Danke Kükchen.
Was meint ihr, alle Eier die bis jetzt noch nicht angepickt sind, kann ich doch "entsorgen". Heute ist Tag 24, da kommt doch nichts mehr.
![]() |
Danke Kükchen.
Was meint ihr, alle Eier die bis jetzt noch nicht angepickt sind, kann ich doch "entsorgen". Heute ist Tag 24, da kommt doch nichts mehr.
5.75 von allem etwas
naja, wenn sie bis grad eben noch schlüpften ... kannst ja noch 1-2 Tage eingeschaltet lassen oder?
Lass den Brüter besser noch zu, so lange da grad welche am Schlüpfen sind bzw. angepickt haben![]()
LG - ersi
Jup lass denen noch etwas Zeit![]()
Ja..,in Ruhe schlüpfen lassen und dann nicht einfach entsorgen . Aufmachen und nach schauen woran es lag . Früh abgestorben , Dottersack nicht drinne , Mißbildungen u.v.m. . Daraus kannst Du nur lernen . Alles Gute , Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Wunderbar, es sind ja dann doch noch ein paar geworden!
und ja, lass sie noch etwas drinnen die restlichen Eier, wobei bei mir ehrlicher weise auch nichts mehr geschlüpft ist und alles tot war an Resteiern. Aber dann wirklich aufmachen und nachschauen. Auch wenn es nicht besonders toll ist.....
1,0 Altsteirer, 0,4 Sundheimer, 0,2 Sulmtaler, 0,2 Amrocks, 0,3 Mixe, 0,0,12 Orloff, 0,0,7 Bresse, 0,0,2 Marans, 0,0,8 Mixe, 0,0,12 Pommernenten
Isländer 0,1
So also, zwei sind noch geschlüpft, wenn auch sehr zäh. Ein weiteres war noch angepickt, ist aber gestorben und noch eins ist auch angepickt, aber bewegt sich auch nicht mehr.
Ein Küken stirbt wohl gerade. Schnappt nach Luft, ich denke, wir erlösen es.
Ein weiteres, das sich so schwer beim Schlupf tat, schnappt auch so komisch nach Luft.
Ach herrje, und davor ihr mich gewarnt habt, ist auch eingetreten. Heute Mittag war das dazugesetzte Küken kalt draußen vor der Glucke auf dem Rücken gelegen.
Mein Mann hat es gerade noch rechtzeitig gefunden, und gleich wieder aufgewärmt, es hat sich wieder komplett erholt und ist das fitteste von allen.Hätte ich ja nicht mehr gedacht.
An was liegt das nur mit der Schnappatmung der Kleinen? Zu warm? Aber normalerweise wären sie im Brüter mit 37,5 Grad. Unter der Wärmeplatte hat es etwas über 30 Grad am Rand ca. 28 Grad.
Die Küken die fit sind, hocken ganz locker da drunter und freuen sich. Was soll ich machen?
Und ja, ihr könnt mich ruhig zamscheißen, ich hätte nie gedacht, das ich das so versemmel.Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass das so schwer ist und kompliziert. Und dazu noch der eigenständige Brüter.....
5.75 von allem etwas
Ach Gaya ... lass Dich mal in den Arm nehmen * * * * *
Und ganz doll drücken !
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Dankeschön ihr beiden. Tut gut!
Mein Mann hat vorhin das Küken erlöst, wäre wohl nichts mehr geworden, war schon ganz schlapp. Oh ist das hart, so ein kleines Leben so schnell wieder auszulöschen.
Sobald ich meinen Gluckentrupp habe, stell ich den Brüter in einen Schrank für Notfälle.
5.75 von allem etwas
Lesezeichen