zeitraum (>2wochen)

@gas-extrem:

selbst noch nicht gemacht, aber in diversen wühlmaus-foren (ja, das gibt´s!) schon öfters gelesen:
    variante1: auto - auspfuff - schlauch - rattenloch - motoran - laaange laufen lassen. aber auch hier gilt: wenn sies riechen und nen fluchtweg haben hats eher nur vertreibende wirkung

variante2 ("hardcore"): karbid (oder wars doch was anderes; muß nochmals nachschauen) an den eingängen zu den tunnels auslegen und befeuchten und loch verschliessen. das entstehende gas ist schwerer wie luft. mehrere stunden warten (damit gas im ganzen bau sich ausbreiten kann). dann laaaaaanges streichholz nehmen und **kapuffffff** (man sollt halt dem nachbar vorher bescheid geben, denn es bummst dabei ganz gewaltig im boden)

Jepp! Das ist Karbid!
    In jedes Loch was rein und Wasser drauf. Am besten Gehwegplatte oben drauf und beim letzten Loch etwas warten und mit gaaaanz langem Arm ein Streichholz reinwerfen. WUFF!
    Nur bei zu großen Bauten würde ich´s nicht anwenden. Sonst steht danach das Hühnerhaus mit dem Dach zuunterst da.

Übrigens nichts für schwache Nerven. Manchmal kommen die Viecher brennend aus dem Gang.

Mir ist das zu krass. Probier mal Nutella auf ner Schlagfalle aus. Das kann man nicht wegschleppen.

Hallo,
    ich glaub da hilft nur Gift.
    Die Biester sind verdammt intelligent. Man verwendet normal so'n Gift, dass die Blutgerinnung Hemmt. So sterben sie erst nach ner weile, sodass die anderen nich merken woran das Tier gestorben ist. Letztenendes verbluten sie wohl innerlich (und schmerzlos).

Mfg.
    Kilian

edit:
    hab noch n' LInk gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Rattengift

funzt der Link ??

Rattengift

Hi,

wir verwenden "Storm" Ratten und Mäuseköder von BASF das sind so blaue Kekse die immer wieder gern genommen werden Nein im Ernst, die Viecher sind absolut Geil auf das Gift, nach Gebrauchsanweisung angewendet hat man nach 1-2 Wochen seine Ruhe und es dauert eine Zeit lang bis sich wieder Ratten einfinden. Bei uns ist es leider so, dass unsere "lieben" Nachbarn ihren Pferdestall dermaßen schlecht pflegen, dass man schon fast von "Rattenzucht" sprechen kann.

Gruß Sabine

Nee, nix Neues,

wir hatten auch schon diese Köder - sie kommen wieder.
    Und es nicht so, dass sie nicht "wissen" welchen Köder ihre sterbenden Mitbewohner aufgenommen haben.

Ratten sind "Intelligenter" als man denkt. (Soweit man bei einem Tier von Intelligenz sprechen kann)

Unsere Köder liegen unverändert auf ihrem Platz - die Rattenköttel drumherum werden aber immer mehr.

LG
    Mary
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte