Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116

Thema: Aggressiver Hahn von heute auf morgen

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Inzwischen beschränkt er sich oft darauf, mir auf die Schuhe zu hauen.
    Ich sehe schon, uns trennen 14 Jahre Bundeswehr! Wenn das Kerlchen an meine Stiefel Größe 49/50 klopfen würde, herrje, lassen wir das..................

Gruß

Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Hallo,

heute gibt es Hähnchen, nachdem der übermütige Kerl erst mich attackierte.
    Ich habe ihn sofort durch den Auslauf getrieben, seitdem herrschte zumindest Burgfrieden oder auch freundliche Angebote, wie einen Flügel leicht hängen lassen.

Aber, er hat sich sofort und rigoros auf meinen Liebsten gestürzt als der den Auslauf betrat.

Wie gesagt, es gehen hier auch Kinder ein und aus, da kann ich nicht darauf vertrauen, das denen nichts passiert, auch wenn er mich akzeptiert.

Nun hoffe ich auf einen neuen Hahn, das ist schon blöd, das das nicht immer so ganz einfach geht.

LG Ulrike

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Hallo Albert,
    Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Aber, er hat sich sofort und rigoros auf meinen Liebsten gestürzt als der den Auslauf betrat.
    mal ehrlich, da beweißt das Hähnchen Loyalität seiner Lehnsherrin gegnüber, indem es den ihm von Dir anvertrauten Grund und Boden gegen Eindringlinge verteidigt und das trägt ihm dann die Hauptrolle in enem Frikassee ein?

Eine echte Tragodie, wie hier mit Helden verfahren wird!

Ernsthaft:
    1. Du musst einen sehr friedliebenden Mann an Deiner Seite haben, denn Du schreibtst in diesem Zusammenhang nichts über eigentlich zu erwartende Letalverletzungen Deines Vasallen.

2. ...und das ist der eigentliche Punkt: In dem Moment, wo Kinder bedroht sind, reduziert sich m.M.n. Dein Ermessensspielraum auf "null". Sprich der Hahn muss - wie auch immer - weg!

denkt sich

Thomas
    VG, Thomas
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Meinen eineinhalbjährigen Hahn "Shinya", einen schwarzen Shamo x Satsumadori-Mix, habe ich von ira hier im Forum erhalten. Er wurde von seiner Vorbesitzerin sehr zahm gemacht, so dass ich die zu erwartenden Probleme kommen sah und mich wappnen konnte. Zuerst hatte mich Shinya wie eine Henne behandelt und angebalzt; das war ja noch OK. "Beigetrieben werden" wollte ich dann doch nicht und habe ihn hinfort bei jeder Annäherung mit dem Fuß sanft weggeschubst. Dann folgten Drohungen und zwei ernsthafte Attacken, die ich jeweils mit einem gezielten Schlüsselbundwurf - beides Treffer! - beantwortete. Das hat ihn nachdrücklich beeindruckt; jetzt hält er immer ca. 5 m Abstand, droht mir nicht mehr und bedenkt mich statt dessen mit dem "Bodenfeind"-Warnruf. Kurzum, wir zwei haben jetzt ein prima und von gegenseitigem Respekt geprägtes Verhältnis!
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

PLZ
    53639
    Land
    D
    Schön.

Das Lisa zahm wurde lag einfach an den Umständen. Ich bin auch überzeugt davon, dass es nie so weit gekommen wäre, wenn nicht die Fremdversorgung, mit einhergehender Fehleinschätzung der Lage, dazwischen gekommen wäre. Ich hätte die ersten Anzeichen bemerkt und wäre wohl ähnlich wie du verfahren.

Außerhalb seines Revieres kann man Lisa problemlos begegnen.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Thomas,

er war heute die Hauptrolle bei Brathuhn.

Wie auch immer, es ist schade, aber es muss für alle Beteiligten ein gutes Leben sein, Keiner soll hier in Angst und Schrecken leben, weder Hahn noch Mensch!
    Das Ende habe ich schon hinausgezögert, aber nun kam es schnell!

LG Ulrike

PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Ulrike,

ich respektiere Deine Konsequenz, auch wenn sie mich ängstigt.

