Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Bruteier und W-Lan

PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Habe folgendes gerade entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten:

“Wir haben Hühnereier in einem Brutschrank mit Mikrowellen der Stärke unterhalb unserer aktuellen deutschen Grenzwerte bestrahlt und damit ausnahmslos jedes Embryo getötet! Kein einziges Küken ist geschlüpft, keines hat die Strahlen überlebt. Aus der Kontrollgruppe, die nicht bestrahlt wurde, schlüpften ausnahmslos gesunde Tiere.“

Prof. Dr. Dr. A. Varga, Hygiene-Institut der Universität Heidelberg

http://www.symptome.ch/blog/elektros...che-strahlung/

Ich persönlich hab mein Wlan schon länger ausgeschalten und verwende lieber ein altmodisches Kabel.

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Bei mir gibt es ausschließlich Naturbrut , auch die BE´s wandern bei mir unter meine Silberhälse , die immer zuverlässig brüten und gluckig sind.

Klar,ist es nicht für jeden möglich es so zu handhaben,aber damit hat sich dann das Thema W-Lan erledigt
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Im Hühnerstall empfange ich nicht nur unser W-Lan, sondern auch noch 3 weitere Stationen aus der Nachbarschaft. Somit wird auch die Naturbrut bestrahlt. Aber dadurch hatte ich noch keine Ausfälle. Eine Mikrowelle haben meine Hühner noch nicht.
    Die größten Funkbestrahlungen dürfte es in einer Universitätsstadt geben. Studenten brauchen schließlich in allen Lebenslagen ihr Internet.
    Wenn es dort keine Bruterfolge mehr bei der Vogelpopulation gibt, schalte ich auch hier den Funk aus.

Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Was für´n Empfang?
    Zu Hause läuft fast nix mit Empfang und im Umkreis von 500m mußt Du Glück haben , wenn Du mal einen kleinen Balken in der Skala siehst

Mein W-Lan nennt sich 40m Kabel,damit ich auch vom Garten aus das Schleppi zum Arbeiten nutzen kann....
    Geändert von Hatschipuh (17.10.2013 um 20:16 Uhr)
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Ich möchte das Thema nochmal aufwerfen denn ich habe letztens etwas mit bekommen was ganz gut zum Thema passt.
    Da haben nämlich Schüler eines Gymnasiums ein Experiment durchgeführt das zeigt wie schädlich die Strahlung ist.
    Sie haben neben den Router Kresse wachsen lassen und in einem ganz anderen Raum weiter weg vom Router. Während die Kresse weit weg vom Router fröhlich vor sich hin gewachsen ist, ist die andere Kresse neben dem Router sehr schlecht gewachsen und die Pflanzen sind abgestorben. Dieses Experiment haben sie nochmal wiederholt mit einem anderen Router, und das selbe Ergebnis kam dabei raus.

Also wie man sieht ist W-LAN gefährlich, wenn man Bruteier in der Nähe von nem' Router bebrütet.

LG Moritz

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    lass mich raten, beim router war es dunkel...

PLZ
    94538
    Oje, mein Router steht seit Jahren im Büro auf dem Fensterbrett und daneben meine Blumentöpfe mit Kräutern. "grübel"
    Ich hab Dachfenster in meiner Küche und kein Fensterbrett, deshalb Büro.
    Aber die Kräuter haben es bisher überlebt.
    Herzliche Grüsse aus Niederbayern
    2.6 gr. Sulmtaler/ 0.2 Marans/0.2 Araucaner/ 0.2 Bielefelder Kennhühner/0.2 Maran-Sulmtalermix/ 0.4 Grünleger/ 5 Zwergwyandotten
    Küken: 14 Blumenhühner, 9 schwedische Isbar, 6 cream Legbar, 4 Marans,

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Zitat Zitat von HähnchenHirte Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Thema nochmal aufwerfen denn ich habe letztens etwas mit bekommen was ganz gut zum Thema passt.
    Da haben nämlich Schüler eines Gymnasiums ein Experiment durchgeführt das zeigt wie schädlich die Strahlung ist.
    Sie haben neben den Router Kresse wachsen lassen und in einem ganz anderen Raum weiter weg vom Router. Während die Kresse weit weg vom Router fröhlich vor sich hin gewachsen ist, ist die andere Kresse neben dem Router sehr schlecht gewachsen und die Pflanzen sind abgestorben. Dieses Experiment haben sie nochmal wiederholt mit einem anderen Router, und das selbe Ergebnis kam dabei raus.

Also wie man sieht ist W-LAN gefährlich, wenn man Bruteier in der Nähe von nem' Router bebrütet.

LG Moritz
    Sehr gewagte Aussage! Der Versuch hat so wie oben beschrieben keinen Aussagewert (gleiche Temperatur? gleiche Feuchtigkeit? gleiche Beleuchtung? gleiches Saatgut?) und schon gar nicht für Bruteier!
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345