Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Erfahrung? Wann wirkt der Stoff vom TA bei Durchfall?

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Du solltest ihr den Tee schön stark kochen und per Einwegspritze eingeben, da sie selbst nicht genug davon trinken wird. Mindestens 30 ml würde ich pro Tag einflößen. Zusätzlich ihr Lieblingsfutter darin einweichen.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    6....
    Land
    D
    Hi, das hört sich ja echt nicht schön an.
    Wenn man sich vorstellt wie blöds einem gehn kann wenn man selber mal Durchfall hat.

Armes Huhn. Habt ihr schon mal was von Entero-Teknosal Vet Pulver gehört?
    Hab ich mal für meine Katze gekauft, da diese Probleme hatte.
    Aber anscheinend hat es schon gereicht die Packung gekauft zu haben, hab es nie gebraucht.
    Wie das eben so ist. Regenschirm-Theorie.

Traditionell angewendetes Arzneimittel für Tiere.
    Zur Unterstützung der Darmfunktion bei Durchfall.
    Es handelt sich bei dem in Entero-Teknosal® VET enthaltenen Wirkstoff um ein rein physikalisch wirkendes Adsorbens mit einer auf den Magen-Darm-Trakt beschränkten Wirkung.
    Dieser Wirkstoff entfaltet seine Effekte durch Oberflächenkräfte, die in der Lage sind, Bakterien, Toxine, Viren und andere Gifte zu binden.

Entero-Teknosal® VET kann auch Jungtieren und falls erforderlich in großen Mengen verabreicht werden.

Anwendungsgebiet:

•Für Tiere: Rinder, Pferde, Schweine, Hühner, Gänse, Enten, Katzen und Hunde
    •Physikalisch wirkendes Adsorbens
    •Traditionell angewendet zur Unterstützung der Darmfunktion bei Durchfall
    •Zur Bindung von:

•Bakterien
    •Toxinen
    •Viren
    •anderen Giftstoffe
    Eigenschaften / Wirkung:

Entero-Teknosal® VET ist ein rein physikalisch wirkendes Adsorbens mit einer auf den Magen-Darm-Trakt beschränkten Wirkung.

Entero-Teknosal® VET gilt als atoxisch (ungiftig).
    Vergiftungserscheinungen sind selbst bei der Gabe hoher Dosen über einen langen Zeitraum nicht bekannt geworden.

Der Wirkstoff entfaltet seinen Effekt durch Oberflächenkräfte die in der Lage sind, Bakterien, Toxine, Viren und andere Giftstoffe zu binden.
    Eine frühzeitige Behandlung sowie eine reichliche Anfangsdosis sind zu empfehlen.

PLZ
    724
    Themenstarter
    Hallo Petra, hallo Schipsje,

ich hatte den Tee total vergessen, den koche ich sofort!!

Es ist soo nett von dir, Schipsje, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles abzuschreiben! Ganz lieben Dank!! Ich werde nachher bei meiner Apotheke nachfragen. Wo hast du das Pulver gekauft und was hat es gekostet?

Ich hatte ihr gar nichts mehr zusätzliches gegeben, weil der Kot ja untersucht werden sollte und ich wollte kein einziges Risiko eingehen. Oh Mann.. was da wohl raus kommen wird?!...

Heute habe ich ihr ein Bisschen Salat und ein Stückchen Kartoffel mit Haferflocken (die habe ich nicht vergessen!) gegeben. Sie hat sich sehr gefreut. Ich bin froh, dass sie wenigstens so was zwischendurch frisst. Es hätte sein können, dass sie gar nichts mehr essen will...

Ihr Kot war heute morgen, wie immer, wie Spinatsosse.

Dann gehe ich jetzt schnell den Tee kochen.

Euch lieben Dank noch mal!

PLZ
    724
    Themenstarter
    Habe mal das Pulver gecheckt. Es hört sich gut an. Bin trotzdem recht verunsichert, soll ich lieber bis Freitag warten, bis die Ergebnisse da sind?
    Was würdet ihr machen?? Mein Bauchgefühl ist momentan am Boden...