Nee, ernsthaft, Du hattest keine Alternative und wirst es wahrscheinlich auch nie wieder so weit kommen lassen. Wenn ich mir überlege, wie oft ich meinen, unlängst fünf gewordenen, Jüngsten zum Eierabnehmen schicke, dann darf ich gar nicht daran denken, was passieren könnte, wenn der Hahn gerade seine Profilneurose auslebt!

Ich hoffe, er hat wenigstens Deine Erwartungshaltung als "Grillhendl" erfüllen können?

LG

Thomas
    VG, Thomas

Thomas,

er war SEHR lecker, festes, dunkles Fleisch und gutes Aroma.

Erst dachten wir, der wird nichts, weil er kaum Fett hatte, aber das stimmte nicht, es lief ordentlich Fett raus.
    Er wurde während des Essens mit vielen guten Worten bedacht...

LG Ulrike

PLZ
    53639
    Land
    D
    Na, wenigstens im Abgang hat er noch Lob erfahren
    So war es alles in Allem doch noch eine gelungene Vorstellung von ihm

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hallo zusammen!

Zuerst Danke für Eure anerkennenden Worte, Petra und Thomas . Und Danke Dir für den detaillierten Bericht von Lisa, Silvia...

Das ist ein guter Austausch hier, in dem sich, glaube ich, doch ein gemeinsamer Nenner herausschält, wie man einvernehmlich mit seinem Hahn zusammen leben kann...

Petra, ich glaube, Du hättest wirklich den Hahn jedes Mal auf Distanz schicken müssen, wenn er so nahe neben Dich kam...
    Ich kann die Situation vollkommen nachempfinden, und weiß selber, wie schön es ist, so nah mit seinen Tieren zusammen sein zu können, vor allem, wenn die von selber die Nähe suchen. Ich genieße es auch total, wenn mal so eine Situation kommt, aber ist der Hahn involviert, ist nur kurzer Genuß angesagt, aus den Gründen, die ich schon erwähnte...
    Denn am Ende hat er's Dir ja wohl dann doch als Schwäche ausgelegt, und Dir den Fehde- Handschuh ins Gesicht geworfen...
    Bei meinem ersten Hahn hier am Hof war's genau so! Ich habe seine Herausforderungen auch angenommen, und mich (weil ich ihn zuallerletzt töten wollte) wirklich zu niedrigen Methoden herabgelassen, um ihm die Flausen auszutreiben, aber alles, was es gebracht hat, war dasselbe wie bei Dir: Hysterisches Rumgekrähe aus der Distanz oder auch von näher, einen dabei rotzfrech voll fixierend. Und wenn man ihn dann annahm und die Frechheit ahnden wollte, ganz schnelles Geflitze mit eng angelegtem Gefieder, und aus der Distanz dann wirklichen Bodenfeindalarm, wie wenn zB eine Katze im Gebüsch hockt; Nicht mehr nur "Achtung, da kommt einer!", sondern "Warnung! Feind im Anmarsch!" (ihr wisst sicher, was ich meine)...
    Und obwohl ich die Hennen betont nicht gescheucht habe, haben die dem Hahn natürlich auf's Wort geglaubt, nicht etwa meinem betonten Scheuch- Verschonen und -ausklammern der Hennen, und sind auch rennen gegangen...
    Letzte Konsequenz blieb leider nur noch der Römertopf, weil er dann auch die Kinder angemacht hat, und bei denen wirklich tätlich wurde, und nicht wie bei uns Erwachsenen gleich rennen ging, wenn man ihm entgegentrat, um einem dann im Rücken wieder doof zu kommen.

Wie's jetzt mit meinem Allan ist, passt es schon. Er ist zwar vielleicht eine Spur zu hysterisch, wenn er mich sieht, aber er geht von selber auf Distanz (so 3 m), wenn ich nur erscheine, und muss er mal innerhalb der 2 m- Distanz vorbei, mustert er mich vorher genau, ob er's wagen kann, so nahe vorbei zu gehen. Manchmal geht er (sehr aufmerksam und jederzeit fluchtbereit) vorbei, öfter aber zögert er und nimmt dann einen Umweg, auch wenn der länger ist...
    Ist zwar doof, gefürchtet zu sein, aber wie gesagt lieber so, als den ewigen Tanz, wer der Chef im Ring ist *selbst kastei*...
    Geändert von Okina75 (05.07.2013 um 00:19 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte