Hallo zusammen,
Wenn unsere Küken, die in hoffentlich 3 Wochen zahlreich schlüpfen, sollen sie nach ca. 2 Wochen unser Haus verlassen und raus in eine Voliere mit angeschlossenem kleinen Stall, welcher sich in einer alten Hütte befindet. Dort sind aktuell schätze ich mal 5°C. Bei uns hats derzeit noch Schnee. Was für eine Leistung sollte der Dunkelstrahler haben, nicht das der dann nicht die gewünschte Wärme bringt, wenn der Frühling in einem Monat doch noch nicht da sein sollte oder die Nächte nochmal richtig kalt werden. In welcher Höhe muß man eigentlich den Schutzkorb aufhängen, sprich wie weit muß der mindestens vom Boden weg sein? Wir wollen da einfach Erde einstreuen, dann gibts nicht so Sauerei und es kann dann einfach gleich auf den Kompost. Hobelspäne sind mir da riskant wegen verschlucken oder so (kommt dann wenn die Zwerge größer sind).
Besteht evtl. die Gefahr das die Küken in den Schutzkorb reinkrabbeln können? Fragt mich jetzt nicht wie, aber geht das evtl. oder hat das schonmal jemand von euch erlebt?
Wäre super, wenn ihr mir hierzu ein paar Tipps geben könnt, damit wir die Sachen zügig bestellen können.
VG wiesenpieps
Lesezeichen