PLZ
    6....
    Land
    D
    also hab den Text kopiert von Apo-Rot.de

Von dort hab ich es auch. Kann dir auch was Abpacken und Zuschicken wenn du magst.
    Könnte es allerdings erst morgen auf die Post bringen weil es heute zu spät wird mit der Arbeit.
    Man brauch für ein krankes Hühnchen ja keine ganze Dose.

Das Bauchgefühl kenn ich.. Hab letzte Woche erst meine Alpha-Henne verloren.
    Drück euch die Daumen!

PLZ
    724
    Themenstarter
    OH JA! Das wäre ganz toll! Zumindest zum Ausprobieren, wenn es super ist, kann ich mir ja immer eine Dose als Vorrat kaufen.
    Tätest du mir was für 5 € einpacken? Das geht bestimmt in einen ganz normalen Briefumschlag rein.

Ich schreibe dir gleich per PN meine Adresse.
    Das ist sooo cool von dir!!!

DANKE!!

PLZ
    51
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Anti-Durchfallmittel, das nicht auf antibiotischer basis arbeitet ( und ich zumindest kenne kein antibiotisches Antidurchfallmittel) den Kot so verändern kann, das eine mikrobiologische Bestimmung ( Keimbestimmung/ Resistenztest) nicht mehr durchgeführt werden kann.
    Daher würde ich jetzt einfach mal probieren, ob das Mittel hilft.
    Ansonsten gibt es:
    Heilerde ( hat bei uns aber noch nie geholfen)
    Stullmisan
    Liviferm
    und das hier ( schweineteuer und ich hab es nicht und weiß auch nicht, ob es hilft)

http://www.re-scha.de/index.php?page...4&ss=494832126

Salat ist eher nicht so gut, weil er den Durchfall fördern kann. Andererseits ist es gut, wenn sie überhaupt was frisst, aber Salat hat so gar nichts, was sie nährt. Koch ihr mal Spaghetti, meine morden dafür...

wie ist ihr Verhalten?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Land
    Deutschland
    Das ist auch ein Super Mittel was ich immer verwende wenn meine lieben viecherl Durchfall haben!
    Und es ist Spottbillig!
    http://www.msd-tiergesundheit.de/pro..._s_pulver.aspx
    LG Snörson

PLZ
    51
    hilfts denn?
    ich überlegte nämlich auch, es mir zuzulegen...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    724
    Themenstarter
    Hi Nutellabrot! Hi Snörson!

DANKE für den Salat-Tip!! Darf sie Gras bekommen? Ich habe Katzengras da. Das frisst sie auch gerne. Ja, und das andere Zeug Gott sei Dank auch. Wie ich vorhin geschrieben habe, Kartoffeln, Reis und Nudeln.
    Also ich werde auf jeden Fall das Pulver ausprobieren - ich finde es voll nett, dass mir Schipsje ein bisschen Pulver schickt! Irgendwie habe ich ein eher gutes Gefühl dabei.

Danke auch für die Links, das eine günstige Pulver hört sich auch gut an. Ich werde erstmal das eine Probieren und dann traue mich mich vielleicht noch mehr.

Ihr Verhalten ist so weit ok. Ich habe ihr heute ihr "Gehege" im Zimmer vergrössert und sie hat eine ein Karton mit Erde drin. ) Sie hat sich seeehr gefreut. Sie fast nur noch da drin. Essen tut sie nicht übermässig viel. Sie hat ein kleines Schälchen, ungefähr so gross wie eine Hand in der ein Tennisball reinpasst und das Schälchen habe ich ja gestern morgen aufgefüllt und es ist immer noch knapp über die Hälfte leer.

Aber sie frisst auch ein Paar Nudelchen, zwei Stückchen Kartoffeln... Ich gebe ihr das so über den Tag verteilt, je nach dem wie ich Zuhause bin.

Ich will mir nichts einbilden, aber ich glaube vorhin ein ganz kleines Häufchen gesehen zu haben. Quasi wie ein Köttelchen...

Bin auf morgen früh gespannt, allerdings bin ich auch den ganzen Tag arbeiten, ich werde sie um 9 und dann Abends um 9 wieder sehen. Aber zum Glück ist mein Freund da, dass er nach ihr gucken kann.

Grüße,
    Cristina

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte